So, nun isses amtlich

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

So, nun isses amtlich

Beitragvon Ben » 30.03.2006, 22:10

Namd,

die Katze is aus dem Sack:

Bild

Laut MOTORRAD 08, Seite 18-23 ist ein erster Fahrbericht, handelt es sich um einen Gleichläufer, d.h. es zündet erst der eine Zylinder, eine Kurbelwellenumdrehung später der zweite. Also gleichmäßige Zündfolge und eine Art Boxer-Brummen sind die Folge. Der Motor funktioniert ja auch quasi wie ein zusammen geklappter Boxer. Der Massenausgleich erfolgt über ein Hilfspleuel welches in der Mitte der KW angebracht ist. Geführt wird dieses Pleuel an einer langen Schwinge.

Also ich kann euch die Zeitung empfehlen, wer nicht mehr warten kann, findert dort schöne Bilder und Infos aus erster Hand.

Wer warten kann, findet sicherlich die nächsten Monate in anderen Zeitungen genügend Infos.

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 16:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon OSM62 » 31.03.2006, 07:46

Hoffentlich kommt dann mal die abonnierte Motorrad pünktlich am offiziellen Erscheinungstag.
Die Techink würde mich auch mal genau interessieren.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon Jupp G. » 31.03.2006, 11:44

Hallo zusammen!
Ich bin schon sehr gespannt auf das neue MOTORRAD-Heft und den Bericht über die F800S. Seit einiger Zeit erhalte ich allerdings das Heft regelmäßig einen Tag nach dem offiziellen Erscheinungstermin. Ob der Verlag die Abo-Hefte zu spät auf die Reise schickt oder die Post zu langsam geworden ist, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich zunehmend verärgert!!!
Gruß
Jupp
Jupp G.
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2006, 23:52
Wohnort: Eitorf

Beitragvon OSM62 » 31.03.2006, 14:39

Sollte auf jeden Fall jeder F800S/ST-Interessierte gelesen haben.
Ist schon interessant wie dieser Motor funktionieren soll.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon Jupp G. » 01.04.2006, 17:20

Hallo zusammen!
Langsam kommt Bewegung in die Sache. Gestern erhielt ich - nach geraumer Zeit mal wieder pünktlich - die neue MOTORRAD-Zeitung.
Endlich eine klare Darstellung der Motorenkonzeption, auch der erste Fahrbericht klang sehr positiv. Speziell die Ausführungen zu den Fahreindrücken hätten schon etwas ausführlicher sein können.
Für Technik-Interessierte hier noch ein Tip:Heute morgen fand ich eher zufällig bei meinem Zeitschriftenhändler das neue MO Sonderheft BMW-Motorräder (Sonderausgabe 17); der Bericht zum F800-Motor ist sehr ausführlich und reichlich bebildert (insgesamt 11 Seiten). Zudem gibt es anschließend noch einen 3-seitigen Artikel mit technischem Basiswissen.
Das Heft kann ich - trotz des stolzen Preises - nur empfehlen.
Gruß
Jupp
P. S.: Die MO zeigt auch Leistungs- und Drehmomentkurven, sehen toll aus!!!
Jupp G.
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2006, 23:52
Wohnort: Eitorf


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum