Antigerade hat geschrieben:Die Reprom fehlt mir leider, mir ist noch kein realistisches Angebot untergekommen. Allerdings reden wir hier doch von Stahlschrauben... der Motorblock wird doch kein Alu sein?
Roadster1962 hat geschrieben:nöööö, Kuchenteig
Roadslug hat geschrieben:Zink hat genauso wie Aluminium eine negative Potentialdifferenz. Das heißt, es gibt keinen Elektronenfluss (Kontaktkorrosion) zwischen Schraube und dem Aluminiumgehäuse. Anders dagegen die Schrauben aus Edelstahl, also chromlegiertem Stahl. Derselbe hat eine positive Potentialdifferenz.
V2A -0,084 V
Zinküberzug -0,794 V
Al(99,5) -0,169 V
(Hart)Chrom -0,249 V
Saar-F800S hat geschrieben:alle Schrauben waren da, auch einen neue Messing Unterlegscheibe für die Wasserpumpendeckel. Da wo der Pfeil ist.
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste