Verriegelung Stecker zum Lüfter

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Verriegelung Stecker zum Lüfter

Beitragvon Kowalski » 04.02.2015, 15:09

Nun, ich bin mit der beschriebenen Methode bisher gut gefahren, hatte auch bei den älteren Maschinen nie das Problem verfaulter Kontakte.

Natürlich kann ich nicht alle zwei Jahre die halbe Maschine zerlegen, um an alle Steckverbindungen ranzukommen. So wurden an der ST die Steckverbindungen unter der Airbox mal gepflegt, als diese ohnehin zum Kerzenwechsel runter musste. Hab Iridium-Kerzen eingebaut.

Goldkontakte habe ich an den bisher getrennten Verbindungen keine gesehen.

Die Steckverbindungen haben sehr gute Dichtungen, daher mach ich da vielleicht auch zuviel des Guten und werde anhand der Steckverbindungen, die man eventuell öfter trennen muss (z.B. Blinker vo, Abnahme Seitenteil Verkleidung) sehen, ob diese Pflege weiterhin nötig ist.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 02:20
Motorrad: Suzuki AN400

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum