Hi!
Die Situation aus 2010 kenne ich gut- mit der F650CS ist mir ähnliches passiert. Rechtsabbieger, ich guck' links, denke "passt noch", guck' vorn: Vordermann steht. Waren so 8 Meter etwa bei 30? KMH. Greif' schön rein (vorn & hinten), das Mopped will aber nicht so wirklich bremsen, taucht nicht richtig ein. Ich denk' noch: Wird knapp, sollte aber klappen. ABS macht aber vor dem Stillstand auf, die Mühle geht richtig aus den Federn und ditscht rein. Ich kippe in Zeitlupe um, war wohl zu überrascht.
War aber nicht so wild, Schalthebel mit Gewalt zurückgebogen, Lenkkopflager und Radlager vorn erneuert. Einen Schlag hatte die Felge schon vorher, Vibrationen gibts/gabs aber nicht. Wurde dann ein Jahr später von einem Mechaniker beim Reifenwechseln zurechtgewiesen, "wer denn den Felgenschlag verursacht habe". Ich habe mich jedenfalls ein bisschen geschämt.
Lag hier wohl am fehlenden Gabelstabilisator vorn, der ab den späteren Baujahren der CS erst Serie war, und meiner "volle Pulle rein"-Schrecksekunde (ja und natürlich dem langen Blick nach links). Habe den Stabi dann nachrüsten lassen- bei nur einer Scheibe vorn ein gewaltiger Unterschied was das Eintauchen der Gabel und die Spurtreue betrifft.
Generell neigt das ABS bei der Maschine jedenfalls eigentlich immer zum "überregeln". Vielleicht arbeitet es ja auch nicht wie es soll, die F800ST dagegen ist ein himmelweiter Unterschied, was Regelgüte betrifft (viel kürzere Intervalle).
Ich hab' auch keine Furcht, damit voll reinzulangen. Wenn nur das Bremsenrubbeln nicht wäre, die Vibrationen sind sehr nervig.