Hitzestau

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Hitzestau

Beitragvon Matthias Heuser » 24.07.2006, 18:19

Hallo,

habe am Freitag meine rote abgeholt. Ist ein Traum, und trotz der Notwendigkeit zum einfahren, habe ich bereits die ersten 200 km runtergespult (hatte Besuch am WE und konnte nur am Freitag und Sonntag abend kurz fahren). Dabei ist mir jedesmal im Stop-and-go Verkehr die rote Warnleuchte angegangen sowie die Tempertur gestiegen. Ich glaube mein Lüfter läuft nicht richtig, denn sobald ich wieder fuhr ging es weg. Habt ihr auch schon so Probleme gehabt und was macht man dann - einfach ausschalten hilft nicht viel, dann steht man am Strassenrand und es wird auch nicht kühler (müsste nicht der Lüfter laufen?), und zügig Fahren geht im Stau nicht.

Ich schaue am Samstag mal beim :) vorbei, vielleicht kann mir aber jemand schon honweise geben

Gruß und vielen Dank Mathias
Matthias Heuser
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2006, 10:03

Beitragvon hofi » 24.07.2006, 18:26

Ups,

klingt gar nicht gut.

Meine wird betriebswarm (vier Balken der Anzeige glaub ich - auf jeden Fall bis zur Hälfte ungefähr und nix Warnleuchte) und das hat sich dann, egal ob Stau oder sonstwas.

Der Lüfter springt irgendwann im Stand an, er ist allerdings sehr leise.
Die Temp.-Anzeige bleibt auch dann konstant.

Würde die Mühle an Deiner Stelle nicht weiter bewegen und eher die Service-Hotline (Tel. unter der Sitzbank) anbimmeln.

GrußHofi
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 15:47
Wohnort: Hannover

Temp. Problem

Beitragvon eifos77 » 25.07.2006, 13:02

Hatte das Problem mal bei einer Vorführer! Dort war der Temp. Fühler am Zyl.Kopf defekt. Die Anzeige ist von knallheiß auf normal in unregelmäßigen Abständen gesprungen und der Lüfter ist auch Morgens nach dem starten schon gelaufen!

Lass das mal prüfen! :)
:-) Kurvenmaschine :-)
eifos77
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2006, 11:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon Machakos » 27.07.2006, 07:16

Ich bin gerade letzte Woche ca. 45 Minuten Stop-and-go in einem Stau gestanden und dies bei einer Aussentemperatur von 32 Grad.
Ausser dass ich die Maschine bei dieser "Übung" 2x abgewürgt hatte ( :oops: ) haben sich keine Probleme mit allfälliger Überhitzung ergeben.

Der Lüfter schaltete sich regelmässig ein und tat seinen Dienst problemlos.
Diese Signatur bewährte sich in unzähligen Pest-Tostings.
Machakos
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2006, 12:33
Wohnort: Bern - Schweiz


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum