Restreichweite (ohne BC)

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Restreichweite (ohne BC)

Beitragvon bubu » 23.08.2006, 11:52

Hi, hat jemand vielleicht eine F 800 ohne BC? Lt. Bedienungsanleitung S. 26 zeigt der Tripmaster die voraussichtliche Restreichwete an. Bei mir geht das nicht, auch nicht die Schaltblitzanzeige. Der :) hat schon zweimal Nachbesserung versucht, kriegt die Features aber nicht hin. Klappt es bei einem von Euch bei Maschine ohne BC?
Benutzeravatar
bubu
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 15:44
Wohnort: Tor zum Bergischen Land

Beitragvon helmi-s » 23.08.2006, 21:17

Versuche es doch mal wie auf S. 36 der Bedienungsanleitung beschrieben mit deinem Schaltblitz. :o

Bei der Anzeige der Restreichweite ohne BC bin ich mir nicht sicher, laut Anleitung aber nur in Verbindung mit dem BC.

Aber schreib doch einfach eine E-Mail an BMW Kundenservice oder rufe dort an (Adresse oder Telefon siehe bmw.de), die sind da sehr freundlich und helfen dir sicher gerne weiter. :wink:
helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 20:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon bubu » 24.08.2006, 12:06

Habe ich doch alles schon durchprobiert - auch die Jungs bei BMW. Die Anzeige für die Restreichweite hat (auch lt. Auskunft BMW) nichts mit dem BC zu tun - geht auch ohne diesen (in der Anleitung ist auch an dieser Stelle nicht auf SA (Sonderausstattung hingewiesen)). Und der Schaltblitz lässt sich weder ein- noch ausschalten; keine Reaktion beim Drücken der beiden Knöpfe.

Hey Leute, hier muß es doch Erfahrungen mit Motorrädern ohne BC geben, oder habe ich im Forum die einzige :shock:
Benutzeravatar
bubu
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 15:44
Wohnort: Tor zum Bergischen Land

Beitragvon DerZeck » 24.08.2006, 20:17

@ bubu

ich habe einen bc :P

aber in dem thrad "ohne bc " 2 zeilen unter deinem haben sich die biker hoach u seine süße als sparfüchse ohne bc geoutet .

( trotz o wegen das fuhrparkes ???????? :P :P klar fährt das mopi auch ohne bc ganz gut :? u ohne weiße blinker für die unsumme von 35 euroten :roll: ,auch ohne andere auspuffanlage :shock: u den ganzen anderen schnickschnack den man "nur " zum spaß braucht u der dann auch noch extra kostet ,komisch :P :P :P ,was braucht man wirklich zum leben ,ein mopi u spaß ?-----------yes !!!!!!!!!!:P )

frag den mal

gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon bubu » 25.08.2006, 13:42

Rosi, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - wirklichen Spaß im Leben gibt's eben nur ohne BC :oops: :roll:

Schönes Wochenende - Burkard
Benutzeravatar
bubu
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 15:44
Wohnort: Tor zum Bergischen Land

Beitragvon Kati_WM » 30.08.2006, 20:11

Hallo an Alle ob mit oder ohne BC!

Wir haben unsere ohne BC bestellt, nicht aus Geiz sondern weil er unserer
Meinung nach nicht nötig ist. Nach aufleuchten des Lämpchens habe ich noch genug Reserve bis zur nächsten Tanke und noch weiter. Keine unserer anderen Maschinen hat einen BC und auch da klappt's.
Die Heizgriffe allerdings, will ich nicht mehr missen. Die haben wir auch an unserem K 100 Gespann zwecks Winter und soo.

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Re: Restreichweite (ohne BC)

Beitragvon DerZeck » 31.08.2006, 19:06

bubu hat geschrieben:Hi, hat jemand vielleicht eine F 800 ohne BC? Lt. Bedienungsanleitung S. 26 zeigt der Tripmaster die voraussichtliche Restreichwete an. Bei mir geht das nicht, auch nicht die Schaltblitzanzeige. Der :) hat schon zweimal Nachbesserung versucht, kriegt die Features aber nicht hin. Klappt es bei einem von Euch bei Maschine ohne BC?


hi kati_wm

geiz o nicht geiz :D ist doch egal

du kannst bubu`s frage bestimmt beantworten

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon HoAch » 31.08.2006, 20:27

Hallo Leute,
zum Thema Restreichweite möchte ich mal sagen, das kann nur mit dem BC angezeigt werden. Auch wenn´s nicht in der Bedienanleitung explizit steht.

Die Drehzahlwarnung ist ja ganz gut beschrieben - nur bei unserer "Basisversion" lässt sich da gar nix einschalten.

Stimmt nicht ganz.
Man kann sich eine wunderschön hohe Zahl auf den Km-Zähler anzeigen lassen Bild

guckstdu: Bild

Bild

oder wie wärs mit folgender Anzeige:

Bild

von derart Bildschirmmitteilungen gibts noch mehr. Hier alle zu zeigen übersteigt meine Uploadlust bei weitem.

Und das ist noch ein Argument für mich keinen BC geordert zu haben Bild - die Verwirrung nimmt mit dem angebotenen Informationen zu.

Wie bin ich an die Anzeigen gekommen - Druckknopfhausierung.

Macht mal folgendes:

Zündung aus.
Knopf 1 und 2 gleichzeitig drücken.
Zündung wieder ein.

tataaa - Anzeigenwirrwar ist da.

Gleich mal die Frage an die BC-Fraktion: Bild
was für Anzeigen bekommt Ihr denn?

Übrigens, wusstet Ihr schon Bild , dass man die Anzeigen auch ohne Zündung an kontrollieren kann? Einfach ohne Zündung Knopf 1 und 2 gleichzeitig drücken, dann kommt die Anzeige (unbeleuchtet).


Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon DerZeck » 31.08.2006, 21:42

@ HoAch

bc zeigt den gang ,restreichweite,durchschnittsgeschwindigkeit u durchschnittsverbrauch .temperatur gesamt km ,trip 1 (nutze ich für tagestour ) u trip 2 ( nutze ich für km zwischen den tankstopps)

was vergessen :?:

so komische sachen wie bei dir zeigt mein bc nicht :D

zündung aus---beide knöpfe--zündung an :?: ähhhh :?: :shock:
wie kommst du auf sowas u welchen effekt hast du erwartet :?:
erzähl mal,ich bin doch immer so neugierig :P

ohne zündung habe ich noch keine knöpfe gedrückt u nach deinem tip mit dem anzeigenwirrwarr lasse ich das auch lieber :lol:
welche anzeigen gibt es ohne bc?
gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon HoAch » 31.08.2006, 22:05

DerZeck hat geschrieben:
bc zeigt den gang ,restreichweite,durchschnittsgeschwindigkeit u durchschnittsverbrauch .temperatur gesamt km ,trip 1 (nutze ich für tagestour ) u trip 2 ( nutze ich für km zwischen den tankstopps)



Hei Rosi,
eigentlich dachte ich, jetzt stürzen gleich alle an ihre Maschine und probieren das mit dem aus-drücken-an mal durch :wink:

Ich meinte ja auch, was dann Euer BC alles an "Zusatzinfos" danach anzeigt.
Die normalen Meldungen kenne ich ja auch :?

Draufgekommen bin ich als ich versuchte nach Handbuch diesen ominösen Schalt-Flash einzuschalten - ohne Erfolg. Und da ich schon z.B. bei Digitaluhren die lustigsten Funktionen entdeckt habe wenn man die Batterie aus und wieder einbaut, alle möglichen Knöpfe gleichzeitig oder nach einander drückt, dacht ich mir - na, probiermersmal

Also ohne BC gibts: Gesamtkm, Trip 1, Trip 2, Motor aus und Zeit. :twisted:

Was die ganzen Anzeigen zu bedeuten haben, erfahr ich bestimmt, wenn die Spezialisten hier im Forum sich damit befasst haben :D

Wir haben ja bestimmt ein paar Forumsmitglieder, die gute Connections zu einem :) haben.

Da bin ich ganz zuversichtlich.

Also, wie sagt der Kaiser - schau mer mal.

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon helmi-s » 31.08.2006, 22:36

Hallo Horst, finde ich ja echt super lustig deinen Beitrag mit den Anzeigen und den Knöpfchendrücken. Stelle mir es gerade bildlich vor, wie du völlig erstaunt immer neue Displayanimationen bekommst.
Werde ich bei Gelegenheit gleich mal bei meiner ausprobieren und dir berichten.
Bis dann ........
helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 20:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon DerZeck » 31.08.2006, 23:05

@ all

uhrzeit ist natürlich auch drauf,wußte doch da war noch was :idea:
ich trau mich nicht das zu probieren :shock:
bin aber wie immer neugierig u freue mich auf die berichte der profis :P
gru0 rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon puma4712 » 01.09.2006, 11:41

@all

... genau so wie de Zeck beschrieben hat nutze auch ich den BC bzw. INFO.

Bei der evtl. "rumdrückerei" ohne Zündung hätte auch ich Angst das etwas beschädigt bzw. falsch angezeigt würde.

Nachher steht die KM-Anzeige wieder auf null, wo ich doch so stolz bin die 1000ner Marke durchbrochen zu haben.

Trip 2 für die Tankstopps nutze ich auch, falls das "gelbe" :idea: mal ausfallen sollte.

weekend wird schön ... 8)
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon bubu » 01.09.2006, 12:02

Hi Leute, sind ja schon ne Menge Anregungen gekommen; das mit der Rumdrückerei habe ich schon durchprobiert u. könnte mir vorstellen, dass man damit auch ohne Werkstattcompi Fehlercodes auslesen kann. Bei mir kam zwischendurch rechts oben die Anzeige "Kühlwasser" mit dem Zeichen "Achtung" links unter Trip. Nach dem Ausschalten / Einschalten der Zündung ist alles wieder normal - bis jetzt :lol: .

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Restreichweitenanzeige doch ziemlich fehlt (hatte ich mich bei meiner Buell dran gewöhnt), denn bei der Bolzerei auf der Bahn kann es passieren, dass ich mal länger nicht auf die Anzeigen schaue und wenn die Tankfunzel brennt, kann es sein, dass sie schon länger brennt und jetzt: langsam fahren, Hirn wieder einschalten - nachrechnen - verrechnen - evtl. Tankstelle verpassen - AB verlassen - nächstes Dorf aufsuchen - Tankstelle geschlossen - und dann ??????????????????????? Alles nur, weil das dösige Feature fehlt - schade eigentlich. Und dies alles, weil ich nicht warten konnte und die gelbe aus dem Laden mitnehmen wollte. Man kann alt werden wie man will - lernen musste immer noch.

Schönen Tag noch!

Burkard
Benutzeravatar
bubu
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 15:44
Wohnort: Tor zum Bergischen Land

Beitragvon HoAch » 01.09.2006, 14:09

bubu hat geschrieben:, denn bei der Bolzerei auf der Bahn kann es passieren, dass ich mal länger nicht auf die Anzeigen schaue und

Na Bubu, und was nützt Dir die Restreichweite, wenn Du wieder mal auf den BC schaust und da steht "Ätsch der Sprit reicht noch bis zur nächsten Parklücke". Bild
Ich mein so tolle Straßen gibt es bei uns gar nicht, dass man 200 - 300 km von S-Kurve zu S-Kurve surft und die ganze Welt vergisst. Bild
Bei der Reichweite der F hast Du schon einige Zeit so richtig im Kurven(oder Geschwindigkeits)rausch zu schwelgen, bevor Du wieder an das schnöde Tanken denken musst.
Gut, mir ist es auch schon passiert, dass ich mit meinen unelektronischen Moppeds bis auf den letzten Tropfen unterwegs war, aber da hätte mir meistens auch keine Restreichweitenanzeige was genutzt - war meist persönliche Dummheit. Bild

Also gräm Dich nicht um den ausstehenden BC, freu dich am puren Moppedvergnügen. Bild Das steckt in der Serienausstattung reichlich mit drin.

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Nächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum