H4 im LSL Urban brennt alle paar Tage durch

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Re: H4 im LSL Urban brennt alle paar Tage durch

Beitragvon HarrySpar » 16.03.2017, 09:03

OK, dann scheint es ja tatsächlich nur an der Vibration zu liegen.
Vielleicht könnte auch ein Dämpfungsgewicht helfen. Z.B. innen im Scheinwerfer ein 100g oder 200g schweres Eisen- oder Bleistück einbauen.

Nebenbei: Beim H4 Birnchen hat der Abblendfaden die höhere Leistung. Nicht der Fernlichtfaden.
Abblendlicht hat 60W. Fernlicht hat 55W.
Hab ich selber mal gemessen.
Wahrscheinlich heißt es deshalb auch 60/55W und nicht 55/60W.

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Re: H4 im LSL Urban brennt alle paar Tage durch

Beitragvon MichaelP » 16.03.2017, 12:08

HarrySpar hat geschrieben:OK, dann scheint es ja tatsächlich nur an der Vibration zu liegen.
Vielleicht könnte auch ein Dämpfungsgewicht helfen. Z.B. innen im Scheinwerfer ein 100g oder 200g schweres Eisen- oder Bleistück einbauen.


Ich versuche mal, den Scheinwerfer an allen Befestigungsstellen mit Gummiringen/Tüllen weicher aufzuhängen.
Ansonsten könnte ich wirklich auf der Rückseite vom Reflektor ein kleines Gewicht anbringen. Sollte noch etwas zusätzlich bringen scratch
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Re: H4 im LSL Urban brennt alle paar Tage durch

Beitragvon waldru » 16.03.2017, 13:52

HarrySpar hat geschrieben:Nebenbei: Beim H4 Birnchen hat der Abblendfaden die höhere Leistung. Nicht der Fernlichtfaden.
Abblendlicht hat 60W. Fernlicht hat 55W.
Hab ich selber mal gemessen.
Wahrscheinlich heißt es deshalb auch 60/55W und nicht 55/60W.

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Das stimmt nicht. Am besten nochmal messen oder googeln ;-)
Gruß Waldru
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Re: H4 im LSL Urban brennt alle paar Tage durch

Beitragvon HarrySpar » 16.03.2017, 14:26

waldru hat geschrieben:Das stimmt nicht. Am besten nochmal messen oder googeln ;-)

Ich hab das damals mehrmals gemessen, weil ich es selber nicht geglaubt hab.
Harry

Später: Jetzt hab ich's grad nochmal nachgemessen. Aber nur mit einem kleinen Batterieladegerät 12V / 1A. Das bringt natürlich nicht die nötigen 5A. Das geht sauber in die Knie bei einem H4 Birnchen.
Aber das Ergebnis zeigt, dass ich da scheinbar die falsche Glühwendel dem falschen Licht zugeordnet habe.
Da war ich wohl jetzt viele Jahre (oder Jahrzehnte) falsch gelegen.
Also jetzt grad vorhin mit dem kleinen Batterieladegerät flossen bei der Abblendlichtglühwendel 1,51A und bei der Fernlichtglühwendel 1,62A. Eben keine 5A, weil schlichtweg die Spannung in die Knie gegangen ist. Statt 12V vielleicht noch 7V oder sowas.
Also hat wohl tatsächlich das Abblendlicht 55W und das Fernlicht 60W.
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Re: H4 im LSL Urban brennt alle paar Tage durch

Beitragvon MichaelP » 18.03.2017, 17:33

Hallo Zusammen!

Soooo... Kurzes Update cofus

Ich habe nun die Spannung und den Strom gemessen und beides war außerordentlich unauffällig... LIebe & Nette 13,5 Volt von Standgas bis Drehzahlbegrenzer. Schwankungen waren marginal und wie gesagt sehr unauffällig. Strom war ebenfalls unauffällig und immer bei ca. 4A.

Ich habe nun einen neuen Hella H4 Stecker direkt an den Kabelbaum gehängt und auf den AMP Superseal in Verbindung mit dem Keramik H4 Stecker verzichtet.
Außerdem habe ich nun die Halterungen vom Scheinwerfer allesamt auf 8 mm aufgebohrt und die Löcher mit Gummi ausgekleidet. In Verbindung mit den M6 Schrauben habe ich nun an allen Stellen eine relativ weiche Aufhängung.

Mal sehen was die Maßnahmen so bringen. scratch

Merci für eure Tipps! ThumbUP

VG
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Re: H4 im LSL Urban brennt alle paar Tage durch

Beitragvon MichaelP » 03.04.2017, 12:35

Hallo Leute,

ein kleines Update von meiner Seite:

Ich habe nun alles, wie bereits erwähnt, geändert und habe nun schon wieder ein paar Kilometer abgespult und die Birne hält nach der Vibrationsminimierung und dem Steckertausch ohne Probleme.
Ich habe die Situation auch extra provoziert und den Drehzahlbegrenzer des Öfteren kommen lassen und auch alles mögliche versucht, aber die Lampe hält nun.

Btw: Es ist die gleiche Lampe wie vorher. Keine Motorradlampe, o.ä.

Danke für eure hilfreichen Tipps!

VG
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