Laufleistung von BT 021

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Laufleistung von BT 021

Beitragvon Egon Damm » 11.11.2007, 19:11

Hallo,

es passt nicht ganz hier her. Aber nun haben wir die erste Kilometerleistung von einem BT 021 Reifensatz auf einer SV 650 S getestet. Meine Liebste hat 16.000 Km damit gefahren. Und das bei jedem Wetter tagtäglich an die Arbeit. Eigentlich war nur der Vorderreifen total hin. Der Schlappen hinten hätte noch gut für 2000 Km gehalten, denn es war immer noch 1mm bis an die Abfahrgrense drauf.

Ich habe auf meiner F den BT 021 drauf. Irgendwie will der Hinterreifen nicht in der Proviltiefe nachgeben. Mal sehen was der so abkann.

Eines steht jedoch fest. Bei diesem Sauwetter haftet er vorzüglich.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon oliver1968 » 14.11.2007, 20:26

Hallo,

Ich habe den den Vorgänger (BT56) in Nbg. im April 175eus gezahlt (nur Reifen). Das war auf der Hornet 600.

Jetzt fahre ich die 800S und ab Werk war der BT14 drauf. Ich schätze mal der wird um die 8'kam halten. Grad sind 7' drauf. Im Winter dürfte der also runter sein.

Ich habe mir jetzt schon in Kulmbach eine BT21 mitgenommen und zwar für 145eus. Montage dürfte dann wohl 20eus kosten. Im April hatte ich insgesamt 200 gezahlt.



Der BT056 hatte auf meiner Hornet gut 15' gehalten. Vom 21er erwarte ich fast schon etwas mehr. Nur ....... das Drehmoment ist bei der BMW wesentlich heftiger, so dass ich eigentlich nicht so viel mehr erwarten darf, wenn überhaupt. 15' wird der aber mit Sicherheit halten.

Gruß - Oliver
oliver1968
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.06.2007, 21:42

BT 14

Beitragvon Puni89 » 13.05.2008, 13:45

Also ich mit meinen 34 PS habe auch den BT 14 drauf und der ist jetzt komplett runter nach 6000 Km. und auch außen ist nicht mehr viel aufm Schlappen ich werde mir den BT 21 draufziehen lassen da 2 Gummimischungen und hoffe dass er 8 bis 10000 km hält.
Benutzeravatar
Puni89
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2008, 09:21
Wohnort: Bruchsal

Beitragvon ntvtom » 13.05.2008, 21:00

Ich habe die BT021 jetzt 10000 km gefahren.
Vorne ist die Verschleißgrenze seitlich schon deutlich unterschritten.
Der Hinterreifen ist relativ gleichmäßig abgefahren und auch nahe der Verschleißgrenze.

Das ist jetzt nicht unbedingt verleichbar, da ich eine NTV habe. Zum Fahrverhalten will deshalb gar nichts sagen.
Aber von der Laufleistung bin ich schon enttäuscht, da gibt es sicher bessere Reifen.

servus
Tom
Honda NTV 650. 170.000 km. Und mit KARDAN!
Benutzeravatar
ntvtom
 
Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2008, 14:33
Wohnort: Kreis Passau / Bayern

Re: Laufleistung von BT 021

Beitragvon daseppi » 08.10.2012, 09:04

Morgen,

will auch kurz einen Kommentar zum BT021 abgeben:

Nach einer Laufleistung von 13tkm (hinten) kommt der Reifen jetzt runter. Grund dafür ist aber mit die Profiltiefe da würden noch ca 1tkm gehen sondern eher aus Sicherheit
weil er zum Rutschen beginnt.
Was mich an dem Reifen so begeistert hat war das Verhalten auf Regen, kein Rutschen und immer schön Stabil in der Spur auch bei etwas mehr Wasser auf der Straße.
Gewöhnungsbedürftig finde ich aber das der Reifen im Kalten Zustand relativ rutschig ist sowie bei heißen Temperaturen ebenfalls zum Rutschen neigt.

Auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten fühlt man sich auch recht sicher damit.

Ansonsten ein richtig guter Reifen der auch vom Preis (115€ hinten) akzeptabel ist.

Kann diesen Reifen nur weiter entfehlen.
Benutzeravatar
daseppi
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2010, 12:29
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Laufleistung von BT 021

Beitragvon Olchi » 24.12.2012, 17:23

Egon Damm hat geschrieben:Hallo,

es passt nicht ganz hier her. Aber nun haben wir die erste Kilometerleistung von einem BT 021 Reifensatz auf einer SV 650 S getestet. Meine Liebste hat 16.000 Km damit gefahren. Und das bei jedem Wetter tagtäglich an die Arbeit. Eigentlich war nur der Vorderreifen total hin. Der Schlappen hinten hätte noch gut für 2000 Km gehalten, denn es war immer noch 1mm bis an die Abfahrgrense drauf.

Ich habe auf meiner F den BT 021 drauf. Irgendwie will der Hinterreifen nicht in der Proviltiefe nachgeben. Mal sehen was der so abkann.

Eines steht jedoch fest. Bei diesem Sauwetter haftet er vorzüglich.

Gruß
Egon


Hallo,
ich kann nicht verstehen wie ihr fahrt, wahrscheinlich nur gemütlich spazieren :( Auf der SV650S hatte ich den auch drauf, aber nur bis 7000 km. Danach MPR3 9000 km und das war in jeder Lage mein absoluter Lieblingsreifen. Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Reifen 16000 km zu schaffen.
Gruß
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT


Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum