Reifen bei Auslieferung ?

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Reifen bei Auslieferung

Beitragvon SvenE » 19.03.2007, 16:08

Hallo!

Bei meiner ST hat leider alles hoffen und beten nicht geholfen ...

Statt der guten Metzeler Reifen (ob M-1 oder Z6 wär mir egal gewesen) hab ich auch nur den Schrott von Michelin drauf ... :(

Sollte ich die Maschine tatsächlich länger behalten, kommen auf alle Fälle Metzeler Z6 drauf!
Noch einen schönen Tag!
SVEN
SvenE
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.11.2006, 18:39
Wohnort: 84030 Ergolding

Beitragvon puma4712 » 20.03.2007, 15:26

sorry, aber ich bin jemand der mit dem Michelin super auskommt. Ob Regen oder trocken, habe immer ein sicheres Gefühl. Ausserdem ist nach gut 5 tkm noch ziemlich viel grip drauf ... halten bestimmt 10 tkm :D

Fahrstil ist eher defensiv ... und in den kurven schone ich meine kniee (gehe also nicht sooo tief runter ... :wink: )

Gruß
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 15:05
Wohnort: Leverkusen

Erstbereifung auf der F800S/ST

Beitragvon SvenE » 20.03.2007, 21:15

Hallo Henry!

puma4712 hat geschrieben:sorry, aber ich bin jemand der mit dem Michelin super auskommt. Ob Regen oder trocken, habe immer ein sicheres Gefühl. Ausserdem ist nach gut 5 tkm noch ziemlich viel grip drauf ... halten bestimmt 10 tkm :D


Wenn du mit den Michelin Reifen gut auskommst, freu dich und fahr sie einfach, da hab ich kein Problem mit.
Wenn du bisher noch keine Metzeler gefahren bist, würd ich dir für den nächsten Wechsel mal den Z6 (bei deinem Fahrstil wie oben geschrieben) ans Herz legen.

Ich hab mittlerweile diverse Reifen (Hersteller und Typen) durch und bin mit dem Metzeler Reifen (egal ob Sport- oder Tourenreifen) bisher immer mehr als zufrieden gewesen, egal ob naß/trocken, Aufstellneigung und auch Laufleistung (insbesondere bei den Tourenreifen Z4/Z6). Mit anderen Typen hab ich bisher weder die Laufleistungen der vergleichbaren Metzeler Reifen noch deren Handling erreicht. Und mit Michelin hab ich persönlich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (u.a. mit einer VFR im strömenden Regen in San Marino den Berg mehr runter gerutscht als gefahren).
Noch einen schönen Tag!
SVEN
SvenE
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.11.2006, 18:39
Wohnort: 84030 Ergolding

Beitragvon puma4712 » 21.03.2007, 14:04

... danke für deine Antwort .. :D

wie sieht es denn mit der Laufleistung bei den Metzlerreifen aus, halten sie auch 10tkm, weil den Anspruch hätte ich schon an einem Reifen ... :wink:

Gruß
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 15:05
Wohnort: Leverkusen

Erstbereifung F800S/ST

Beitragvon SvenE » 21.03.2007, 19:29

Hallo Henry!

puma4712 hat geschrieben:... danke für deine Antwort .. :D

wie sieht es denn mit der Laufleistung bei den Metzlerreifen aus, halten sie auch 10tkm, weil den Anspruch hätte ich schon an einem Reifen ... :wink:

Gruß
Henry


Also, wenn du es schaffst, einen Z6 mit einer F800ST innerhalb von 10 tkm runter zu fahren, machst du was falsch - oder dauernd mit Vmax auf der Autobahn unterwegs ... :?

Aber im Ernst, ich hatte auf meiner R1150RS einen Z4 (den Vorgänger des Z6) hinten bei 11 tkm gewechselt (, Restprofil damals war knapp 3 mm und die Maschine ist schwerer und hat ein paar PS mehr) und vorne wg. Verkauf bei knapp 13 tkm (der hätte aber noch 1 bis 2 tkm gehalten).

Auf meiner Rockster war ein Z6 drauf und da war nach 5 tkm (hab die Maschine dann verkauft) und Rennstreckentraining noch mindestens Profil für 5 tkm drauf (und die Maschine ist auch ein gutes Stück schwerer als die F800ST).
Noch einen schönen Tag!
SVEN
SvenE
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.11.2006, 18:39
Wohnort: 84030 Ergolding

Beitragvon puma4712 » 22.03.2007, 10:36

... wäre ja wirklich eine alternative. Schätze nach der saison sind die socken runter und ich werde mir einen neuen Satz zulegen ... 8)
auf bald
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 15:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon DW » 22.03.2007, 12:13

Ich hab den Michelin Pilot Power jetzt 750 km gefahren, kann aber noch nix sagen weil die Straßen ja eigentlich noch zu kalt sind zum heizen.

Was mir gleich aufgefallen ist: Teerstreifen und Längsrillen jucken ihn überhaupt nicht. Geht drüber wie wenn nix wär.
Bei Vmax ist mir ein leichtes pendeln unangenehm aufgefallen. Werde es demnächst nochmal probieren und berichten.

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 20:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Hubi » 24.03.2007, 13:34

Habe gestern bei 3500 km den vorderen Pilot Power gewechselt.
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 15:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Beitragvon cookman68 » 26.03.2007, 21:45

Habe meine heute bekommen; Reifen Metzeler M1
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
cookman68
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.01.2007, 11:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon Beppo » 29.03.2007, 02:09

Habe meine am Dienstag abgeholt. Besohlt ist sie mit Conti Sport Attack.
Beppo
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2007, 10:46
Wohnort: Lkr. Altötting

Beitragvon moelgenproeppel » 29.03.2007, 08:05

Jo, bei mir sind´s auch die Contis. Dem Reifen wird ja nachgesagt, dass er sehr viele Eigenschaften vom Pirelli Diablo hat.... mal sehen, wie er sich so anstellt. Da die F800 ein sehr starkes Drehmoment entwickelt, sollte die Dinger nach spätestens 5tkm runter sein.
Benutzeravatar
moelgenproeppel
 
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2007, 15:34
Wohnort: zw. HH und HL

Beitragvon heizerrr » 29.03.2007, 13:03

moin, moin!

also ich hab auch den Conti SportAttac drauf. Bin mit den Fahreigenschaften vollstens zufrieden, aber der Abrieb ist bei dem reifen eine Katastrophe!
Habe jetzt 3300 km mit dem Gummi runter und ein neuer Reifen ist fällig !?

Hab mit meinem :) schon verhandelt und werde bei dem neuen Reifen einen Nachlass bekommen, da ich mit der Laufleistung wirklich nicht einverstanden bin. Letzenendes kann er ja auch nix dafür, aber für den Nachlass bin ich ihm trotzdem dankbar

:lol:

gruss
tobbe
heizerrr
 
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2007, 23:13
Wohnort: Seligenstadt/Saarbrücken

Beitragvon Hubi » 11.04.2007, 18:28

Mit dem Pilot Power bist Du was die Laufleistung angeht wahrscheinlich nicht besser bedient aber mit dem Grip allemal.Hatte noch nie so einen geilen Reifen.
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 15:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Beitragvon Pepe » 19.04.2007, 17:50

Also sorry.... 10 tkm mit einem Reifen????? HINTEN??? :shock: :shock: :shock:

Was macht ihr mit den Dingern? Zum Waschpark schieben??? Oder wohnt ihr auf Hallig Hooge? :idea: :?:

Sry für die Fragen aber wenn man das Motorrad, vor allem so ein schnuckeliges, sportliches wie die F800, seinem bestimmungsgemässen Gebrauch (Kurvenbolzen) zuführt dann is eben nach 3 bis 4 tkm Schluss! Es ist nachts ja auch nicht kälter als draussen.... :wink: :) :)

Das anfangs des Threads (glaub es war dieser) von mir beschriebene "eiern" des BT ist übrigens nach ein wenig Einstellarbeit am Federbein und dem Reifendruck weg.

Mal ne andere Frage: Hat es einer von Euch schon geschafft den Reifen vorne an den Rand zu fahren? (ich nicht)

Gruß Pepe
Ducati 750SS, Bj. 93
Pepe
 
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2006, 18:54
Wohnort: Horn-Bad Meinberg

Beitragvon Hubi » 19.04.2007, 20:32

Den vorderen kann man nicht bis zur Kante fahren,weil der hintere dann kein Bodenkontakt mehr hätte.Mein Pilot Power hinten ist bis zur Kante weg und
tiefer geht ja wohl nicht da dieser Reifen die Größte Schräglage seit Erfindung des Mopedreifens hergibt hat der vordere noch den "Angststreifen".Also nicht beirren lassen und wenn Dich jemand ärgert schick Ihn bei bei mir vorbei dann machen wir zusammen die Kurvenübungen.
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 15:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum