Hinterrad wuchten - aber wie?

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Re: Hinterrad wuchten - aber wie?

Beitragvon HarrySpar » 25.08.2017, 07:30

Dann weiß ich es auch nicht.
Mein Reifenhändler ist wirklich keine kleine Klitsche.
Und Motorräder, auch BMWs mit lauter Einarmschwingen kommen zu dem in Scharen.
Aber die Felge der F800S konnte er nicht wuchten.
Er fragte mich dann, was das für ein Motorrad ist (weil ich ihm die Felge ja mit dem Auto hingefahren habe).
Und dann sagte er, dass er sich dann jetzt einen Adapter dafür zulegen wird. Fürs nächste Mal.
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Re: Hinterrad wuchten - aber wie?

Beitragvon Karl Dall » 25.08.2017, 18:35

BMW gibt vor: 45gr Unwucht ist unkritisch!--ab Werk wuchten die nicht mal, wenn der 50gr schwere Drucksensor montiert ist! ahh
Gruss Karl Dall
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Re: Hinterrad wuchten - aber wie?

Beitragvon reha73 » 25.08.2017, 20:13

Zweckfreie Diskussion, damit ist doch alles gesagt:
mema79!! hat geschrieben:Das hintere Rad braucht man nicht zu wuchten...
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Re: Hinterrad wuchten - aber wie?

Beitragvon HarrySpar » 25.08.2017, 20:40

Das kann man sehen wie man will.
BMW schreibt ab 50g ein Auswuchten vor.
Und wenn man diese Reifendrucksensoren hat, kommt man schnell über 50g.
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Re: Hinterrad wuchten - aber wie?

Beitragvon reha73 » 25.08.2017, 21:07

Dann kleb' dir doch zu deiner Beruhigung innen gegenüber dem Sensor ein entsprechendes Gegengewicht auf, schon hast du für alle Zeiten Ruhe.
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Re: Hinterrad wuchten - aber wie?

Beitragvon Schmidt1980 » 25.08.2017, 23:06

Warum wirkt sich eine Unwucht am Hinterrad weniger aus? Wegen der Masse der Schwinge? Das Lager etc. sollte aber trotzdem höher belastet sein.
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Re: Hinterrad wuchten - aber wie?

Beitragvon Karl Dall » 26.08.2017, 08:11

Bewährt:
Felge EINMAL OHNE REIFEN wuchten, danach bei jedem Reifenwechsel vergessen (mehr als 10-15g haben moderne Reifen nicht mehr)
Gruss Karl Dall
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Re: Hinterrad wuchten - aber wie?

Beitragvon HarrySpar » 26.08.2017, 12:37

Also ich mach mir übers Wuchten keine großen Gedanken.
Mein Reifenhändler montiert und wuchtet alles zusammen für 15€.
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