Jetzt bekannte Technik Details.

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Jetzt bekannte Technik Details.

Beitragvon OSM62 » 01.10.2005, 19:17

Hallo Leute,

Der Motor der F 800 S wird in Österreich von Bombardier-Rotax komplett zusammen gebaut und dann nach Berlin geschickt.

Der Motor ist 12:1 verdichtet hat Ausgleichswellen gegen unerwünschte Schwingungen.

Das Motorrad hat über 80 PS.

Das Motorrad verfügt über ein 6-Gang Getriebe.
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Beitragvon Daniel77 » 03.10.2005, 18:51

Hallo zusammen!

Das der Motor eine Ausgleichswelle bekommt, ist nicht richtig. Der Motor wird eine angelenktes Pleuel erhalten. Eine ähnliche Lösung gabs auch mal bei einem Ducati-Einzylinder.
Die offizielle BMW-Pressemitteilung lautet demnach auch: "Unerwünschte Schwingungen tilgt wirkungsvoll der Massenausgleich für den Kurbeltrieb". Die Betonung liegt auf "Massenausgleich für den Kurbeltrieb". Das Pleuel gehört bekanntlich zum Kurbeltrieb.
Laßt Euch mal überraschen. Habe meine Infos aus einer zuverlässigen Quelle.

Grüße
Daniel
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Beitragvon NorbertGL » 14.11.2005, 22:00

Hi,
auf jeden Fall soll er wohl 180 Grad Hubzapfenversatz haben !

Gruss, NorbertGL
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