F800s manchmal keine Gasanahme zB. Überholvorgang

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: F800s manchmal keine Gasanahme zB. Überholvorgang

Beitragvon HarrySpar » 04.06.2014, 12:46

Servus Roadslug,
ich habe diesbezüglich seit Zig Jahren immer nur einen einzigen Wert im Kopf. Und mit dem kann ich mir immer alles herleiten:
Nämlich:
10^5 Pa sind 1bar
Damit weiß ich dann auch immer sofort, daß 1MPa gleich 10bar sind. Und so weiter.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: F800s manchmal keine Gasanahme zB. Überholvorgang

Beitragvon 1987_ew » 11.06.2014, 21:07

Noch mal ein aktueller Bericht von mir.
Wie bereits beschrieben, war ich an dem besagten Freitag bei einer Werkstatt. Dort haben Sie ein Softwareupdate gemacht.
Die Batterieanschlüsse waren etwas locker, wurden dann noch nachgezogen.
Bin in letzter Zeit noch nicht oft gefahren, aber bisher hatte ich keinerlei Probleme mehr :D
Die Woche, wo es so heiß war, bin ich mal gefahren. Läuft bisher einwandfrei!
Hoffe das bleibt so.
Wenn es doch nochmal auftritt, werd ich mich nochmal melden.
Vielen Dank nochmal für all eure Antworten.
1987_ew
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2014, 21:37
Motorrad: F800S

Re: F800s manchmal keine Gasanahme zB. Überholvorgang

Beitragvon Karl Dall » 11.06.2014, 23:18

Fazit: BATTERIE-Anschlüsse prüfen---vor allen anderen Vermutungen!
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 09.10.2013, 00:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: F800s manchmal keine Gasanahme zB. Überholvorgang

Beitragvon Kajo » 12.06.2014, 07:41

Karl Dall hat geschrieben:Fazit: BATTERIE-Anschlüsse prüfen---vor allen anderen Vermutungen!


Manchmal ist es halt nur eine Kleinigkeit.

Dann mal weiterhin eine störungsfreie Fahrt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: F800s manchmal keine Gasanahme zB. Überholvorgang

Beitragvon Wobbel » 12.06.2014, 08:31

Hatte so was vor vielen Jahren an einer 400er Suzuki. Immer unter Volllast war plötzlich keine Power mehr da. Lange Rede kurzer Sinn ich hatte unter der Sitzbank einen Putzlappen gebunkert, der wurde bei Vollgas vor die Öffnung des Luftfilters „gesaugt“ und verstopfte diesen, und viel dann wegen weniger Unterduck wieder zurück. Kleinigkeit mit großer Wirkung. :oops: :oops:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: F800s manchmal keine Gasanahme zB. Überholvorgang

Beitragvon SingleR » 12.06.2014, 09:58

Ob es jetzt an den Batteriepolen oder am Softwareupdate gelegen hat, ist ja jetzt egal. Allein ein Problem beim Beschleunigen auf die Batteriepole zurückzuführen halte ich für eine zu vage Vermutung. Ich hatte lockere Batteriepole auch schonmal an meiner Eintopf-F. Da war es dann aber so, dass bei nahezu allen Lastzuständen Aussetzer zu verzeichnen waren. Insbes. nach dem Überfahren von Bodenwellen.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum