Reifenempfehlung

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Re: Reifenempfehlung

Beitragvon Flo800GT » 24.06.2014, 16:38

Bitte den Erfahrungsbericht nicht vergessen, wie sich der Z8 geschlagen hat. ;-)
Ich schwanke momentan zwischen RoadAttack 2 Evo und Angel GT.
Wenn sich der Z8 ähnlich gut fährt aber entsprechend länger hält würde der auch in die engere Auswahl kommen.

Wobei mein RoadAttack 2 (ohne Evo) einfach nicht sterben will. Hat jetzt knapp 7.000km runter und verliert einfach kein Profil mehr. Wenn der jetzt nicht anfängt massivst abzubauen, schaffe ich mit dem nochmal 5-6.000km.. :shock:
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Postleitzahl: 01917
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS

Re: Reifenempfehlung

Werbung

Werbung
 

Re: Reifenempfehlung

Beitragvon kazee » 15.08.2014, 10:22

Nach der ersten etwas längeren Ausfahrt (einmal Plattensee und zurück, knapp 2000km) kann ich nun das erste Zwischenfazit ziehen und ich muss sagen: Die Entscheidung war die richtige. Ein ganz anderes Kurvenverhalten als mit dem CSA. Viel gleichmäßigere Kurvenfahrten, das Moped liegt sehr ruhig in der Kurve, einfach ein tolles Fahrgefühl, das ich mit dem CSA vermisst habe. Der CSA war wohl nicht der richtige Reifen für mich - der Z8 scheint es zu sein. Über die Lebensdauer kann ich natürlich noch nicht allzu viel sagen, nach den ersten 2000km sieht das Profil aber aus wie neu, trotz der sehr schlechten Straßenverhältnisse in Ungarn. Bleibt abzuwarten, wie er sich die nächsten 5000km schlägt. :)
kazee
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2011, 12:27
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast