Batterie

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Batterie

Beitragvon puma4712 » 14.12.2006, 15:21

:( hatte nun schon ein weiteres mal Pech mit der Energiezufuhr!

Nachdem ich nun schon zum 2. mal den Pannendienst gerufen habe (innerhalb von 20 min erschienen :D ) möchte ich mal rumfragen, ob ihr auch entladungsprobleme mit der Batterie habt.

Bevor ich in den 1 wöchigen Herbsturlaub geflogen bin hatte ich noch eine ca 100 km-tour absolviert. Nach der Woche war kein piepen mehr zu hören, geschweige den die km-anzeige funktionierte.

Beim 2. mal bin ich ausnahmsweise mal 3 Tage nicht auf dem Mo gewesen (fahre sonst every day) und die maschine konnte nicht gestartet werden.

Erste Analyse des :D : wahrscheinlich melden sich einige Steuerelemente nicht richtig ab Punkt.

ist nun, nachdem die Batterie so entladen war eine neue fällig, oder reicht eine wiederaufladung?

habe sie gestern zum :D gegeben, mal sehen was er heute abend sagt.

auf bald mal
de Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Kiki » 14.12.2006, 19:18

Hallo puma4712!

Hab meine Schwatte heut zum ersten mal nach ca. drei Wochen bewegt. Sie ist sofort ohne großes Georgel angesprungen :D . Hab also bis jetzt keine Probleme. Hoffe, dass du dein Batterieproblem bald endlich los bist.

Gruß Kiki
Benutzeravatar
Kiki
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2006, 09:33
Wohnort: Wattenscheid

Beitragvon Richard » 14.12.2006, 23:52

Hi,

hatte im Sommer auch schon mehrmals das Gefühl, wenn meine F800S ca. 1-2 Wochen nicht bewegt wurde (wegen Zeitmangel oder schlechtem Wetter), dass sich der Anlasser nicht so kraftvoll wie sonst durchdreht. Angesprungen ist sie immer beim Ersten mal. Denke mal die viele Elektronik hat auch einen sehr hohen Ruhestrom. Da reichen 10-20 mA und die Batterie wird nach 1-2 Wochen schwach.

15mA x 24h = 360mA pro Tag
das ganze 2 Wochen macht 14 x 360mA = 5,0 A
Wenn man bedenkt, dass die Batterie 14Ah hat, und 5 Ampere rausgesaugt wurden. Dann fehlt ein Drittel. Wenn die Batterie älter wird und schneller abbaut, dann wirds knapp. Oder doch nur eine schlechte Batterie erwischt???

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon DerZeck » 16.12.2006, 18:27

hi puma4712

ich hatte bis jetzt (toi,toi,toi)noch kein batterieproblem,obwohl sie schon 4 wochen am stück stand u seit knapp 8 wochen meistens nur sa/so für ca 100km bewegt wird
ich hatte beim kauf bewußt auf die dwa verzichtet ,weil es bei anderen bmw modellen mit ihr softwareprobleme gab u da die batterie oft leergelutscht war.
meine pinki steht gut weggeschlossen u wenn wir draußen sind lasse ich sie nie aus den augen :wink:

ob die batterie aufgeladen werden kann o nicht ,kommt darauf an ,ob sie tiefentladen war,aber das wird dir dein :) inzwischen gesagt haben


lg rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon puma4712 » 18.12.2006, 11:31

Zwischenbericht zur Batterie

am Freitag hat mir der :D gesagt das die Elekronik komplet okay sei. Er hat dann die Batterie voll aufgeladen und behält sie bis heute um zu sehen wie die Batterie-werte nach 3 tagen aussehen. Hoffe das sie defekt ist und ich dann eine neue bekomme, weil ich nicht damit leben könnte das der Saft nachläßt und man nicht weiss woran es liegt.

werde heute nachmittag zum :D gehen, Bericht gibt es dann morgen.

Nice day
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon bubu » 18.12.2006, 16:26

Hi Henry,

wünsche Dir viel Erfolg mit der Batterie - an der Gegend hier kann es ja nicht liegen (bin ja nicht weit weg von Dir), da meine F 800 wg. keine Zeit ca. 7 Wochen gestanden hat und gestern einfach so angesprungen ist.

N.B.: habe aber auch z.B. keinen BC und kein Alarm.

Grüße Burkard
Benutzeravatar
bubu
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 15:44
Wohnort: Tor zum Bergischen Land

Beitragvon puma4712 » 19.12.2006, 14:55

... jetzt verstehe ich die welt nicht mehr. ich bin im falschen kino, oder habe doch halos ... :shock:

elektronik und batterie sind in ordnung ... :!: :?: :?: :?:

wat nu ...........

der :D sagte mir zur beruhigung, wenn es nochmal vorkommen sollte, könnte ich bei ihm anrufen, er holt sie ab und ich bekomme eine neue ...

... ist wohl ein "phänomän" mit vorführeffekt. ... lasse mir aber nicht zum spass den pannendienst rufen (der wirklich gut gefunzt hat)

danke der anteilnahme
de Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon DerZeck » 19.12.2006, 20:54

hm :?: :?:
komisch,komisch :shock: :shock:
hast du eigentlich ne dwa :?: :?:
allet wirt wieder jut

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon HoAch » 19.12.2006, 21:16

puma4712 hat geschrieben:
der :D sagte mir zur beruhigung, wenn es nochmal vorkommen sollte, könnte ich bei ihm anrufen, er holt sie ab und ich bekomme eine neue ...

... ist wohl ein "phänomän" mit vorführeffekt. ... lasse mir aber nicht zum spass den pannendienst rufen (der wirklich gut gefunzt hat)


Hey, Henry

ich ahne, was das u.U. sein könnte. Bei einer schönen Moppedtour auf den Hohenpeißenberg (998m ü.NN)
http://www.hoher-peissenberg.de/bilder/peissenberg.html
http://www.hoher-peissenberg.de/bilder/hohen-peissenberg2.html
http://www.hoher-peissenberg.de/bilder/peissenberg_luftbild.html
blieb das Mopped (Kawa VN1500) mit dem ich unterwegs war mit mehrmaligem Ruckeln stehen.
Was war??.... Eines der Batteriekabel war nicht ganz fest. Mal lief die Kiste , mal nicht.
Kleine Ursache - große Wirkung.
Aber, das hast Du ja sicher kontrolliert. :wink:

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon puma4712 » 20.12.2006, 11:14

... lieben Dank für den Hinweis, aber ich denke, da sie ja beim freundlichen war, wurde auch das gecheckt.

@rosi, habe alles was es an zubehör gab, aber auf eine DWA habe ich dann doch verzichtet. (Diebstahl ist ja über kasko versichtert :wink: )

Frage: wird eigentlich die Batterie am MO genauso aufgeladen wie beim Auto?

coole Grüße (bei uns war doch tatsächlich 0,5 Grad und der BC blinkte wie verrückt :D )
de Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum