Hab grad mit einem Harleyfahrer geredet. "Die Zahnriemen funktionieren bei den Harley einwandfrei."
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Hab grad mit einem Harleyfahrer geredet. "Die Zahnriemen funktionieren bei den Harley einwandfrei."
Eike hat geschrieben:Der Antriebsstrang wird ja nicht nur bei "flott" beansprucht.
EFANNGETE hat geschrieben:Der Zahnriemen hat in der Motorradwelt einen schlechten Ruf und nur die Wissenden wissen dass dies nicht stimmt.
815-mike hat geschrieben:mit Riemen führt dazu, daß ich sie als Sekundärtrieb und (vor allem) als Nockenwellenantrieb ablehn
agentsmith1612 hat geschrieben:Die die mir so einfallen haben alle eine Steuerkette, warum wohl?
Mopedfan71 hat geschrieben:Kleine Ergänzung, falls ich es übersehen habe bitte ich um Entschuldigung:
Durch die Vorspannung des ZR ist das Lastwechselverhalten prinzipiell gegenüber der Kette besser
Mopedfan71 hat geschrieben:Warum kann die Motoraustrittswelle nicht auf der gleichen (virtuellen) Achse des Schwingenlagers liegen? Das wäre für jeden Antrieb vorteilhaft.
agentsmith1612 hat geschrieben:Einarmschwinge oder Zweiarmschwinge?
Einarm sieht cooler aus, macht das ganze egal ob Kette, Kardan oder Riemen schwerer, ...
HarrySpar hat geschrieben:Die Einarmschwinge ist geringfügig leichter.
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