BMW Sportkoffer Schliesszylinder ausbauen --> Hilfe benötigt

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

BMW Sportkoffer Schliesszylinder ausbauen --> Hilfe benötigt

Beitragvon Tuebinger » 01.07.2018, 11:16

Hallo, habe folgende Anleitung gefunden:

https://www.moto24.de/media/downloads/d ... setzen.pdf

Die Leiste ist auch ausgebaut, allerdings kann ich in Schritt 2 keine Kerbe vom Schloss sehen, bzw. das Schloss eigentlich gar nicht - muss man da noch was zur Seite drücken ?!? Und wie sieht die Verriegelung aus, die mit einem Schraubendreher eingedrückt werden soll, eine Kerbe?

Bin etwas ratlos, hoffe auf eure Hilfe! Danke.

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 455
Registriert: 12.03.2017, 11:28
Motorrad: F800S

BMW Sportkoffer Schliesszylinder ausbauen --> Hilfe benötigt

Werbung

Werbung
 

Re: BMW Sportkoffer Schliesszylinder ausbauen --> Hilfe benö

Beitragvon Tuebinger » 01.07.2018, 11:38

Hab mal ein Bild gemacht - Handybild und leider nicht ganz so gut - es gibt eine kleine Kerbe im Kunststoff, die in der einen Drehrichtung am Anschlag sichtbar ist - wenn ich da mit einem Minischrauberdreher reindrücke, passiert aber nichts .... Falsche Stelle?

Gruß vom T.
Dateianhänge
schloss_koffer_ausbauen.jpg
Tuebinger
 
Beiträge: 455
Registriert: 12.03.2017, 11:28
Motorrad: F800S

Re: BMW Sportkoffer Schliesszylinder ausbauen --> Hilfe benö

Beitragvon Tuebinger » 01.07.2018, 18:08

Hat jetzt echt noch keiner gemacht und kann mir einen Tipp geben? Ansonsten muss ich halt morgen zum Freundlichen fahren und es mir dort zeigen lassen ....

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 455
Registriert: 12.03.2017, 11:28
Motorrad: F800S

Re: BMW Sportkoffer Schliesszylinder ausbauen --> Hilfe benö

Beitragvon hansg » 01.07.2018, 18:18

Das ist schon die richtige Stelle.
Wenn du da mit einem Mini Schraubenzieher, Büroklammer, o.A
reindrückst dann müsste sich der Schließzylinder herausziehen lassen.
(Am Schlüssel ziehen)

Gruss
Hans
Benutzeravatar
hansg
 
Beiträge: 100
Registriert: 27.07.2013, 17:02
Motorrad: F800GT

Re: BMW Sportkoffer Schliesszylinder ausbauen --> Hilfe benö

Beitragvon Charly49 » 01.07.2018, 19:06

Da gibt es schon Beiträge, vieleicht hilft das weiter.


http://www.voriob.de/motorraeder/bmwf800koffer.php

Gruß Charly49
Benutzeravatar
Charly49
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.02.2015, 19:55
Wohnort: Offenburg
Motorrad: F800R

Re: BMW Sportkoffer Schliesszylinder ausbauen --> Hilfe benö

Beitragvon Tuebinger » 01.07.2018, 19:16

Hallo Charly49,

top! Hat geklappt, der Tipp mit dieser Anleitung war genial, danke ... clap

Noch eine Frage - gibts auch so eine Anleitung wie das Schloss in die Tourenkoffer eingebaut werden muss? Da sieht die Leiste doch sehr anders aus .... Oder einfach das Schloss reinstecken und es rastet automatisch ein ?!?

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 455
Registriert: 12.03.2017, 11:28
Motorrad: F800S

Re: BMW Sportkoffer Schliesszylinder ausbauen --> Hilfe benö

Werbung


Re: BMW Sportkoffer Schliesszylinder ausbauen --> Hilfe benö

Beitragvon Charly49 » 01.07.2018, 19:40

Das ist doch auch beschrieben in dem Link, halt da ging es nur um Sportkoffer !!! Tourenkoffer keine Ahnung.

Gruß Charly49
Benutzeravatar
Charly49
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.02.2015, 19:55
Wohnort: Offenburg
Motorrad: F800R

Re: BMW Sportkoffer Schliesszylinder ausbauen --> Hilfe benö

Beitragvon Tuebinger » 01.07.2018, 20:07

Hallo Charly49,

für den Sportkoffer hab ich die Anleitung zu Ende gelesen ... ;-)

Meine Frage bezog sich auf die Tourenkoffer, ob da auch alles zerlegt werden muss und wenn ja wie ?!? Die sehen innen anders aus, es din nur 3 mittleren statt 9 Schrauben sichtbar.

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 455
Registriert: 12.03.2017, 11:28
Motorrad: F800S

Re: BMW Sportkoffer Schliesszylinder ausbauen --> Hilfe benö

Beitragvon Tuebinger » 01.07.2018, 20:19

Beim googeln gefunden:

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=65683

Beitrag #7: bei den Tourenkoffern muss wohl die Innenschale raus ?!?

Hat jemand die Anleitung oder ist dort im Forum auch gemeldet und kann den User für mich anschreiben? Danke.

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 455
Registriert: 12.03.2017, 11:28
Motorrad: F800S


Zurück zu F800s - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste