Platten

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Re: Platten

Beitragvon SvenE » 01.09.2007, 17:28

Hallo "Mike55"!

mike55 hat geschrieben:Hallo Leute !
Wer von euch hat dafür das org. BMW-Reifenpannenset :?:
Oder wie helft ihr euch :?:
Habe bei Wunderlich ein Pannenset gesehen, das ohne Gummilösung
auskommt :!:
Es besteht aus Gummipilzen, einen Ahle und Luftpatronen, und ist für Löcher
bis 5mm gedacht .
Gruß mike55


Ich hab das original BMW Pannenset dabei, was dem von dir beschriebenen Wunderlich Set wohl gleicht, allerdings ist bei dem original Reifenset in den Patronen CO2.
Ich musste so ein Teil auch schon mal einsetzen, allerdings mit durchwachsenem Erfolg ... :?

War vor geschätzt 2 oder 3 Jahren, daß ich mit meiner Rockster in Bischofshofen/Österreich eine Panne, sprich ein Loch im Hinterreifen hatte.

Das Loch mit dem BMW Reparaturset (damals war´s serienmässig bei den Motorrädern dabei) geflickt, zurück zur nächsten Tankstelle, CO2 durch Luft ersetzt und mit Tempo 60 nach Hause (Vorgabe in der Anleitung zum Reparaturset).

Leider war das Ding bei mir aber nicht ganz dicht ... :shock:
(Und um Nachfragen vorzubeugen, das ganze natürlich gemäß Anleitung angewendet!)

Ich bin so oft es ging an der Tankstelle stehen geblieben und Luftdruck geprüft (war aber nicht ganz einfach, war Samstag nach 20 Uhr) und siehe da auf ca. 20 km immer ca. ein Bar Druck verloren ... :x

Ich bin zwar nach Hause gekommen, aber an der letzten Tankstelle (ca. 25 km vor der Heimat) war beim Aufpumpen schon ein leichtes Pfeifen zu hören bzw. kleine Blasen zu sehen (Reifen war naß - antürlich hat es bei der Heimfahrt gestürmt und geschüttet) ... :roll:

Meine Konsequenz aus der Geschichte: Meine F800ST mit RDC bestellt, original Reparaturset rein und einen Airman (kleiner Kompressor mit Akku- oder Bordnetzbetrieb) bei größeren Touren im Koffer dabei!
Beim nächsten mal würde ich wahrscheinlich an der Tankstelle (da muß man sowieso hin wg. Tausch CO2 gegen Luft) auch noch eine Dose TireFit/ReifenFit oder wie es der Hersteller auch immer nennt kaufen und reinschütten, der Reifen ist sowieso hinüber und über die versaute Felge kann sich der Lehrling beim Freundlichen ärgern (realistisch gesehen) ...
:shock:
Noch einen schönen Tag!
SVEN
SvenE
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.11.2006, 18:39
Wohnort: 84030 Ergolding

Beitragvon umsteiger » 02.09.2007, 07:22

Rosi, Martin,
ihr seid ja sowas von auf dem Holzweg! München war NATÜRLICH gemeint!

Klar wollte ich zum Louis und dann auch mal bei der BMW vorbeiguggen. Aber dann hab ich mich in der Innenstadt mit nem Mädel bei einem Cappuccino (keine Ahnung mehr, hab mich auf die Frau konzentriert)verquatscht, dann kam ein Anruf aus der Firma und ich durfte abdüsen.

Habe somit also immer noch kein Reifen-Not-Set!
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 04:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon DerZeck » 02.09.2007, 20:41

hi otto

münchen :!: logo ---u ich dachte du bist hier :!:
louis ist morgen auch noch da .
wenn du dich festgequatscht hast muß es ja nett gewesen sein :!:

hatte mal so ein reifenpannenspray von louis (name?),anwendung nach eingefahrener ca 5mm durchmesser schraube mit nicht so tollem ergebnis,die luft zischte trotzdem rauß u da ich es zum händler nicht weit habe ,bin ich gefahren u habe dann alle paar 100 meter gepummt.
naja besser als nichts,aber nicht doll!

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum