Achtung - loser Seitenständer

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Achtung - loser Seitenständer

Beitragvon bubu » 25.09.2006, 17:35

Hi Leuz, wollte heute morgen mit dem Bike losdackeln, da stelle ich beim Hochklappen des Seitenständers fest, dass die vordere Schraube fehlt, die mittlere ziemlich lose, die hintere auf dem letzten Gewindegang hängt. Noch ein paar km's und ich hätte das Ding verloren. Der Ständer wird zwar nach Serviceanweisung bei der Einfahrkontrolle nachgezogen (was auch gemacht wurde, ich war dabei), hat sich trotzdem 1.500 km später eben wieder gelöst. Die Schrauben hat der :D jetzt mit Schraubenkleber eingesetzt. Vielleicht sollte jeder mal kurz kontrollieren. Schönen Abend noch!

Gruß Burkard
Benutzeravatar
bubu
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 15:44
Wohnort: Tor zum Bergischen Land

Beitragvon Kati_WM » 25.09.2006, 18:39

Hallo Bubu,

danke für den Hinweis. Habe gleich kontrolliert, alles fest.

Servus, Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Peter-55 » 25.09.2006, 19:42

Hallo Burkart,

auch von mir danke für den Hinweis. solche Hinweise finde ich sehr gut und wichtig.

Somit auch der Aufruf an alle Anderen: Wenn Ihr irgend etwas feststellt an eurem Bike, bitte sofort berichten. Aber das hättest Ihr bestimmt sowieso gemacht.

Vielleicht sollte man dafür sogar eine eigne Rubrik einrichten, dann könnten neue Mitglieder sofort davon profitieren ohne sich lange durchlesen zu müssen.

Gruß
Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 19:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon puma4712 » 26.09.2006, 10:33

... auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN.

Der Seitenständer ist fest. Auch alles andere habe ich dann mal gecheckt.
Hauptständer, Lenker, Aussenspiegel, Blinker, Koffersystem, Verkleidung ... alles supppppi fest.

Bin auf der einen Seite auch froh auf solche "Fehler" aufmerksamgemachtzuwerden, aber andererseits erschreckt es mich, was so alles an den Maschinen so passiert. Normalerweise DARF :!: es soetwas nicht geben. Und wenn ich dann höre das der :) mit Kleber an die Schrauben geht, wird mir gleich ganz anders :oops:

Sattelfeste fahrten
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon conny » 26.09.2006, 10:40

Hi,
finde auch, dass es wichtig ist, über solche Sachen zu berichten.
Da wird man dann selber auch wieder ein bißchen aufmerksamer.

@puma4712
zu dem Schraubenkleber. Ich hatte während der Fahrt eines der Lenkergewichte verloren, weil mein :D keinen Kleber verwendet hat (wäre so im Montageplan für den Superbike-Lenker vorgesehen gewesen).
Aber bei dem Lenkergewicht ist es bei mir ja nicht beblieben. Der Schreck war, als ich merkte der Lenker selber ist locker :twisted:

Also, teilt mit was so auffällt. Dann kontrolliert man eher.

LG Conny :D
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Brit » 26.09.2006, 17:25

... nicht Dein Ernst Conny, oder ....

gibt es den :) noch oder was hat er denn gesagt als Du auf den Hof gefahren bist ???

Matze
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon Peter-55 » 26.09.2006, 19:25

Hallo zusammen,

der Begriff Kleber in Verbindung mit Schraubverbindungen scheint einige doch zu erschrecken.
Daher mal ein kurzer technischer Hinweis von mir.
Die verwendeten Kleber sind hochwertige chemische Schraubensicherungen, die sich bereits seit Jahrzehnten bewährt haben. Sie werden tagtäglich überall bei technischen Verbindungen eingesetzt. Diverse Schraubverbindugen an Fahrzeugen werden bereits vom Hersteller verklebt.

Also keine Angst vor verklebten Schrauben.

Gruß
Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 19:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon DerZeck » 26.09.2006, 20:51

@ bubu

.....danke für den tipp
lese den fred gerade erst ,kommt aber sofort auf den erledigungszettel!
haben am we nach dem putzen schrauben kontrolliert (die vom seitenständer haben wir vergessen :twisted: ) u alle waren nachziehungswürdig :!: drauf gekommen waren wir,weil sie am kupplungsdeckel geschwitzt hat .(>6000km u oft berliner umland ----das röttert jede schraube los,sollte man schon selber checken)

der sicherungslack "kleber" ist schon hinreichend kommentiert.
wir hatten schon eine schraube vom koffersystem der k verloren ,nun ist kleber drauf :lol:

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon conny » 27.09.2006, 07:58

@Brit
Ja, den :D gibt es noch. Ist ein sehr großer Händer für BMW und Buell (PIA Motors).

Entschuldigen sich, aber tun das alles sehr banal ab. Konnte mir ein bißchen was raus handeln.
Aber hin gefahren habe ich die Maschine nicht. War so sauer, habe die Maschine holen und bringen lassen (natürlich nicht auf meine Kosten)
Von außen Top Firma aber die Werkstatt läßt zu wünschen übrig.
Man sollte sich nicht von einer Aufmachung des Verkaufsgebäudes machen lassen. Jede kleinste Werkstatt ist oft besser.

LG Conny :D
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon bubu » 27.09.2006, 08:38

@rosi:

Du (Ihr) schein(s)t ja wirklich fit zu sein - alle Achtung!

Aber mal zu den Vibrationen:

Das Mopped scheint doch einige "bad vibrations" zu generieren - wie ist es bei Euch (allen) nach längeren Fahrten (v.a. mit höheren Drehzahlen) oder am Morgen danach - irgendwelche Finger- oder Gelenkprobleme an den Händen o.a. Fingern?

Have a nice day!

Burkard
Benutzeravatar
bubu
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 15:44
Wohnort: Tor zum Bergischen Land

Beitragvon conny » 27.09.2006, 09:35

Hi,
habe keine Vibrationen.
Da ich Probleme mit der Halswirbelsäule habe und mir eine Haltung mit Gewicht auf den Unterarmen/Handgelenken große Probleme macht, (bei der Honda Hornet hatte ich nur eingeschlafene Finger, und auch Nackenschmerzen, da sich das "abstützen" ja bis nach oben in den Nacken drückt) habe ich den Superbike-Lenker drauf. Allerdings ist ganz gerades Sitzen auch nichts für mich, wie bei der GS (hatte ich vorher), weil ich mich da einfach nicht so schön in die Kurven legen kann. Habe mit meinem Lenker so ein Mittelmaß eingestellt, dass es halt meinen Hangelenken gut tut.
Also Null Problem bei mir, und wir fahren wirklich Strecken von zum Teil 500-600 km am Tage (und das Gebirge). Keine Klagen wegen Handgelenke oder Finger.
Bin absolut zufrieden, könnte nicht besser sein. :D

Gruß Conny :D
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon bubu » 27.09.2006, 10:20

Hi Conny,

es sind auch wohl sehr feine Vibrationen, die man so nicht fühlt, sondern die sich erst über die Dauer bei entsprechender Drehzahl am Körper bemerkbar machen (gab es schon früher bei Kawa - aus eigener Erfahrung).

LG

Burkard
Benutzeravatar
bubu
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 15:44
Wohnort: Tor zum Bergischen Land

Beitragvon conny » 27.09.2006, 10:48

Hi bubu,

ich fahre fast ausschließlich im höheren Drehzahlbereich.
Mein Mann fährt K1200R, da muss ich hinterher.

Wie meinst Du das nun, weils feine Vibrationen sind, spüre ich sie nicht, oder wie :?
Also bei mir vibriert nichts. Weder an den Handgelenken noch am ganzen Körper (bezogen auf meine F). :wink:

Gruß conny
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon DerZeck » 27.09.2006, 10:58

@ bubu

......ich hatte nur einmal probleme mit eingeschlafenen händen u beinen u das war auf der rücktour aus unserem urlaub .
lag aber eher an mir . waren ca 850 km ,großteil autobahn :roll: um irgendwann zu hause anzukommen u lange stücken um die 200km/h.
klar war das nicht so toll u da war auch nicht mehr der weg das ziel sondern nur das eigene zu hause!(machen wir so nicht mehr)

die tour war während der großen hitze ,mein bc zeigte38 grad ,ich war dann ziehmlich fertig, daher fehlte mir auch die erforderliche spannung im rücken u streckenweise hing ich wie ein nasser sack auf den gelenken :oops: -----------also ,selber schuld
nun null probleme .alles super :D

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon DerZeck » 27.09.2006, 11:03

conny hat geschrieben:Hi bubu,

ich fahre fast ausschließlich im höheren Drehzahlbereich.
Mein Mann fährt K1200R, da muss ich hinterher.

Wie meinst Du das nun, weils feine Vibrationen sind, spüre ich sie nicht, oder wie :?
Also bei mir vibriert nichts. Weder an den Handgelenken noch am ganzen Körper (bezogen auf meine F). :wink:

Gruß conny


.grins.....diesen beitrag kann ich genauso an meinen dranhängen :P (bis auf das eine erwähnte mal)

mit nem lieben gruß ....................rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Nächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum