federbein

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Beitragvon DerZeck » 30.08.2006, 17:32

hi matze

denke nicht nur an mein federbein :P sondern auch daran , wie ich die zeit schnell rumkriege ,bis zu meinem beinchen :P

gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Brit » 31.08.2006, 17:24

ähhhmmm :oops:

zu viel Information ....

... schön gekontert Rosi, und unser Forum bekommt ja echt menschliche Züge, das ist aber schön

Matze
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon DerZeck » 02.09.2006, 16:16

hallo leute

habe es gestern bekommen :D (whit power,in zug u druckstufe einstellbar,827 euro mit einbau ,ist ok )
ich bin absolut begeistert ,wieder freude pur !!!!! breites grinsen !!!!!!!!!!!
endlich kann ich vernünftig landen u rangieren!!
das fahrverhalten ist genial , ich empfinde es als noch besser als vorher.
ist zwar nebensächlich ,aber es sieht auch noch toll aus :P
jetzt ist sie mein bike :D

kam vorher nur mit den spitzen runter u männe hat schon lange drauf gedrängt es machen zu lassen ,aber ich war geizig u dachte immer : "das muß doch gehen ,fahr mal noch einige km u dann klappt das " war aber nicht ,die 5500km waren im nachhinein betrachtet eher eine anstrengende quälerei .
in zukunft bin ich eine folgsame ehefrau :lol:

schönes we +gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 02.09.2006, 18:11

Ist ja Toll :idea:

Mach doch mal ein Foto :P
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerZeck » 02.09.2006, 21:43

hallo

es ist echt genial :P

foto kommt morgen

gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 02.09.2006, 21:45

Cool ich freue mich schon drauf :P
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerZeck » 03.09.2006, 19:16

Hallo,

wie versprochen die Bilder meines Beins: :D

das alte:

Bild

der Behälter:

Bild


und eingebaut:

Bild

gruß Rosi 8) die nun endlich den Boden erreicht :D
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 03.09.2006, 20:27

Hast du es direkt bei BMW einbauen lassen :?:
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerZeck » 03.09.2006, 20:38

yes
direkt bei meinem händler,der sich mein gejammer über die höhe lange genug anhöhren mußte
bin da immer sehr zufrieden

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon puma4712 » 04.09.2006, 15:38

... schön das du dadurch ein noch glücklicherererer Fahrer geworden bist. weiterhin noch mehr spass ... und immer schön mit beiden beinen am boden bleiben :wink:

Gruß
de Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon DerZeck » 04.09.2006, 19:40

...............das kannst du laut sagen,

ein biker ist back--endlich wieder happy :D

ohne beide beine auf dem boden,geht es wie im "wirklichen" leben nicht,
aber wenn die hufen zum landen schön runter kommen ,macht der kniewinkel wieder richtig spaß

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon conny » 08.09.2006, 13:23

Hallo,
melde mich von meinem überlangen Wochenende zurück. Habe die Berge zwischen Lago d`Idro und Lago d´Iseo unsicher gemacht.
:P :o
Die Maschine läßt sich super in die Kurven legen. :D
Bin begeistert. Bin so froh dass meine GS 650 weg ist.

:o

Rosi,

wie weit kommst Du denn mit Deinen Beinchen jetzt runter.
Ich habe auch das Federbein von WP. Aber mehr als mit dem Fußballen wirds wohl nicht. Beim am Berg anhalten, bleibts bei den Fußspitzen.
Bei meiner GS wars besser.
Aber ich bin so glücklich mit meiner Roten, dass ich damit klar kommen will. :P 8)

Dieses Wochenende gehts ins Grödnertal. Ca. 3 Stunden mit Auto und Hänger und dann geht das Vergnügen los.

Gruß
Conny 8)
spätestens am Mittwoch bin ich wieder im Forum.
:wink:
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon DerZeck » 09.09.2006, 21:45

hi conny

hat dein händler dir deine gabel in proportion zu deinem wp miteingestellt?
ist wichtig für die richtige geometrie , das fahrverhalten u das runterkommen.meine hat er ca 2cm runtergenommen,an den rausschauenden rohrenden zu erkennen,
wobei ich mich gerade frage ob das bei deinem lenkerumbau auch geht?
obwohl:haben ja alles gleichzeitig gemacht ,da werden die nicht nur das wp reingebaut haben?

jetzt bin ich auch froh ,das meine ducati weg ist ,aber vor dem wp hatte ich doch ein tränendes auge :?
konnte letzten sa nur eine relativ kurze probefahrt machen u war schon
freudig überrascht
aber heute :D :D :D :D :D ich kriege mich kaum noch ein.habe an meinem pinkibaby so am kabel gezogen wie noch nie ,
die 5500km vor dem neuen bein waren quälerei pur
erst heute habe ich richtig gemerkt wie sch....ich gefahren bin .
ich kenne hier jede unebenheit der straßen (wahrscheinlich besser als die vom straßenbauamt)weil ich nur mit meiner sicheren landung beschäftigt war :x
von entspannung keine spur

jetzt freue ich mich wieder riesig auf das fahren,hätte ich schon fast nicht mehr geglaubt

ich komme mit den ballen gut runter ,wenn ich ich ganz locker draufhocke
zb an einer rotampel-hände vom lenker weg-sind die hacken ca 1,5cm vom boden entfernt.
mit pfötchen am lenker u minimal schräggelegt ist die ganze fußsohle auf dem boden(ich bin1,64m)
etwas steigung haben hier gerade mal die stadtautobahnausfahrten (für berliner :ich meine zb kaiserdamm in richtung nord),das war für mich ohne neues federbein immer ein problem-----fußspitzen--,jetzt kann ich dir gar nicht sagen wie weit ich runterkomme ,da man es nicht merkt .sobald es kein problem mehr ist-------------------deswegen wissen die großen mit den langen beinen vielleicht nicht mal was uns so nervt u sind am smilen-------die glücklichen

du kriegst das schon hin,deine ausgangsposition ist gut :!:

ich fühle mich endlich wieder sauwohl


bis bald ,lieben gruß----auch an alle die hier lesen-------rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon conny » 12.09.2006, 08:09

Hallo Rosi,
ja, die Gabel wurde durchgeschoben, ging bei dem Lenkerumbau schon.
Allerdings mußte mein liebster die Mechaniker drauf aufmerksam machen. Hatten das nämlich vergessen. :twisted:
Ich bin 1,63, aber wahrscheinlich sind die Beine zu kurz. :evil:
Trotz meiner Plateaus (wie Brit sagte) komme ich nur mit den Spitzen, manchmal mit dem Ballen runter. Ich tue mich halt beim Rangieren und Umdrehen, Rückwärtsschieben usw. schwer. Anhalten am Berg sind halt nur die Spitzen. :oops:
Habe nun auf meine 4 Wochen meine 1200 km (nur Berge). Habe sie nicht umgelegt. :D :D
Aber Du hast recht, es wird einfach nicht verstanden, dass wir da ein Problem haben, wenn wir den Boden nicht so spüren. Mit meinen Schuhen habe ich aufgrund der dicken Sohle sowieso auch noch ein schlechtes Gefühl zum Boden.
Mein Liebster (K1200R - in rot lackiert und umgebaut) sagt immer, man muss nicht runterkommen.
Er steht ja mit dem ganzen Fuß. Am Berg Rangieren, nur mit Spitzen. Na ja. :x
Aber ich würde die Maschine nicht mehr hergeben. :D :D :D

Rosi, wie hast Du denn schon die 5500 km geschafft?
Vielleicht kommen wir mal in die Gegend von Berlin. Dann düsen wir mal vorbei.

Gruß Conny
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon DerZeck » 12.09.2006, 23:28

@ conny

schön das du wieder gut gelandest bist :)

tolle werkstatt,denen man die feinheiten aufzeigen mu0 :twisted:

....das kann auch keiner nachvollziehen wie das ist ..
rangieren .halten am berg u diese blöden situationen machen einem kurzbeinigen ,wie uns .das leben schwer
bei meiner duc kam ich in solchen situationen gut runter,das hieß für mich auch das auf normaler strecke die spitze reicht!!!!!!!!!!
so wie du das beschreibst. fühlte ich mich immer vor meinem wp,
mir gehts wieder richtig gut ,habe am we soviel spaß gehabt wie noch nie auf ihr.
du kriegst das hin :!:
vielleicht ein sicherheitstraining?
da lernt man gute technik ,wäre auch meine nächste option gewesen ,hätte das wp nix gebracht

in hohen schuhen hätte ich gar kein gefühl .deswegen will ich die auch nicht---mag ja nicht mal dicke handschuhe

ja ,die 5,5 tausend km waren ne echte quälerei ,erst jetzt bin ich wieder dabei -dachte alles ist vorbei :shock:
(u einmal abgelegt-1.gang ,wenn der nicht reingeht -belasten u kupplung kommen lassen -dann springt er rein --hat er gemacht u ich lag--an einer tankstelle -sonst nix passiert außer schock u bremshebel.
deshalb hatte ich an passender stelle auch darauf hingewiesen ,das die kupplung nach dem reinspringen gezogen werden muß ,damit nix passiert
ich war stinkesauer über meine blödheit u fühlte mich echt schlecht ,aber wenn ich vernünftig runter gekommen wäre .wäre vielleicht nix passiert
ich schalte sie jetzt auch anders,habe den ersten nicht vernünftig reinknallen können,weil ich ja dabei nach rechts hätte wegrutschen können---------ich denke du weißt was ich meine.)

wenn ihr hier seid könnt ihr ja mal rumgedüst kommen,aber ich sage dir lieber gleich das wir keine großen herdentiere sind,fahren am liebsten zu zweit

tschaui ,bis bald...........rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum