hilfe

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Beitragvon helmi-s » 30.08.2006, 10:19

Mich überrascht es auch, daß bmw-nr-1 alias Rene bei BMW Motorrad beschäftigt ist und dann im Forum als (Ahnungsloser?) solche Fragen stellt.

Eigentlich müßtest Du uns ja mit Rat und Tat zur Seite stehen, so direkt an der Quelle.

Oder anders gefragt, wie kommt man zu diesem Job ohne Motorradfachwissen und Erfahrung? :o
helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 19:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon Brit » 30.08.2006, 11:46

Jau, es gibt Feuer im Forum,

so erst mal zu Ben : super Beitrag, mehr gibts nicht zu sagen, man hab ich gelacht :lol: :lol: :lol:

so jetzt zu Rene : ich habe mich schon gefragt, ob Deine Beiträge nicht Fakes sind, weil Du wirklich alles gefragt hast was man eigentlich eh weiß; es gibt aber auch Leute, die sich zwar mit der Technik beschäftigen (und sie sogar mit entwickeln), aber halt vom Mopedfahren keine Ahnung haben

... mein Sohn wird Fluggerätemechaniker, deswegen kann er aber noch nicht fliegen, außer aufs Maul vielleicht :D

also macht mir den Rene nicht an,

aber ...

... wenn sich deine Beiträge als Fakes herausstellen, musst Du allen im Forum einen ausgeben (von mir aus auf Kosten von BMW)

wenn sie echt sind, wovon ich ausgehe, empfehle ich Dir neben dem Studium der aktuellen Motorrad Zeitschrift das Buch von Bernt Spiegel (der Titel is mir gerade entfallen) und Dich einem Stammtisch anzuschließen

... schau mal im www.boxer-forum.de unter Stammtische um, in Berlin gibt es einige oder Du kommst uns mal besuchen

www.kuhtreiber-hannover.de

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 08:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon Ben » 30.08.2006, 16:53

Bernt Spiegel (der Titel is mir gerade entfallen)


Die obere Hälfte des Motorrads.

Sehr theoretische Abhandlung über unser Hobby. Ist was für lange Winterabende wenn man keine olle Enduro hat um Nachts über die schneebedeckten Felder zu jagen. Ansonsten hilft die einschlägige Lektüre um Grundwissen aufzubauen.

Markenoffenes Forum gesucht? --> www.freebiker.com

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 16:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon bmw-nr-1 » 30.08.2006, 18:15

Hallo
Also ich bin kein Fake !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie gesagt ich habe meine Ausbildung als Industriemechaniker Fachrichtung Produktionstechnik bei BMW in berlin gemacht ,als Jahrgangs bester .
Habe in den Abteilungen für Kurbelgehäuse und Zylinderkopf 3 Jahre gearbeitet !
Habe dann als Einrichter und Stellvertrender Vorrarbeiter die Zylinderkopf-Abteilung übernommen !
Wie gesagt ich bin für die Serienfertigung ,Weiterentwicklung (die Weiterentwicklung bezieht sich darauf es kommt ein Ingenieur zu mir und fragt ,ist es machbar dieses Teil bei uns so zu fertigen und ich arbeite dann dieses Projekt aus ob ja oder nein )und Qualität zu ständig (also auf Deutsch gesagt ich bin dafür zuständig das alle Fräsungen ,Bohrungen und Gewinde im Zylinderkopf sind ) dafür muß ich nicht wissen wie ein Motor oder Motorrad funktioniert !
Wie gesagt meine fragen sind ernst gemeint auch wenn es vieleicht dumme fragen sind ??
Ich habe mein Führerschein wirklich erst dieses Jahr bekommen für mich ist die Motorradwelt eine ganz neue Welt !

P.s Ich betone nochmal bin kein Fake !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Brit » 31.08.2006, 16:23

Fein Rene, dann frag ruhig, auch wenn man die Frage nicht beantworten kann, es gibt einem ein gutes Gefühl gefragt zu sein ....

noch Fragen ????

Matze

:twisted:
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 08:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon HoAch » 04.09.2006, 19:02

@Rene

Mach Dir nichts draus, wenn ein paar Sprüche kommen. Das ist in einem Moppedforum so. Ich kenn da ein Forum da geht es noch wesentlich derber zu. :shock:
Und zum Beruf; ich hab Feinmechaniker bei AGFA Gevaert gelernt, deshalb muss ich noch lange keine Camera reparieren können. :?
Aber ich danke Dir für den mutigen Vorstoß, Deine Identität etwas zu lüften. Es ist ja auch ganz gut, wenn man weiß, dass da einer im Forum mitliest und -schreibt, der bei der FIRMA ist.
Kann ja manchmal ganz gut sein.
Außerdem kannst Du ja ab und zu mal etwas schnüffeln, wenns um neue Informationen geht.
Und zur Mopped-Fachkompetenz; keine Angst, wenn man sich etwas bemüht wird man im Laufe der Zeit immer besser. Ich hab als 15jähriger keinen Finger an mein Mofa gelegt aus lauter Angst was kaputt zu machen. Heute traue ich mich an alles bis zur Motorgrundüberholung (hat ja auch nur 30 Jahre gedauert)
:twisted:

feinmechanischen Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 16:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon bmw-nr-1 » 07.09.2006, 23:13

Danke HoAch :!:
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerZeck » 09.09.2006, 21:55

@ bmw nr-1

schließe mich dem HoAch an

wenn der beruf "arzt" ist ,kann der auch nicht alle fachbereiche-augen ,zähne ,inneres ,knochen usw-sondern nur sein spezialgebiet (wenn man als patient glück hat)

viel spaß beim fahren u im forum

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum