Hauptständer der F 800 R an die F 800S

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Hauptständer der F 800 R an die F 800S

Beitragvon thomashausms » 28.12.2014, 11:59

Hallo, weiß jemand, ob ein Hauptständer der F 800 R an die F 800s passt? Hoffe jemand kann mir da helfen?!
lg thomas
thomashausms
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2014, 15:36
Motorrad: F 800 S

Re: Hauptständer der F 800 R an die F 800S

Beitragvon SingleR » 28.12.2014, 12:21

Ich gehe davon aus, dass es nicht passt, denn die Teile-Nummern, sowohl bei BMW wie Alternativanbietern (SW-Motech), sind unterschiedlich.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Hauptständer der F 800 R an die F 800S

Beitragvon Fargrin » 28.12.2014, 13:16

Nein, der passt definitive nicht.
Form, Gummistopfen und breite des Ständers sind anders.

Zur Info: Der Hauptständer der ST ist identisch mit dem der S.
Alle anderen Modelle haben ihren eigenen.

Wie es bei der GT aussieht, kann ich aber nicht sagen.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Hauptständer der F 800 R an die F 800S

Beitragvon SingleR » 28.12.2014, 14:03

Die Teile.Nr. des GT-Ständers ist ebenfalls anders als die der S/ST. Was schließen wir daraus? Es gibt 3 verschiedene Ständer:

1. R: 71 60 7 719 820
2. S/ST: 46 52 7 683 223
3. GT: 46 52 8 529 491

Beim Anbaumaterial sieht es etwas "übersichtlicher" aus:

1. R und S/ST: 71 60 7 720 932
2. GT: 77 25 8 524 477


winkG
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Hauptständer der F 800 R an die F 800S

Beitragvon thomashausms » 28.12.2014, 16:21

hey, ok, vielen dank, dann weiß ich schonmal bescheid. sind doch alles die selben maschinen gefühlt hatte ich gehofft, das es passen könnte .
nunja sehr vielen dank und ein schönes restwochenende noch
thomas
thomashausms
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2014, 15:36
Motorrad: F 800 S


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum