von genuede » 21.06.2016, 21:06
@Wachtendonker: da ich meine Urlaube eigentlich immer mit einem Kurzbesuch bei meinen Eltern beginne und abschließe und die ST am Samstag für die Heimfahrt nach Mainz brauche, habe ich mich halt für die teure Lösung entschieden. Glaube aber, dass ich mir nach weiteren 30TKm doch einen Riemen ohne BMW-Aufschlag besorge. Aber was ist mit dem Ruckdämpfer? Kulanz sieht wohl auch schlecht aus, da der Freundliche sich auf das Wechselintervall von 40TKm herausredet.
@Schnecke: ist wohl der Frust, da im ersten und zweiten Jahr der linke Gabelholm undicht war und nun im dritten der Zahnriemen aufgegeben hat (Gabelholm dichten nur einmal bezahlt - meine beiden Hondas vorher über 100TKm ohne Probleme). Aber interessant, wieviele Motorräder auf Anhängern zwischen Fernpass und Wü auf der A7 unterwegs sind. Gerade da es meist die R1xxxGS ist, die sicher bequemer auf Langstrecke zu fahren ist.
Falls Vorschädigung, dann wahrscheinlich im ersten Jahr, da ich die ST ja als Einjährige mit 7200Km übernommen habe.
Hoffe es wird alles gut, und ich fahre dann die nächsten Jahre problemlos! Ich habe ja problemlos 30TKm auf dem Riemen geschafft. Aber auch interessant, dass man von sehr unterschiedlichen Laufleistung hier lesen kann sowie von unterschiedlichen Schadensbildern (Riß oder zahnlos).
Gruß Gerhard
F800ST 04/12 - Schminkköfferchen - Topcase - Tanktasche (ganzjährig angemeldet)
History: Herkules K50 (1976) -> Suzuki RV 50 (1977 - 1982) -> Honda CX500C (1982 - 1996, 117TKm) -> Honda NTV650 (1996-2012, 136TKm) - BMW F800ST (2013 -> z.Zt. 83Tkm)
"Laut ist out" - Aktion gegen den Lärm