Starke Geräusche beim Anlassen

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Starke Geräusche beim Anlassen

Beitragvon moona » 13.09.2015, 18:40

Hallo zusammen ,

entschuldigt bitte ich habe die SuFu noch nicht benutzt, dazu bin ich gerade zu aufgeregt. Wenn ihr ein Stichwort habt oder Thread, dann nur her damit.
Danke.

Zum Thema,
ich biege auf einem Waldweg ein um eine Pause zumachen. Eine Stelle auf dem Boden war derart nass und schmierig, dass mir das Hinterrad wegdreht und die Maschine sich auf die linke Seite legt. Sie lief noch beim liegen, gestoppt am Kill-Schalter.
Maschine wieder hingestellt, begutachtet, alles gut, war ja ganz weicher Waldboden, nur Gras und Moos auf der Fußraste und am Ganghebel, nicht mal der Auspuff verdreht.
Aber nun: nur Klonk, klonk beim Anlassen. Mit jeder Umdrehung einmal. Gang drin, nein. Gänge lassen sich schalten, Kupplung geht.
Nur der Anlasser bleibt beim derben Geräusch.
ADAC kann natürlich nichts machen...
Ich habe das Reparaturbuch aus dem Haynes-Verlag. Dort gibt es einen Abschnitt, der sagt:
"Anlasser dreht sich, Motor nicht => Anlasserfreilauf defekt"
oder sogar:
"Anlasser will sich drehen, Motor blockiert => Motorschaden mit verschiedenen Ursachen..."

Beim Anschieben auch dieses derbe Klonk, klonk...
Man, das hallt durch den Wald...

Kann mir jemand die Geräsuchkulisse erklären ? Oder den Schaden durch das Geräusch näher beschreiben, muss der Motor geöffnet werden ?

Und das wegen eines Umfalles auf weichen Boden ?!?

Man, toller Sonntag...

Viele Grüße,
Frank
moona
 

Re: Starke Geräusche beim Anlassen

Beitragvon Wolfgang49 » 14.09.2015, 11:04

Und warum gehst du nicht zu deinem Händler und lässt das mal begutachten? Anstatt dann unter 50 verschiedenen (kommen noch!) Möglichkeiten
zu wählen .
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Starke Geräusche beim Anlassen

Beitragvon bimpf » 14.09.2015, 13:21

dass der motor im liegen weitergelaufen ist, ist erstmal nicht so toll. allerdings kann dir bei dem phänomen wirklich nur der händler helfen, alles was hier kommt ist reines in die glaskugel-sehen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Starke Geräusche beim Anlassen

Beitragvon moona » 14.09.2015, 14:08

na, ich wollte ja auch nur mal berichten, was mir mit meiner ST passiert ist und wissen ob jemanden das auch schon mal hatte und darüber berichten kann.
moona
 

Re: Starke Geräusche beim Anlassen

Beitragvon Kajo » 14.09.2015, 15:25

moona hat geschrieben:na, ich wollte ja auch nur mal berichten, was mir mit meiner ST passiert ist und wissen ob jemanden das auch schon mal hatte und darüber berichten kann.


Schon in Ordnung - halte uns mal auf dem Laufenden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Starke Geräusche beim Anlassen

Beitragvon georg » 14.09.2015, 18:48

Also wenn ich so ab und an mit meiner s durch den wald pflüge,

dann machen immer nur die Äste um mich herum:Klonk,Klonk arbroller

und immer schön an den Förster denken ThumbUP

georg
georg
 
Beiträge: 165
Registriert: 10.01.2010, 18:00

Re: Starke Geräusche beim Anlassen

Beitragvon moona » 14.09.2015, 19:09

na ich werde mich dann mal abmelden, ist ja Zeitverschwenung hier, war schon mal anders...
moona
 

Re: Starke Geräusche beim Anlassen

Beitragvon schnecke » 14.09.2015, 19:50

Ich frage mich wie solche menschen durchs leben kommen. Eine dumme bemerkung und schon ist man beleidig. Das leben ist eben nicht facebook. Im leben gibt es auch schon mal den daumen nach unten.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Starke Geräusche beim Anlassen

Beitragvon olli72 » 14.09.2015, 20:47

@moona

Der Schorschi haut ab und zu mal einen raus, mach dir nix draus. War offensichtlich der eine oder andere Ast zu viel am Helm.
:lol:
Benutzeravatar
olli72
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.10.2014, 07:07
Motorrad: Triumph Tiger Sport


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum