Ohne Bordcomputer?

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Ohne Bordcomputer?

Beitragvon Andy » 07.08.2006, 15:25

Hallo,
hat jemand ein Foto vom Cockpit ohne BC? Fehlt dann tatsächlich die Ganganzeige? Welche Anzeigen bleiben übrig?
Danke und Gruß
Andy
Andy
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2006, 21:49

Beitragvon Kusi » 07.08.2006, 15:51

Hallo Andy,
nimm das rechte LCD Disply und decke die untere hälfte ab.
Es bleibt die Uhr und die Km Anzeige.
Nicht mehr vorhanden sind:
-Tankanzeige
-Ganganzeige
-Wassertemperaturanzeige
-Multianzeige für Aussentemp., Verbrauch(aktueller und Durchschnitt) , verbleibende Fahrdistanz
Die übrigen Anzeigen bleiben gleich.
Habe den Computer auch nicht, und da ich meistens nur die Geschwindigkeitsanzeige beachten MUSS, fehlt mir nichts. :wink:
Meine Augen sind stehts nach vorne gerichtet. :lol:

Gute Fahrt.

Kusi
F800ST, super Motorrrad für meine längeren Touren.
Kusi
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2006, 07:23
Wohnort: CH-6277 Lieli

Beitragvon HoAch » 07.08.2006, 23:14

Hallo Andy,
hab mit einer Vorführmaschine des :D die Probefahrt gemacht. Da hat mir der BC ganz gut gefallen. Aber ich hab dann dauernd auf den Knopf gedrückt. Temperatur, Verbrauch, etc..... Das ist eine ganz nette Ablenkung vom öden Straßenverkehr, oder :twisted:

Jedenfalls haben wir für die F800S für meine Frau und mich keinen BC bestellt.
190,- € weniger und man fährt auch so ganz gut. :?

Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon Basti_Fantasti30 » 08.08.2006, 08:21

Ich finde den Bordcomputer geil :D ... kein MUSS aber etwas nettes was nicht jedes Motorrad hat und der Aufpreis hält sich auch in Grenzen.

...UND hat auch nicht jedes Bike :lol:
born to be wild -> aber nicht mit einer Harley :-)
Benutzeravatar
Basti_Fantasti30
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2006, 10:57
Wohnort: Berlin

BC - Wiederverkaufswert?

Beitragvon Matthias Heuser » 08.08.2006, 08:51

Hallo,

habe auch den BC. Was ich prima finde ist die Ganganzeige und die Restkilometer. Ansonsten fallen m.E. die Kosten für BMW Verhältnisse recht günstig aus und erhöhen auch den Verkaufbarkeit. Mein Händler ordert die Motorräder automatisch mit BC - simt sind die ohne BC eher der Exoten.

Gruß Matthias
Matthias Heuser
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2006, 11:03

Beitragvon Andy » 08.08.2006, 16:03

Hallo Mitbesteller und solche dies noch werden wollen (so wie ich),

bei meiner Duc hab ich nicht mal einen Drehzahlmesser. Aber Temperatur- und Ganganzeige find ich nicht so schlecht.
Man wird halt älter...
Auf die Griffheizung könnt ich gut verzichten, aber Wiederverkaufswert...
Die Motorräder "auf Halde" haben bei meinem Händler auch alle BC.
Aber dass für weiße Blinker 35,- Teuronen kassiert werden ist schlicht frech.
Stimmt das, dass die Koffer nur mit Gepäckbrücke möglich sind. Dann verzicht ich wohl drauf.

Fröhliche Sonderausstattungsgrüße

Andy
Andy
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2006, 21:49

Beitragvon puma4712 » 22.08.2006, 10:04

... kleine Ergänzung zum BC.

BC kannte ich immer nur vom erzählen und von Bildern. Neuerdings (zumindest bei meiner Auslieferung) heißt es INFO ... :wink:
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon trexx » 23.08.2006, 11:09

Ich glaube bei der S steht BC auf dem Knopf und bei der ST steht INFO drauf. So hab ich es bisher bei der ein oder anderen Maschine gesehen.
trexx
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2006, 10:26

Beitragvon Scr_ooge » 23.08.2006, 20:52

hi,
kann ich nur bestätigen.

F800S : BC
F800ST: INFO

No one knows why...

Scr_ooge
Seit Okt '06: BMW F800ST / blau / Sportkoffer / Spiegelverbreiterung / Urintopfdeckelüberzug / TomTom Rider
Vorher: F650 CS
Scr_ooge
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.07.2006, 16:44
Wohnort: Mettmann


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum