Leistung von Lichtmaschine / Generator?

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Leistung von Lichtmaschine / Generator?

Beitragvon Nicolas81 » 07.10.2015, 05:05

Hallo zusammen,
ich habe mit dem Gedanken gespielt an meine ST Nebelscheinwerfer anzubauen.

Daher wollte ich wissen was der Generator / Lichtmaschine eigentlich an Leistung liefern kann.
Hab schon versucht irgendwelche Werte zu recherchieren leider ohne Erfolg.
Weiß einer da etwas?

Falls das hier schon einmal behandelt wurde, einfach gerne den link posten.

Grüße Nicolas
Nicolas81
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2015, 13:42
Motorrad: F800ST

Re: Leistung von Lichtmaschine / Generator?

Beitragvon Roadslug » 07.10.2015, 06:52

Hier ein Link:
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... &notrack=1
Die Beschreibung ist zwar von der GT, aber wenn du die Tech-Daten der anderen aufgeführten F800-Modelle ansiehst dann ist überall die gleiche LiMa mit 400W aufgeführt.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Leistung von Lichtmaschine / Generator?

Beitragvon mcollie » 07.10.2015, 07:25

Ohne zu wissen, welche Leistung die Lichtmaschine bringt kann ich nur sagen, dass ich aufgrund der Sicherheit seit 2008 immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern (je 55 Watt) an meiner ST fahre und bisher keine Probleme mit der Battarie aufgetreten sind. Die Batterie ist auch noch OEM. Ich habe damals die Nebelscheinwerfer vom Zubehörhandel mit dem großen W... gekauft und verbaut.

Grüße
mcollie
08er BMW F800ST - blaumetallic
mcollie
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2008, 20:04
Wohnort: Baldham/Vaterstetten

Re: Leistung von Lichtmaschine / Generator?

Beitragvon Nicolas81 » 07.10.2015, 07:59

Supi!
Danke für die schnellen Antworten ThumbUP
Nicolas81
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2015, 13:42
Motorrad: F800ST

Re: Leistung von Lichtmaschine / Generator?

Beitragvon SingleR » 07.10.2015, 09:42

Wer befürchtet, dass 2 NSW mit je 55W die LiMa überfordern könnten, kann i.d.R. die in den NSWs verbauten 55W-H3-Lampen gg. solche mit 35W ersetzen.

Zum Thema "höhere Sicherheit": nun ja, ich bin seit fast 20 Jahren regelmäßig mit "nur" einem Scheinwerfer unterwegs ist und dabei noch nie eine kritische Situation geraten, die auf "Übersehen-Werden" zurückzuführen sein könnte... Aber diese Nebelscheinwerferitis am hellichten Tag wird eh zu wenig negativ sanktioniert... Genau wie das Fahren mit NSL bei Regen.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum