@ Karl Dall: der Hinweis auf die Tabelle ist grundsätzlich ok. Dennoch lohnt es sich, den Angaben der Reparaturanleitung zu folgen, denn es ist ja nicht nur eine Frage, welche Festigkeit das Gewinde der Schraube hat, sondern auch die des Gegengewindes.
M.W. kommt eine Schraube mit Festigkeit 10.9 zum Einsatz. Lt. Tabelle "darf" man knapp 70 Nm auf die Schraube bringen. Das wäre mir in Anbetracht der genauen "Umstände" doch etwas zu viel.
In jedem Fall ist es aber wichtig, das Gegengewinde vor Einsetzen der neuen Schraube gründlich (!) zu reinigen (Aceton, Bremsenreiniger) und trocknen zu lassen. Es wird vielfach auch empfohlen, die alte Schraube weiter zu verwenden, indem von ihr die Microverkapselung entfernt und sie vor dem Einsetzen mit mittelfester Schraubensicherung benetzt wird. Kann man in Betracht ziehen, wenn man anschließend der Schraubensicherung die Zeit gibt auszuhärten. Da dies in Abhängigkeit der Temperatur 24 Stunden und länger dauern kann, halte ich den Einsatz der sofort nach dem Einsetzen belastbaren neeuen microverkapselten Schraube für den besseren Ansatz.
@ Samnherib: ich gucke mal, ob ich irgendwo eine Anleitung finde. Sonst ggf. im www auch mal nach "BMW Kippständer" suchen, denn "Kippständer" ist die offizielle Bezeichnung des Hauptständers bei BMW.