Reifen bei Auslieferung ?

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon Pepe » 20.04.2007, 19:52

Naja ich wunderte mich eben denn die Diabolo´s bei der Duc sind vorne bis zum Rand "angerauht", wobei da hinten auch ein 160er drauf ist. Wohlan! Gute Fahrt!

LG

Pepe
Ducati 750SS, Bj. 93
Pepe
 
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2006, 19:54
Wohnort: Horn-Bad Meinberg

Beitragvon Schnecker » 20.04.2007, 20:02

Guten Abend,

habe bei der Vorstellung des Bridgestone BT-021 in einer Moppedzeitschrift gerade gelesen, dass bereits der Vorgänger BT-020 (an meiner ST montiert :D ) über eine Zweigummimischung verfügt: In der Mitte härter, Flanken weicher. Das sollte ja sowohl Haltbarkeit als auch Kurvengripp bringen.

Jens
Benutzeravatar
Schnecker
 
Beiträge: 104
Registriert: 04.01.2007, 21:13

Beitragvon oliver1968 » 24.06.2007, 18:27

Hubi hat geschrieben:Den vorderen kann man nicht bis zur Kante fahren,weil der hintere dann kein Bodenkontakt mehr hätte.Mein Pilot Power hinten ist bis zur Kante weg und
tiefer geht ja wohl nicht da dieser Reifen die Größte Schräglage seit Erfindung des Mopedreifens hergibt hat der vordere noch den "Angststreifen".Also nicht beirren lassen und wenn Dich jemand ärgert schick Ihn bei bei mir vorbei dann machen wir zusammen die Kurvenübungen.


Hallo Hubi,

es gibt nicht nur DEINE Maschine. Ich fahre zwar noch eine 600er Hornet, habe die F800 für die Zukunft schon ins Auge gefasst. Leider gibts die Hornet nimmer als S-Ausführung und 'Nacked' ist mir zu hässlich.
Zu mir. Bin nur knapp 160cm groß oder klein (wie du willst) und wiege netto nur 57kg. Bei den 95PS der Hornet ein unschätzbarer Vorteil.
Original hat meine Hornet den BT56 drauf. Der hält bei mir 15'km - Hinten - vorn hat der erste 27' gehalten.
Auch ich fahre die Kurve so, dass der Reifen hinten bis aussen gefahren wird.
Wenn du es nicht so richtig glaubst, dass man mit einer sehr harten Reifenmischung (was langes Leben der Reifen verspricht) trotzdem die Kurven mit mehr als 40grad fahren kann, dann habe ich eine Foto von meinem Hinterreifen aus dem Ardeche-Tal (FRA).

Bin grad dabei das Buch vom Bernt Spiegel (Die obere Hälfte des Motorrads) zu lesen. Dort steht auch eindeutig drin, wer seine Kurven richtig fährt, fährt diese nicht nur mit viel Spass und Neigung, sondern schont das Material dabei.

Daher kann man schon fast die These aufstellen ....
jeder, bei dem der Reifen weniger als 5'km hält, sollte mal ein Kurventraining mitmachen oder zumindest dieses Buch lesen.
Wenn man das gelesene auf sich Projeziert, sollten einige Angst bekommen, was sie alles falsch machen. Das gehört jetzt aber net in diesen Thread.

Im Motorradclub, in dem ich bin, fragen die sich auch immer wieder, wieso mein Reifen soooo lange hält, obwohl ich zu den 'schnellsten' Kurvenfahrern gehören. Vielleicht gerade wegen dem?

Weiß ich net.

Unfallfreies Biken - Oliver
oliver1968
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.06.2007, 21:42

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum