Praxistipp: Tieferlegung mittels Federbein

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Beitragvon tron » 19.09.2007, 17:12

Hansemann hat geschrieben:Tja, kürzen geht zwar aber dann stößt der Ständer
im eingeklappten Zustand an den Seitenständer.

Und die Kürzung muss schon recht massiv sein.


Das geht eigentlich, die Funktion des Seitenständers ist nicht eingeschränkt. Wie gesagt, wir haben ca. 3cm rausgesägt.

Generell läßt sich meine K12S trotz höheren Gewichts deutlich leichter aufbocken als die F800.
YT,
Tron
Benutzeravatar
tron
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2006, 14:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Egon Damm » 19.09.2007, 17:20

Hansemann hat geschrieben:Tja, kürzen geht zwar aber dann stößt der Ständer
im eingeklappten Zustand an den Seitenständer.

Und die Kürzung muss schon recht massiv sein.

Hatte ich mir überlegt, lohnt aber wohl nicht so recht.

Lieber ein wenig Muskeltraining beim Aufbocken :D :D

Müssen die Mädels halt den Seitenständer benutzen.

Die Geometrie des Hauptständers ist so verkehrt nicht.
Der ist (BMW-typisch) so ausgelegt, dass man sowohl
das Vorderrad als auch das Hinterrad ohne das Mopped
anderweitig abstützen zu müssen ausbauen kann.

MfG
Hansemann


Hallo Hansemann

Genau, Hauptständer kürzen lohnt nicht.
Ich kenne mehr Jungs, welche ihre Mühle nicht auf den Hauptständer bekommen als Mädels. Kraft und Technik ist da angesagt.

Bei dem Ausbau vom Vorderrad muß die F vorne abgestützt werden oder Mann/Frau legt einen gut verpackten Betonholblockstein auf die Soziussitzbank oder Gepäckbrücke wenn vorhanden.

Ich stellte meine auf den Hauptständer und dann mit dem Montagekrahn und Gurt über die Lenkerstummel. Da kann Mann/Frau nichts passieren.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum