Anzeige lamp

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Anzeige lamp

Beitragvon Lou » 26.08.2018, 20:38

Hallo Leute,
An meiner f800st erschien zuerst das gelbe Warndreieck auf dem Display u anschließend die meldung: lamp
Ergebnis: das abblendlicht ist defekt.
Ich tausche die Birne aus und schalte ein. Die neue Lampe glimmte kurz auf und erlosch. Kaputt ist die aber nicht. Denn fünf Minuten später schalte ich wieder ein, sie glimmt kurz auf und erlischt wieder. Auf dem Display erscheint die meldung: lamp.
Daraufhin schaue ich mir die alte Birne an und sehe dass sie gar nicht defekt ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vlt auch Lösungen?
Gruß Lou
Lou
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2018, 19:07
Motorrad: BMW f800st

Anzeige lamp

Werbung

Werbung
 

Re: Anzeige lamp

Beitragvon peter_n » 27.08.2018, 08:59

Stecker verschmort.


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads
Benutzeravatar
peter_n
 
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2009, 15:41
Wohnort: Raum Ulm

Re: Anzeige lamp

Beitragvon HarrySpar » 27.08.2018, 09:40

Bei mir war die Abblendlichtbirne ja jetzt auch durch.
Hab schon die neue Birne drin. Aber getestet hab ich sie noch nicht.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sie funktioniert, wenn ich nächstes WE vielleicht wieder eine Tour mache.
Mein Stecker ist jedenfalls augenscheinlich nicht verschmort.
Und ich hab nach dem Einbau auch sicherheitshalber mit dem Ohmmeter von hinten am Stecker den Widerstand gemessen. Der war sehr niedrigohmig. Also Kontakt zur Birne ist definitiv gut.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 6203
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Anzeige lamp

Beitragvon Lou » 27.08.2018, 12:33

Stecker habe ich gecheckt. Sieht sauber aus. Denke man sieht ob er verschmort ist. Kabel waren auch ok.
Heute Nachmittag kommt's analysegerät dran. Mal sehen, was es ist, und vor allem was es kostet.... ;-)
Lou
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2018, 19:07
Motorrad: BMW f800st

Re: Anzeige lamp

Beitragvon HarrySpar » 27.08.2018, 13:36

Wie sollte es denn generell sein?
Einfach neues Birnchen reinstecken - und beim nächsten Motorstart sollte das Birnchen ganz normal brennen und das Dreieck und die Meldung "Lamp" von allein verschwinden, oder?
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 6203
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Anzeige lamp

Beitragvon Lou » 27.08.2018, 15:12

So sollte es sein.
Denke ich......
Lou
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2018, 19:07
Motorrad: BMW f800st

Re: Anzeige lamp

Werbung



Zurück zu F800s - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste