Reifenwechsel

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Reifenwechsel

Beitragvon Martin » 21.09.2007, 08:01

Servus und guten Morgen,


so...jetzt habe ich den Salat....Reifenwechsel steht unmittelbar bevor..nagut...mach ich nach der Saison...

Aber jetzt stellt sich die Frage: Welcher Reifen. Im Moment habe ich den Bridgestone BT020 drauf...der kommt mir nie wieder drauf..zu rutschig

Ich wollte eigentlich den Metzelder Z6. Wenn ich jetzt allerdings bei mordreifen.de reinschau, dann kommt sowohl der Bridgestone BT021 als auch der Michelin Pilot Power besser weg.

Ich brauche einen Reifen mit sehr gutem Kurvengrip und langer Lebensdauer. Unter 6.000 km ziehe ich keinen neuen Reifen drauf...aus Prinzip schon nicht :wink:

Also...wie ist der Gripvergleich der 3....und wie die Lebensdauer.

Blöd ist halt, das alle 3 Reifen irgendwo Testsieger waren.. :?

So...jetzt kommts Ihr :twisted:


Gruß
Martin


P.S.: meine Fahrweise: zügig; Kurven: dito wenns geht ; Schräglage: sag ich nicht :wink:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Re: Reifenwechsel

Beitragvon Marc » 21.09.2007, 08:06

Martin hat geschrieben:P.S.: meine Fahrweise: zügig; Kurven: dito wenns geht ; Schräglage: sag ich nicht :wink:



Bild


Im Ernst, gleiche Frage stellt sich mir auch. Ich werde den BT021 nehmen.
Hat guten Grip und auch die Nässeeigenschaften sind um Längen besser als die des 020. Den würde ich aus bekannten Gründen (Garmisch 2007 :twisted: ) auch nicht nehmen.

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Kati_WM » 21.09.2007, 08:48

Ich habe mir (meiner F) gestern den Z6 aufziehen lassen, kann aber noch nicht viel sagen, weil er noch nicht eingefahren ist.Vorher hatte ich den M1 drauf, mit dem ich sehr zufrieden war aber zwei Hinterreifen im Jahr verbraten ist auf Dauer doch etwas teuer. :? Mal sehn, wie lange der Z6 hält!

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Re: Reifenwechsel

Beitragvon Egon Damm » 21.09.2007, 09:45

Martin hat geschrieben:Servus und guten Morgen,


so...jetzt habe ich den Salat....Reifenwechsel steht unmittelbar bevor..nagut...mach ich nach der Saison...

Aber jetzt stellt sich die Frage: Welcher Reifen. Im Moment habe ich den Bridgestone BT020 drauf...der kommt mir nie wieder drauf..zu rutschig

Ich wollte eigentlich den Metzelder Z6. Wenn ich jetzt allerdings bei mordreifen.de reinschau, dann kommt sowohl der Bridgestone BT021 als auch der Michelin Pilot Power besser weg.

Ich brauche einen Reifen mit sehr gutem Kurvengrip und langer Lebensdauer. Unter 6.000 km ziehe ich keinen neuen Reifen drauf...aus Prinzip schon nicht :wink:

Also...wie ist der Gripvergleich der 3....und wie die Lebensdauer.

Blöd ist halt, das alle 3 Reifen irgendwo Testsieger waren.. :?

So...jetzt kommts Ihr :twisted:


Gruß
Martin


P.S.: meine Fahrweise: zügig; Kurven: dito wenns geht ; Schräglage: sag ich nicht :wink:


Hallo Martin,

eine Probefahrt mit BT 021 erwartet Dich.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Egon Damm » 21.09.2007, 09:53

Kati_WM hat geschrieben:Ich habe mir (meiner F) gestern den Z6 aufziehen lassen, kann aber noch nicht viel sagen, weil er noch nicht eingefahren ist.Vorher hatte ich den M1 drauf, mit dem ich sehr zufrieden war aber zwei Hinterreifen im Jahr verbraten ist auf Dauer doch etwas teuer. :? Mal sehn, wie lange der Z6 hält!

Gruß Kati


Hallo Kati,

Habe die gleiche Erfahrung gemacht mit M 1 . 10.000 Km 2 Hinterreifen und dann noch den besch..... Gripp bei nasser Straße. Habe jetzt den BT 021 schon 4000 Km drauf. Super handlich, da neue Reifentechnik. In der Mitte hart und an den Flanken hervorragenden Gripp. Und das auch auf nasser Piste.

Erfahrung: BT 021 auf SV 650 S jetzt schon fast 13000 Km. und immer noch nicht an der Abfahrgrenze.

Viele Grüße
Ruth und Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon FrauAntje » 21.09.2007, 09:59

Z 6 aufgrund eigener Erfahrungen und Erkenntnissen aus anderen Foren :lol:
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

Beitragvon Martin » 21.09.2007, 10:03

@ Marc: tsäs.... :P

@ Kati: magst nichtmal schnell ne kleinere Tour von... sagen wir mal 8.000 km machen ? :) ...mit viiiiel Schräglage, viiiel Kurven ( ist ja eh alles bei Dir um die Ecke )...und mir dann Berichten? :wink:

@Egon: jou...danke..*freu*..wennst kein Schock bekommst wenn ich mal tiefer geh Bild

gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Egon Damm » 21.09.2007, 10:09

Martin hat geschrieben:@ Marc: tsäs.... :P

@ Kati: magst nichtmal schnell ne kleinere Tour von... sagen wir mal 8.000 km machen ? :) ...mit viiiiel Schräglage, viiiel Kurven ( ist ja eh alles bei Dir um die Ecke )...und mir dann Berichten? :wink:

@Egon: jou...danke..*freu*..wennst kein Schock bekommst wenn ich mal tiefer geh Bild

gruß
Martin


Hallo Martin,

ich teste dabei gleichzeitig mit Deiner Maschine und gehe gleich Dir tiefer.
Bin ja dabei hinter Dir.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Marc » 21.09.2007, 10:16

Egon Damm hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:@ Marc: tsäs.... :P

@ Kati: magst nichtmal schnell ne kleinere Tour von... sagen wir mal 8.000 km machen ? :) ...mit viiiiel Schräglage, viiiel Kurven ( ist ja eh alles bei Dir um die Ecke )...und mir dann Berichten? :wink:

@Egon: jou...danke..*freu*..wennst kein Schock bekommst wenn ich mal tiefer geh Bild

gruß
Martin


Hallo Martin,

ich teste dabei gleichzeitig mit Deiner Maschine und gehe gleich Dir tiefer.
Bin ja dabei hinter Dir.

Gruß
Egon



Die Teststrecke habe ich schon ausgewählt. Da geht´s nur schräg oder gar nicht.

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 21.09.2007, 10:20

Egon Damm hat geschrieben:
Hallo Martin,

ich teste dabei gleichzeitig mit Deiner Maschine und gehe gleich Dir tiefer.
Bin ja dabei hinter Dir.

Gruß
Egon


:shock: :shock: :shock: dann bekommst ja meine ganzen Fahrfehler mit :oops: :shock: :lol:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Egon Damm » 21.09.2007, 11:03

Marc hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:@ Marc: tsäs.... :P

@ Kati: magst nichtmal schnell ne kleinere Tour von... sagen wir mal 8.000 km machen ? :) ...mit viiiiel Schräglage, viiiel Kurven ( ist ja eh alles bei Dir um die Ecke )...und mir dann Berichten? :wink:

@Egon: jou...danke..*freu*..wennst kein Schock bekommst wenn ich mal tiefer geh Bild

gruß
Martin


Hallo Martin,

ich teste dabei gleichzeitig mit Deiner Maschine und gehe gleich Dir tiefer.
Bin ja dabei hinter Dir.

Gruß
Egon



Die Teststrecke habe ich schon ausgewählt. Da geht´s nur schräg oder gar nicht.

Gruß
Marc 8)


Marc, die wird nicht gefahren, da ist zu viel Obst auf der Piste. :oops:
Oder haste einen Vertrag mit dem Schrauber so mit Provision :oops:
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Martin » 21.09.2007, 11:11

Egon Damm hat geschrieben:

Marc, die wird nicht gefahren, da ist zu viel Obst auf der Piste. :oops:
Oder haste einen Vertrag mit dem Schrauber so mit Provision :oops:


nene...der fahrt ´ne andere Strecke...jedoch für uns nicht minder gefährlich ...mir kam zu Ohren er tankt jetzt Apfelmus...da er voraus fahrt, hat ER ja eine saubere Strecke ... :lol:

Ich revidiere also meinen Beitrag...brauche Reifen die auch auf Apfemus Grip haben.. :twisted:


gruß
Martin


P.S.: Stand im Moment Z6 führt hauchdünn vor Michelin PP...vom BT021 habe ich noch nicht viel gehört...aber da bekomm ich ja Praxisuntericht :wink:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Kati_WM » 21.09.2007, 11:37

@ Martin

8ooo km werde ich im Herbst wohl nicht mehr ganz schaffen, außerdem ist bei mir die Saison am 1.November gelaufen.
Aber am schlimmsten ist, dass ich keine "heizbaren Socken" habe! :P

LG Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Egon Damm » 21.09.2007, 11:58

Kati_WM hat geschrieben:@ Martin

8ooo km werde ich im Herbst wohl nicht mehr ganz schaffen, außerdem ist bei mir die Saison am 1.November gelaufen.
Aber am schlimmsten ist, dass ich keine "heizbaren Socken" habe! :P

LG Kati


Hallo Kati,

wir aus dem Forum legen alle zusammen und werden Dir zu deiner runden Geburstagsfete dann einen Satz heizbare Socken überreichen.
Bitte um die Größe, da am Wochenende schon die Sammelaktion beginnt und am 3.10. weitergeht.

Groß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Kati_WM » 21.09.2007, 12:08

37! Wenn's geht in schwarz. :)
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Nächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum