Einfahrgarantie

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon buti » 15.09.2007, 21:00

Egon Damm hat geschrieben: Die Garantie ist 1 Jahr ohne Km-Begrenzung. Wie ich schon geschrieben habe, hab ich Pech gehabt und Eisen steckt im Vorderreifen. Der hat noch eine Restprofiltiefe von 80 %, welche ich von Bridgestone ersetzt bekomme.


Bild

ist doch schlüssig, warum muß Egon das mehrfach erklären ?

hier nochmal zum komplett nachlesen
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Egon Damm » 15.09.2007, 21:05

buti hat geschrieben:Ein Motorradreifen der 15.000km halten soll ?
Aus was wird der gemacht, Holz ?

Aber wenn es funktioniert, und Ihr Spaß dabei habt, ist es OK

.


Hallo Jörg,

Bei dem BT 021 handelt es sich um eine Neuentwicklung speziel für Sport-Touring-Reifen der Extraklasse. Der Reifen hat 6 spezielle Merkmale:
1. 3 D C.T.D.M Technik
2. HTSPC-MSB Technik
3. DTC Technik
4. OBF Technik
5. SILIKA RICH Technik
6. Cap/Base Technik

Die Gummimischung besteht aus 37 Komponeten, wo auch Holz bzw. Holzbestandteile drinn enthalten sind.

Ich hoffe Dir , als technischen Laien weitergeholfen zu haben.

Es ist KEIN W.......... und W........e...... Reifen.

Ich stelle noch Bilder von einem Satz BT 021 ein, welcher 12.000 Km auf einer SV 650 S montiert ist.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Egon Damm » 15.09.2007, 21:21

Die Bilder

BT 021 auf SV 650 S Laufleistung 12.000 Km montiert im Mai 2007

Bild

Der Vorderreifen

Bild

Der Hinterreifen

Und dann noch die Drecksarbeit an einem Kettenmotorrad

Bild
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Egon Damm » 15.09.2007, 21:25

buti hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben: Die Garantie ist 1 Jahr ohne Km-Begrenzung. Wie ich schon geschrieben habe, hab ich Pech gehabt und Eisen steckt im Vorderreifen. Der hat noch eine Restprofiltiefe von 80 %, welche ich von Bridgestone ersetzt bekomme.


Bild

ist doch schlüssig, warum muß Egon das mehrfach erklären ?

hier nochmal zum komplett nachlesen


Danke Buti, aber auf meinem Aufkleber fehlt ja schon der Batten und ist nicht so gut lesbar bzw. kommt mit Foto nicht gut.
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon buti » 15.09.2007, 21:34

Egon Damm hat geschrieben:Ich hoffe Dir , als technischen Laien weitergeholfen zu haben.


Bild

:wink: glaub mal nicht das ich in diesen Dingen so ein Laie bin, ich unterschreib in einem Jahr höhere Reifenrechnungen als Du wahrscheinlich im ganzen Leben, da informiere ich mich schon wo noch etwas zu sparen ist und ob ich in Mischung oder lieber in preiswert investiere. Bei 40.000 ltr Diesel im Monat geht eben auch der eine und andere Reifen hops :wink: Bei uns im Betrieb ist Reibung übrigens ein Thema, da wird sehr viel gedreht und die Vorderreifen verschleißen enorm schnell, Antrieb ist kein Thema, meist gibt es keine Geschwindigkeiten über 50km/h, starkes Beschleunigen bleibt ehh aus, wir haben nur kleine Maschinen, die werden wenigstens warm

Beim Motorrad zählt allerdings nur FUN, wenn ich meiner Frau (MPP) etwas von "Lebensdauer" und "Sparen" in Bezug auf Motorrad fahren erzähle hab ich hier ein erstes Problem. Ich sag nur: Inspektion 800€
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon bmwrex » 16.09.2007, 15:52


was jeder so liest?

@buti
Ich habe es so gelesen Jörg, das Egon sich als technischen Laien sieht und es dir so sagt, eben als technischen Laien...

Du bist doch nicht der technische Laie...:-(

Aber sprachen wir nicht mal darüber? Jeder liest und begreift es anders... so schlimm ist unser Deutsch manches mal.

@Egon
Sollte ich mich aber verlesen haben, Egon, kannst es ja wieder richtig stellen. Man lernt ja nie aus.

wie dem auch sei, liebe Grüße Rex
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon buti » 16.09.2007, 21:06

bmwrex hat geschrieben:
@buti
Ich habe es so gelesen Jörg, das Egon sich als technischen Laien sieht und es dir so sagt, eben als technischen Laien...


Egon Damm hat geschrieben:Ich hoffe Dir , als technischen Laien weitergeholfen zu haben.


Interpunktion, Rex, durch das eingeschobene "als technischen (man sagt technischem) Laien", hinter dem "Dir", abgetrennt durch ein Komma, dadurch bezieht sich "der Laie" auf meine Person. Wobei, hinter dem Laien fehlt wieder ein Komma ;)

Da Laien meist keine Meisterbriefe haben und in der Leitung von Fuhrbetrieben sitzen ist es zwar blödsinnig, aber es ist erstmal eine These.

Rex, Egon wollte mich ja dann lieber doch nicht kennenlernen, lassen wir also sein Weltbild bestehen, es ist klein, aber es ist schön ;)

.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Egon Damm » 16.09.2007, 22:20

bmwrex hat geschrieben:
was jeder so liest?

@buti
Ich habe es so gelesen Jörg, das Egon sich als technischen Laien sieht und es dir so sagt, eben als technischen Laien...

Du bist doch nicht der technische Laie...:-(

Aber sprachen wir nicht mal darüber? Jeder liest und begreift es anders... so schlimm ist unser Deutsch manches mal.

@Egon
Sollte ich mich aber verlesen haben, Egon, kannst es ja wieder richtig stellen. Man lernt ja nie aus.

wie dem auch sei, liebe Grüße Rex


Hallo Rex,

ich habe eine Komma vergessen und die Tüttelchen. Dadurch kann Mann/Frau einen anderen Sinn ableiten. Ja ,ja unser Deutsch.

Aber wer fragt, ist der Reifen aus Holz, kann Mann/Frau auch einen Sinn ableiten.

Aber wer schreibt " vergiss mal lieber unser Treffen im September "
macht eine klare Aussage, oder ?

Wer in der Vergangenheit schreibt, " ich stehe zu dem was ich sage......

ergibt für mich einen Sinn.

Aber die NEUE Unterschrift enttäuscht mich ja total

epistula non erubescit

Darunter ist folgendes zu finden:

Fall 1 Der Brief errötet nicht ( Papier ist geduldig ) ?
Fall 2 Ein wahrer Freund ist wie ein zweites Ich ?
Fall 3 nach Cicero " Errane humanum erst " - Irrren ist Menschlich. ?

Ja Rex, jetzt hab ich mit meinem kleinen Weltbild Probleme.

Ein Mensch prägte den Ausspruch " Ich weiß, das ich nichts weiß "
Ist hier im Forum schon da, würde ich aber gern jedesmal unter meine Beiträge schreiben.

Viele liebe Grüße von Ruth und Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon buti » 16.09.2007, 22:38

Fall 1 ist richtig, frei nach Cicero, der sagt das ein Brief nicht erörtert, das macht, auf Nachfrage, dann der zweite Brief, so funktioniert es hier im Forum jedenfalls. Und die ist nicht neu, nicht sooo neu das man "neu" GROSS schreiben muss

"vergiss es dann mal lieber" bezog sich auf vorhergegangene Aussagen von Dir, manche Sachen schenke ich mir lieber, ich mag eigentlich keinen Streit. Der war mit Euch aber vorprogarmmiert. Und wenn Rex ein wenig ehrlich ist gibt er zu das er mit Eurem Besuch ebenfalls, und aus gleichen Gründen, Bedenken hatte, am Plöner See war er jedenfalls ganz froh das wir zu der Zeit im Urlaub sein wollten, und dem so elegant aus dem Wege gehen. Hab aber keine Ahnung wie ehrlich er heute noch ist ...

"Holzreifen" ist der umgangsprachliche Ausdruck für einen harten (ausgehärteten) Reifen, bedeutet allerdings auch im Umkehrschluss das der Reifen nicht sonderlich haftfähig ist.

Egon, Du kannst gern ein wenig nach mir beissen, kratzt mich nicht so sehr, Du machst es derart ungeschickt dass Du dabei selbst am Ende nur als "der Depp" dastehst. Außerdem untermauerst Du meine Einstellung zu einem Treffen mit Euch, und zwar massiv.

Und am Ende möchte ich Dir noch mitteilen das Deine Schweine genauso ungepflegt aussehen wie Dein Abzieher.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon bmwrex » 17.09.2007, 08:32


Da ich als geborener Schwerhöriger Mensch im Leben ganz viel mißverstanden habe und dabei feststellen musste, das aber Normalhörende Menschen nicht immer alles richtig lesen können, habe ich mich gefragt, was das alles soll?

Warum muss man sich ärgern? Es ist nun nicht jeder in der Lage aus welchen Gründen auch immer, unser Deutsch zu jeder Tages- und Nachtzeit Ordnungsgemäß anzuwenden.

Darum verzeihe ich es schon oft vielen Leuten, wenn denn mal was verkehrt geschrieben, aber aus dem Inhalt richtig gelesen abgeleitet werden kann, wie es gemeint ist.

Deswegen finde ich es verzeihlich, wenn man anschließend darüber spricht und höflich aufklärt, ohne über Forumsmitglieder herzuziehen...

Denn, diese Art über jemanden herzuziehen ist wirklich unterstes Niveau...

Ich habe mich schon sehr zurück gehalten, nun sehe ich dass es nicht besser wird, traurig, traurig...

Nun können gewissen Leute wieder auf mich losgehen!

Macht euch doch nicht das Leben schwerer als es schon ist, bleibt Gesund!

Rex

bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Marc » 17.09.2007, 09:18

Knister, knister, knister :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Egon Damm » 17.09.2007, 09:27

Hallo Jörg,

Ich habe Deinen Beitrage gelesen und mir so meine Gedanken gemacht. Deine Unterschrift " epistula non erubescit" kann Mann/Frau unter drei Möglichkeiten einordnen. Dann ergibt jede einen anderen Sinn. Oder es bleibt pseudo-intelektuelles Getue.
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon buti » 17.09.2007, 09:33

Rex, wenn einer an mehreren Stellen baggert, in gleicher Form (guck mal bei der Begrüßung vom Minifahrer), dann kann man den nicht falsch verstehen. Für gekonnt zweideutig fehlt's auch etwas ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon bmwrex » 17.09.2007, 13:24


Jörg

deine Anspielung (die völlig überflüssig ist) das mit minifahrer...

Da verstehe ich den Zusammenhang nicht, tut mir Leid. Du hast aber auch eine Schreibweise...:-(

Rex





bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum