Seite 1 von 1

Maße Schrauben Gabelbrücke ST

BeitragVerfasst: 13.09.2017, 17:32
von Belgarda
Kann mir jemand die Dimensionen - also Länge und Gewinde der Schrauben für die Lenkerklemmung bei der ST nennen? Habe mir gerade so eine Gabelbrücke besorgt, muss aber noch passende Schrauben dazu finden.

Gruß

Belgarda

Re: Maße Schrauben Gabelbrücke ST

BeitragVerfasst: 13.09.2017, 18:02
von oldie
nach rep.-anleitung wird die klemmschale mit torx M8x30 verschraubt, erst die vorderen fest, hinten darf ein spalt zum klemmbock bleiben. kraft : 20 Nm
gruß
jörg

Re: Maße Schrauben Gabelbrücke ST

BeitragVerfasst: 14.09.2017, 21:27
von Belgarda
Allerbesten Dank! ThumbUP

Re: Maße Schrauben Gabelbrücke ST

BeitragVerfasst: 22.09.2017, 18:35
von Belgarda
So, Gabelbrücke und Lenker sind da. Die "S" wird also bald bequem ... ThumbUP

Jetzt fehlt mir immer noch ein Maß - und zwar das der beiden Schrauben, die das Zündschloss an der Gabelbrücke halten. Die muss ich beim Ausbau ja zerstören und ersetzen. Weiß das jemand?

Schon mal danke & Linke zum Gruß

Beldgarda

Re: Maße Schrauben Gabelbrücke ST

BeitragVerfasst: 23.09.2017, 13:02
von oldie
weiß nicht, ob´s das richtige ist, aber wiederum in reparaturanleitung vom bucheli Verlag unter anziehdrehmomente :
zündlenkschloss an obere gabelbrücke fächerschrauben M8 20Nm Drehmoment (microverkapselt, schrauben erneuern oder Loctite "mittelfest" an gereinigtes gewinde),
abdeckkappe an zünd-lenkschloss M3x20 0,6Nm
hilft´s ?
viel erfolg und gute fahrt
jörg