Fehler im BC - Durchschnittsgeschwindigkeit weg

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Fehler im BC - Durchschnittsgeschwindigkeit weg

Beitragvon Vielfahrer » 06.06.2017, 09:23

Tolles Moped aber immer wieder kleinere, nervige Probleme mit elektronischen Komponenten...
Jetzt neu bei mir:

Die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit war auf einmal 0 km/h nach ca. 12500 km und davor zuletzt mit 75 km/h.
Seitdem erholt sich die Anzeige extremst langsam - innerhalb von 5 Tagen bin ich jetzt wieder bei 2 km/h im Schnitt gelandet. :lol:
Mit anderen Worten: das Ding funktioniert nicht mehr.

Kennt jemand dieses Problem?
Kuendigt sich da was an?
Wie wird die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt?
Alles andere funktioniert (noch). Auch das in einem anderen Beitrag geschilderte Probblem mit der fehelrhaften Tankanzeige (bei mir zeigts viel zu frueh, viel zu wenig an) hat sich wieder stark gebessert und kommt nun nur noch selten vor.

Aber jetzt habe ich den naechsten Bloedsinn im Bordcomputer. Deswegen bin ich ueber jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
Nicht dass ich diesen Tempo-Durchschnitt je gebraucht haette. Mich interessiert nur, ob das Vorboten eines Komplettausfalls sind.
...jenseits der 140 000 km Marke... echt STark...
Benutzeravatar
Vielfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: 06.11.2016, 13:12
Motorrad: F800 ST

Re: Fehler im BC - Durchschnittsgeschwindigkeit weg

Beitragvon HarrySpar » 06.06.2017, 09:42

Ich würde die Durchschnittsgeschwindigkeit einfach jetzt wieder resetten.
Der hat (vielleicht aufgrund eines kurzen Spannungsausfalls) jetzt noch 12500km mit durchschnittlich 0km/h drin. Und deshalb kommst Du jetzt erst mühsam wieder auf 2km/h.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Fehler im BC - Durchschnittsgeschwindigkeit weg

Beitragvon carsten_e » 06.06.2017, 15:10

Vielleicht kann der Bordcomputer einfach nicht so weit rechnen! :mrgreen:
Ich würde ihn auch einfach mal resetten, mache ich übrigens nach jeder Tankung.
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum