Seite 1 von 1

rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

BeitragVerfasst: 28.08.2020, 22:31
von Saraphong
Hallo Leute,
bin gerade nach Hause gekommen. Da es etwas frisch wurde und ich nur "dünne" Handschuhe mit hatte hab ich mir gedacht "Super das ich Heizgriffe habe" Leider wurde nur der rechte Heizgriff schön warm, der linke Heizgriff blieb kalt, woran kann das liegen?

Gruß Ralph

Re: rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

BeitragVerfasst: 29.08.2020, 01:09
von ike
Hallo Ralph.

Ich würde als erstes den Steckkontakt am Griff kontrollieren, ob der richtig sitzt.
Wenn das okay, mal checken ob Strom im Stecker ankommt.
Da kann man dann selektieren ob die Heizelemente im Griff defekt sind oder ob nur klein Strom ankommt...

Ist dann ein wenig Fehlersuche....

Re: rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

BeitragVerfasst: 05.09.2020, 20:23
von Saraphong
Der alte Heizgriff war durch, d.h. beim Messen hatte ich keinen Durchgang. Ich habe mir dann einen neuen bestellt und montiert, jetzt heizt er wieder ThumbUP

Gruß Ralph

Re: rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

BeitragVerfasst: 06.09.2020, 19:46
von ike
Hallo Ralph.
Gut das du den Fehler gefunden hast.
Langsam scheint das Wetter (zumindest so hier im Schwarzwald) so zu werden , das man die Heizgriffe doch gern mal nutzt.

Re: rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

BeitragVerfasst: 11.05.2021, 12:25
von F800R Freak
Was hat denn der Neue gekostet? Bzw. wo bestellt.
War die Montage schwierig oder kann man dies mit etwas Geschick selber machen?
Meine funktionieren laut Fehlerdiagnosegerät (auslesen)vom BMW Händler nicht.
Wenn ich aber meine Hände auf die Griffe tue, werden sie trotzdem warm.
Habe dann bei BMW nachgefragt, der Mechaniker meint durch das drauflangen bekommen die im Griff liegenden Drähte wahrscheinlich wieder miteinander Kontakt und funktionieren wieder. Er meint die Drähte haben miteinander keine gute Verbindung mehr sie sind durch bzw. brüchig.
Werde neue benötigen.
Wäre nett wenn du mir eine kurze Rückantwort schicken könntest, danke.

MFG F800R Freak




Saraphong hat geschrieben:Der alte Heizgriff war durch, d.h. beim Messen hatte ich keinen Durchgang. Ich habe mir dann einen neuen bestellt und montiert, jetzt heizt er wieder ThumbUP

Gruß Ralph

Re: rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

BeitragVerfasst: 11.05.2021, 18:42
von F800er
Hi, bei unserer ST auch, nach 14 Jahren, Links defekt, habe zwar noch den Alten durch gemessen, alles einwandfrei, trotzdem nichts geheizt.
Neuen bei BMW geholt, angeschlossen, Motor an, heizt wieder[emoji106][emoji3]

Ciao

Re: rechter Heizgriff warm, linker Heizgriff kalt.

BeitragVerfasst: 12.05.2021, 06:57
von Saraphong
F800R Freak hat geschrieben:Was hat denn der Neue gekostet? Bzw. wo bestellt.
War die Montage schwierig oder kann man dies mit etwas Geschick selber machen?


bei http://www.bmw-motorrad-bohling.com hatte ich meine weg, zurzeit aber nicht mehr dort zu bekommen. ca. 80€ (genauen Betrag weiß ich nicht mehr). Einbau (linke Seite) war einfach.

Gruß Ralph