Anzeige Luftdruck

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Anzeige Luftdruck

Beitragvon RudiRatlos » 21.10.2007, 17:44

Hallo zusammen

Beim Kauf war die Anzeige des Luftdrucks schon dabei, hätte ich eigentlich gar nicht gewollt, aber ist jetzt nun mal dabei.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Angabe des Luftdrucks nicht mit den Messgeräten an Tankstellen übereinstimmt. Schon mehrmals habe ich zuwenig Druck angezeigt bekommen, aber an der Tankstelle zeigte dann das Gerät viel mehr an als der Bordcomputer. Lästig ist dabei, dass das Warndreieck angeht, obwohl noch genug Luft im Reifen sein sollte.

Auch habe ich festgestellt, dass ich konstant an Luft zu verlieren scheine. (Laufleistung bis jetzt ca. 8000 km).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss RR
"Realität ist die Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." (Irisches Sprichwort)
Benutzeravatar
RudiRatlos
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2007, 14:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Marc » 21.10.2007, 20:07

Hallo Rudi,

habe auch die Anzeige.
Bin, wie Du ca. 8000 km gefahren und musste lediglich 2 mal den Luftdruck korrigieren.
An den Tankstellen tippe ich den gewünschten Luftdruck ein und der ist dann auch stimmig mit dem im BC.

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Anzeige Luftdruck

Beitragvon RudiRatlos » 22.10.2007, 06:58

Hallo Marc

Ich habe die Bedienungsanleitung nochmals durchgelesen und keinen Weg gefunden, wie ich die beiden unterschiedlichen Werte angleichen könnte. Wenn ich an der Tankstelle auf 2.8 bar auffülle, zeigt mir die Anzeige 2.6 an und die Warnleuchte leuchtet gelb auf (zuwenig Luftdruck). Nirgendwo habe ich gefunden, wie ich diese Anzeige von 2.6 auf 2.8 eiche. Zudem weiss ich ja auch nicht, ob der gemessene Wert an der Tankstelle auch stimmt.

Wie machst du das?

Gruss RR
"Realität ist die Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." (Irisches Sprichwort)
Benutzeravatar
RudiRatlos
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2007, 14:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon switzer » 22.10.2007, 10:34

hast du es nur an 1ner tankstelle getestet ?
Probier das ganze mal an 2-3weitern Tankstellen aus, und wenn du das gleiche Ergebnis bekommst, fahr zum :D
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon Marc » 22.10.2007, 12:37

Hallo Rudi,

da, wie Du schreibst ja konstant Luft verlierst, würde ich in die Werkstatt fahren und das ganze mal prüfen lassen.
Desweiteren kommt es vielleicht auch darauf an, ob Du mit kalten oder warmen Reifen den Druck prüfst. Bin aber da kein Fachmann.

Ich habe ja bisher nur 2 mal nachfüllen müssen und das wurde an der gleichen Tankstelle getan und immer mit Reifen im kalten Zustand.
Wie gesagt keine Probleme, hat gepasst, 2,8 bar eingtippt, Anzeige BC 2,8.

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N


Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum