Reparaturanleitung F800GT

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Reparaturanleitung F800GT

Beitragvon Roadster » 18.03.2015, 14:11

Hallo Zusammen!

Die neue gebrauchte GT steht nun endlich in der eigenen Garage und die ersten Ausfahrten sind auch schon erlebt. Nun stellt sich mir die Frage: kleinere Wartungen selbst durchführen oder zum Freundlichen pilgern? Um das zu klären wäre eine Reparaturanleitung in Buchform nicht verkehrt. Bin gelernter Kfz.-Mechaniker und habe zuvor alle meine Kräder selbst gewartet. Allerdings waren das keine Hightech-Kräder, wie die GT mit allem Gedöns. Und böse Überraschungen, die im Moment die R/K-Fahrer erleben, möchte ich auch vermeiden.

Im Handel habe ich noch keine brauchbare Anleitung speziell für die GT entdeckt. scratch Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Gruß

Heinz
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Re: Reparaturanleitung F800GT

Beitragvon SingleR » 18.03.2015, 15:22

So weit mir bekannt, gibt es aktuell (noch?) keine gedruckte Reparaturanleitung, in der die GT im Speziellen behandelt wird. Ich sehe aber wg. der "Artverwandtschaft" zur ST auch keine Probleme, zumal sich die Unterschiede im Wesentlichen auf Unterschiede in der Verkleidung beschränken dürften.

So gesehen, dürfte Dir diese Anleitung durchaus weiterhelfen. Die Unterschiede zwischen ST und GT werden Dich als Kfz-Schrauber sicher nicht vor unlösbare Probleme stellen. Ich habe auch die Facelift-R, und im Buch ist die "Ur-R" beschrieben. Bis jetzt habe ich auch noch immer alles auseinander und wieder zusammen bekommen. Trotz geänderter Verkleidungsteile. ;-)

Wenn Du eine Rep-Anleitung haben möchtest, die 100% auf die GT zutrifft, dann bliebe nur die aktuelle Rep-ROM von BMW - zum Selbstausdrucken, wenn man es denn schwarz auf weiß haben möchte. :mrgreen:
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Re: Reparaturanleitung F800GT

Beitragvon Roadster » 18.03.2015, 20:31

Hallo SingleR!

SingleR hat geschrieben:So weit mir bekannt, gibt es aktuell (noch?) keine gedruckte Reparaturanleitung, in der die GT im Speziellen behandelt wird.
So gesehen, dürfte Dir diese Anleitung durchaus weiterhelfen. Die Unterschiede zwischen ST und GT werden Dich als Kfz-Schrauber sicher nicht vor unlösbare Probleme stellen. Ich habe auch die Facelift-R, und im Buch ist die "Ur-R" beschrieben. Bis jetzt habe ich auch noch immer alles auseinander und wieder zusammen bekommen. Trotz geänderter Verkleidungsteile. ;-)

:mrgreen:


DANKE für die schnelle Antwort! ThumbUP
Dachte mir schon, daß der Unterschied zur ST nicht so groß sein kann. Die von Dir genannte Anleitung (MO) hatte ich auch schon in der Hand. Mir sind vor allem die Einstellwerte (Anzugsdrehmomente u.s.w.) wichtig. Und die Bebilderung sollte auch für ältere Augen gut ausgeführt sein. Alles andere findet sich dann schon.

Gruß

Heinz
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Re: Reparaturanleitung F800GT

Beitragvon Flo800GT » 18.03.2015, 21:34

Roadster hat geschrieben: Mir sind vor allem die Einstellwerte (Anzugsdrehmomente u.s.w.) wichtig.

Dann würde ich als Ergänzung auf jeden Fall noch einen Blick in die Rep-ROM werfen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Du hast das Problem der R- und K-Modelle ja bereits angesprochen. Da war es auch so, dass sich das Anzugsdrehmoment geändert hat. Wer das nicht beachtet hat und mit dem gleichen Drehmoment angezogen hat wie beim Vorgängermodell, der hat der neueren Variante mal eben fast 100% mehr Drehmoment um die Ohren gehauen als sie vertragen sollte.
MfG,
Flo
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Re: Reparaturanleitung F800GT

Beitragvon mairue » 19.03.2015, 08:25

Hallo Heinz,

ich fahre zwar die F800ST. Ich habe mir das Buch und die Rep-ROM gekauft. Beide ergänzen sich sehr gut. Die Rep-ROM wird bei ebay angeboten; weltweit suchen, da ist sie deutlich preiswerter zu haben.

Beide Unterlagen sind alterstauglich bis knapp 60 (eigene Erfahrung ThumbUP ).

Viele Grüße, viel Spaß und stets unfallfreie Fahrt.

Harald
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Re: Reparaturanleitung F800GT

Beitragvon Mace » 19.03.2015, 12:11

Moin ,

habe ich gerade bei tante Louis gefunden.

https://www.louis.de/artikel/bucheli-re ... t=53591165

Gruß
Mace
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Re: Reparaturanleitung F800GT

Beitragvon HoAch » 20.06.2015, 09:09

Bei Tante Louise auf jeden Fall billiger als bei Amazon.
...hier incl. Versand 29,90 : http://www.ebay.de/itm/BMW-F800-S-2006-2010-F800-ST-2006-2012-F800-GT-AB-2013-REPARATURANLEITUNG-5302-/161732493355?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a802002b ThumbUP

ich würde mir auf jeden Fall dazu die REP-ROM holen.

Gruß
Horst
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