Neues von der AM RAD WACKEL .....

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Neues von der AM RAD WACKEL .....

Beitragvon Lichtmann » 13.09.2014, 08:18

Flo800GT hat geschrieben:Nur mal kurz zur Aufklärung, ob ich das Problem hier richtig verstehe..
BMW führt 'nen Rückruf durch, von dem du (Lichtmann) betroffen bist, aber dir ist es egal und du lässt ihn nicht machen? scratch



Hallo,

ja genau, damit bleibe ich nicht auf den Kosten sitzen wenn nach der Wackelaktion durch BMW ein Schaden auftritt, denn im Moment ist die Lagerung ohne Befund, da die AG keine Vermessung der im moment verbauten Teile ( Untermass der Antriebswelle als eigentliche Schadensursache) vornimmt kann auch nach der Rückrufaktion kein späterer Schaden ausgeschlossen werden, da das verursachende Teil nicht bei der Rückrufaktion getauscht wird, es wird nur gewechselt wenn ein Spiel in der Lagerung erkannt wird, und dies prüfe ich vor und nach der Fahrt, selbst zwischendurch überprüfe ich es, ( den Exzenter habe ich bereits ausgebaut und auf Schwergängigkeit untersucht ) ich fahre erst zum Termin wenn ich selber Spiel feststelle, erst dann ist es klar ( vorher ist die AG genau so schlau wie ich) das auch bei mir fehlerhaften Teile verbaut wurden, bis heute weiss scheinbar der Hersteller nicht in welchen Fahrzeugen die Untermasswellen ( und da draus irgendwann folgende Passungskorossion)verbaut wurden und eben solange gewartet werden muss bis sich ein Schaden zeigt, leider.


In diesem Sinne.
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 20:17
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum