Blechernder Klang

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Blechernder Klang

Beitragvon bmw-nr-1 » 23.09.2006, 14:31

Sagt mal wenn man von hoher Drehzahl das Gas weg nimmt hört sich das Motorrad ( Auspuff ,Krümmer oder was anderes ) so blechernd an habt ihr das auch ?
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Brit » 23.09.2006, 16:34

ne Rene,
meins pfeift dann immer den River Kwai Marsch und wenn ich die Röhrchen am Endtopf wechsele auch wahlweise La Montanara

sorry, den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen :roll: :roll: :roll:

ich weiß auch nicht wirklich was Du mit blechern meinst, meine röhrt dann ganz anständig, etwa so

brooooaaaaaaaaaaaaaaah

und Deine macht

pfffffffffffffffffffffffffffffffffffft

oder wie jetzt

Fragen über Fragen

Matze 8)
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon bmw-nr-1 » 23.09.2006, 21:12

Also es ist so wenn ich den Gashahn dreh kommt ein schön Dumpfer Ton nur wenn ich dann das Gas weg nehme und die Drehzahl singt hört ich sehr Blechern an !
Irgendwie hohl Blechernd halt ist der Ton !
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Peter-55 » 23.09.2006, 21:33

Hallo Rene,

also Du scheinst da doch etwas sensibel zu sein, was die Geräusche an Deinem Bike angeht. Was ist eigentlich aus dem hässlichen Geräusch geworden, das Dich neulich so beunruhigt hat?

Du solltest Dich wirklich mehr auf das Fahren und die Fahrtechnik konzentrieren. Und noch etwas möchte ich Dir nicht vorenthalten. Vernünftige Biker fahren sowieso mit Gehörschutz. Es gibt da so schöne weiche Softpops, die man sich in die Ohren stecken kann. Dann hörst Du die rasselnden und blechernen Geräusche nicht mehr.
Probier´ es aus, Du wirst begeistert sein.

Gruß

Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 19:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon DerZeck » 23.09.2006, 21:33

hallo bmw-nr1

..........langsam mache ich mir sorgen,nimm es mir mir nicht übel--aber du ruinierst ja unseren coolen berliner ruf :wink:
versuch dich doch mal zu entspannen u nicht nur (hypochondertechnisch) zu lauschen ,ob irgendein geräusch zu hören ist 8) :!:
das ist ein bike mit mechanik---die darf geräusche machen :!:
glaube nicht das dien neues geräusch etwas negatives bedeutet :!:
solange sie vernünftig läuft ist doch alles toll :!:

wenn du immer so viel hörst werde ich dich bald " das ohr" nennen :wink:

gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 23.09.2006, 21:44

:D :D :D

Also das geräuch von neulich waren die Bremsen geht nächste Woche in die Werkstatt !!
Also das Geräuch von jetzt war von Anfang an da wollt nur mal wissen ob sich eure auch so an hört !!!! :oops:
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerZeck » 23.09.2006, 21:44

@ peter

zwei biker ein gedanke :) u das zur selben zeit :!:
an die ohrstöpsel hatte ich auch gedacht ,fahre aber selber ohne, um alles
ringsherum mitzubekommen u habe sie deshalb nicht vorgeschlagen

......ich glaube fast du ,bmw-nr 1 ,fürchtest immer es könnte was kaputt sein o kaputt gehen-----auf geräusche achten ist richtig---aber alles im rahmen :!:

gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon DerZeck » 23.09.2006, 21:58

................ich höre nix auffälliges :!: ...............
meine duc war so laut ,als ob sie alle teile unterwegs verliert ,deshalb bin ich vielleicht desensibilisiert............wenn du so was vorher gefahren wärst, würden dich die s-geräusche nicht aus der ruhe bringen

männe (k12r) u ich (rote f+rote jacke) sind an den we oft an der brücke zum frühstück---------falls du uns entdeckst ,gib dich zu erkennen :D :!:
wir kucken auch immer nach einer f,hatten aber noch keine gesehen :lol:

gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 23.09.2006, 22:04

War leider gestern da mit einem Kumpel auch eine rote F 800 s und noch ein Kumpel mit einer R 1200 s silber !
Also vieleicht kommt mir das alles nur so vor bin vieleicht wirklich so sensibel weil bin gestern den ganzen Tag die R 1200 s gefahren und danach meine vieleicht deswegen!
Morgen ( Sonntag muß ich arbeiten )kann ich nicht schade !!!
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerZeck » 23.09.2006, 22:44

...........vielleicht wirklich deswegen ,mach dich nicht verrückt........
du kennst doch den berliner überlebensspruch:"allet wirt jut" (beim sprechen berliner ich nicht so :!: )
arbeite morgen schön.später einen schönen feierabend :!:
früher oder später sieht man sich mal an der brücke :!:

lg rosi u mann 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 23.09.2006, 23:25

Das wer cool !!!
Ich trage immer ein schwarz - roten BMW Helm entweder eine Boxercup jacke oder eine Streetguard BMW Anzug !!
Bin Brillenträger und hab braune Hautfarbe !!!
Bis irgendwann auf der Brücke !!! :lol:
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Renntwin » 24.09.2006, 10:11

DerZeck hat geschrieben:................ich höre nix auffälliges :!: ...............
meine duc war so laut ,als ob sie alle teile unterwegs verliert ,deshalb bin ich vielleicht desensibilisiert............wenn du so was vorher gefahren wärst, würden dich die s-geräusche nicht aus der ruhe bringen


gruß rosi 8)




Also dem Bericht kan ich nur zustimmen. Hatte vor meiner F auch ne Ducati. Da ist man einiges gewöhnt was Geräusche angeht. Ich denke mir bei denen Geräuschen von der F gar nix dabei.
Der Steuermann murmelt leise,
Wir drehen uns im Kreise,
Sch.....
Renntwin
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.08.2006, 14:36
Wohnort: 76865 Insheim

Beitragvon Brit » 24.09.2006, 17:27

... also jetzt mal in echt Rene, das hört sich an wie eine Kontaktanzeige ...

... und dabei ist die Rosi doch schon in guten Händen ...

ick freu mir auf dat Treffen im nächsten Jahr, wa

da kann man sich dann mal in die Augen gucken, und von Balin is et ja nicht so weit ...

schönen Sonntag noch

Matze :twisted:
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon DerZeck » 24.09.2006, 17:41

@ bmw-nr1

.....alles klar,freuen u sehen uns (auch beide brillenträger 8) )

gruß rosi u mann


@ renntwin

........ducati war wirklich was zum abhärten :shock: auch was preise ,werkstattaufenthalte u wartezeiten auf wichtige teile betraf.vorallem wenn der gebuchte urlaub ran war u das bike zerlegt beim dealer stand ,weil sich wieder was verabschiedet hatte u italien weit weg ist-------------diese entscheidungshilfe zu gunsten bmw hatten wir öfter :evil: u wenn sie dann fuhr ,fuhr immer eine frage mit;hält sie durch o steigt sie aus :?:

bin ich froh meine pinki zu haben :D :D :D :D :D

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon DerZeck » 24.09.2006, 18:01

hi matze

......das hört sich für dich wie eine kontaktanzeige an :?:

für uns nicht ,nur plaudern mit netten f fahrern ------außerdem halten berliner nach möglichkeit zusammen :)
möchte dich auch berichtigen:bin nicht nur in guten ,sondern den besten händen :P zum glück :D
wenn du deine anzeigen so schreibst ,vermute ich du bist soolo :wink:


lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Nächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum