Griffheiz an Gasgriff geht schwer, rasseln im Schiebebetrieb

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Griffheiz an Gasgriff geht schwer, rasseln im Schiebebetrieb

Beitragvon serviceruedi » 10.08.2006, 17:43

Hallo,

Hat jemand die selben Probleme, sobald die Griffheizung an ist geht der
Gasgriff sehr schwergängig, dreht sich auch von allein nicht mehr zurück.

werde nächse Woche mal bei meinem Händler vorbeischauen.

Habe 2600KM bin keine Getriebeprobleme, aber ein sehr lautes rasseln
im Schiebebetrieb 2 oder 3 Gang bei 3000-4000 Umdrehungen,
Meister in der Werkstatt meinte, es sei die Steuerkette an der spanner Schiene, gibt aber noch keine abhilfe.

gruß an alle :shock:

:shock:
serviceruedi
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.05.2006, 20:56

Beitragvon helmi-s » 10.08.2006, 19:40

Solche Probleme habe ich nicht, bei mir geht der Griff mit oder ohne Heizung leicht.
Rasseln im Schiebebetrieb tun sie alle, ist doch n geiles Geräusch. Überhaupt finde ich die Lebensäußerungen meiner roten Zora das beste seit langem, da ist wirklich alles dabei, von pfeifen bis surren, röhren bis plerren, brummen bis rasseln, tickern bis brabbeln usw.
Einfach supi

helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 19:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon DerZeck » 12.08.2006, 18:13

hallo

war heute beim :P wegen meiner dunklen scheibe u der soziusabdeckung , (beides nicht lieferbar :twisted: ) beim wegfahren ging der gasgriff schwerer als sonst u mein mopi hat verzögert das gas angenommen ,dachte nur:was ist das ? nächste ampel ging der griff gar nicht mehr automatisch zurück :roll:
schnell gewendet u der nette schrauber hat es sofort gerichtet :P
seine erklärung: hatte man die heizgriffe an (war nicht ) oder es war einfach zu warm arbeitet das material .dehnt sich aus u der griff klemmt

jetzt ist alles wieder chic :D

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon serviceruedi » 13.08.2006, 11:17

Nach einem Anruf bei meinem Händler bekam ich den Tip eine
Unterlagscheibe unter dem Gewicht am Lernkerende zu legen,
nun alles bestens !!!!!!!! Gasgriff wieder perfekt. :D :D
serviceruedi
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.05.2006, 20:56

Beitragvon mawo » 25.08.2006, 19:04

@serviceruedi:

habe ebenfalls dieses Rasseln, und mich nervt es gewaltig.
Gibt es bei dir was neues ?

mfG
mawo
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2006, 17:01
Wohnort: Altötting


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum