Zündschlüssel dreht sich während der Fahrt in "Ausposition"

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Zündschlüssel dreht sich während der Fahrt in "Ausposition"

Beitragvon caperi » 26.06.2015, 14:54

Hallo Zusammen,

ist das außer mir schon jemand andreme passiert? Bei meiner F 800S dreht sich der Schlüssel während der Fahrt und das Motorrad geht aus? Beim ersten Mal bin ich schier verzweifelt auf der Schnellstrasse inzwischen strate ich sie mit gezogener Kupplung neu. Nichts desto trotz würde mich interessieren was der Kiste fehlt?
caperi
 

Re: Zündschlüssel dreht sich während der Fahrt in "Auspositi

Beitragvon Roadslug » 29.06.2015, 22:06

Also, ich habe ja schon vieles gelesen und gehört, aber das ist absolut neu. Kann es sein, daß du irgend einen Schlüsselanhänger verwendest, der sich im Fahrtwind verfängt und den Schlüssel dreht? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Zündschlüssel dreht sich während der Fahrt in "Auspositi

Beitragvon Eike » 29.06.2015, 22:34

Das ist nur schwer vorstellbar, das Zündschloß rastet wirklich gut. Wenn da nicht irgendwas kaputt ist und sich das Schloß sehr leicht schalten läßt, kann das fast nicht passieren.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Zündschlüssel dreht sich während der Fahrt in "Auspositi

Beitragvon qtreiber » 29.06.2015, 22:51

Roadslug hat geschrieben:Kann es sein, daß du irgend einen Schlüsselanhänger verwendest, der sich im Fahrtwind verfängt und den Schlüssel dreht? Anders kann ich mir das nicht erklären.

so kann es gehen. Selbst erlebt mit einem "schweren Schlüsselanhänger". Vor allem dann, wenn das Schloss ggf. nicht "richtig" eingerastet ist.
Gruß
Bernd (qtreiber)
Benutzeravatar
qtreiber
 
Beiträge: 229
Registriert: 18.09.2010, 18:11


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum