Gante hat geschrieben:Da dieser Thread ja offenbar wieder in die Kerbe "schaut, was hat BMW da wieder für einen Pfusch gemacht hat" schlägt, erklärt mir doch bitte mal, was IHR da seht und wie ihr das interpretiert. Also ICH sehe einen gebrochenen Mitnehmer und eine verbogene (!) Antriebswelle. Dass der Mitnehmer aufgrund eines Materialfehlers einen Ermüdungsbruch erleiden könnte, sehe ich ja noch ein. Aber was ist den bitte das mit der verbogenen Welle? Dass das eine Folge des gebrochenen Mitnehmers sein könnte, will mir spontan nicht einleuchten. Könnte hier nicht vielleicht einfach irgendeine Form von Gewalteinwirkung im Spiel gewesen sein, die beide Schäden verursacht hat?
Übrigens wie er da am Anfang den Riemen zur Seite biegt, das tut ja schon beim hingucken weh. Sein nächster Beitrag widmet sich dann vermutlich dem vorzeitig "verschlissenen" Riemen.
Grüße, Marcus
Guten Morgen,
ja genau so wird es gewesen sein, Gewalteinwirkung durch Benutzen des Krades, bestimmt hat er das Gute Stück zum Pflügen benutzt ( schließlich ist das Video auf dem Land gedreht),
und zur Behandlung des Riemens: mit Sicherheit soll man den Riemen so nicht behandeln, aber bei dem andern Schaden fällt das auch nicht mehr auf,
In diesem Sinne,
Lichtmann