Pilot Power oder Pilot Road

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Pilot Power oder Pilot Road

Beitragvon grisu » 18.01.2008, 01:13

Hallo,

wenn mir die Laufleistung (im Moment :D )nicht so wichtig ist, kann man dann was mit dem Pilot Power falsch machen?

Oder würdet ihr mir lieber zum Pilot Road raten.

Meine Serienbereifung BT20 ist nun bald am Ende und ich überlege welcher Reifen es nun werden soll.

Hätte ja fast die Dinger von Playstation gekauft, kann ich aber noch nicht entscheiden.
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Re: Pilot Power oder Pilot Road

Beitragvon Martin » 18.01.2008, 08:08

grisu hat geschrieben:Hallo,

wenn mir die Laufleistung (im Moment :D )nicht so wichtig ist, kann man dann was mit dem Pilot Power falsch machen?

Oder würdet ihr mir lieber zum Pilot Road raten.

Meine Serienbereifung BT20 ist nun bald am Ende und ich überlege welcher Reifen es nun werden soll.

Hätte ja fast die Dinger von Playstation gekauft, kann ich aber noch nicht entscheiden.


Hau bloss die BT 020 weg....so schnell es geht...

ich würde zum Pilot Raod 2 tendieren...sind aber auch mal schlappe 30 Euro teurer. Mittelweg wäre der Z6 von Metzelder
schau mal bei www.mopedreifen.de nach...die zeigen Dir alle zugelassenen Reifen der F auf



gruß
Maritn
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Kiki » 18.01.2008, 15:16

Hallo grisu,

würde sagen, dass es drauf ankommt, wie dein Fahrstiel ist.
Machst du lieber gemüdliche Touren, reicht der Pilot Road.
Oder lässt du's gerne auch mal "knallen" und bist auf der Rennstrecke
unterwegs, dann wäre der Pilot Power wohl besser.

Gruß Kiki
Benutzeravatar
Kiki
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2006, 09:33
Wohnort: Wattenscheid

Beitragvon Henning » 18.01.2008, 16:37

Da würde ich ganz klar sagen MPP, es sei denn Du bist eher tourenmäßig unterwegs, das soll aber nicht heißen das man es mit dem PR2 nicht krachen lassen kann. Der Z6 ist auch klasse.
Aber der MPP ist schon ziemlich das optimum, ggf noch der Michelin M3.
Ich werde wohl auf den M3 umsteigen.
Henning
 

Beitragvon Andre » 18.01.2008, 22:52

Nachteil der Sportreifen ist das Verhalten bei schlechtem / kaltem Wetter und die aufwärmzeit die so ein Reifen immer (noch) braucht. Ich hab auf meineder den Z6 und bin sehr zufrieden, auf meiner TRX hab ich den Pilot Road gehabt, auch sehr gut, hab aber das gefühl das der Z6 etwas mehr Gripp bietet... Ich werde mir auf jeden Fall wiedern nen 'Tourenreifen' holen, sehe kein Sinn drinn nen Reifen zu haben der schneller weg ist und dessen potential man auf der Landstrasse nicht mit gutem Gewissen nutzen kann! Und die Nachteile bei kälte/kaltem Reifen stören mich auch.
greetings Andre
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 363
Registriert: 19.08.2007, 13:41
Wohnort: Taunus
Motorrad: F800ST

Beitragvon Henning » 18.01.2008, 23:23

Andre hat geschrieben:Nachteil der Sportreifen ist das Verhalten bei schlechtem / kaltem Wetter und die aufwärmzeit die so ein Reifen immer (noch) braucht.

Kann ich aber so nicht stehen lassen, der MPP hat kalt schon einen Grip das hätte ich nie für möglich gehalten. Der ist kalt besser als so mancher Tourenreifen warm.

Die aufwärmzeit ist sehr gering, geringer als zb. beim Z6, der zweifelsohne ein sehr guter Reifen ist, aber gegen den MPP kommt er höchstens gegen die Laufleistung an. In allen anderen Bereichen ist er schwächer.

Nur reine Rennreifen brauchen noch hohe Temparaturen.

Für mich ist der Reifen die eierlegende Wollmilchsau, bomben Grip, toll im Regen, braucht nicht heiß gefahren zu werden, und die Laufleistung stimmt auch.
Henning
 

Beitragvon Kiki » 18.01.2008, 23:45

Mein Conti hatte auch immer ne relativ kurze Warmlaufphase
(allerdings bin ich damit fast nur bei schönem Wetter gefahren).
Werde mir aber demnächst zur neuen Saison auch den MPP drauf
machen lassen.

@Henning:
Kann man sich mit dem MPP auch auf der Rennstrecke sehen lassen?

Hast du da vileleicht oder jemand anderes schon Erfahrungen mit gemacht?

Gruß Kiki
Benutzeravatar
Kiki
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2006, 09:33
Wohnort: Wattenscheid

Beitragvon Henning » 18.01.2008, 23:55

@Kiki, wir haben doch letztes Jahr mal an der Bever bestimmt ne stunde über die F gequatscht, da hatte ich noch die schwarze R. Fährt Dein Dad nicht auch, wars ne GS ?

Ich hatte auch den Conti drauf (Sport Attack), toller Reifen mit miserabeler laufleistung , mit einfahren vom Motorrad 3000 KM :oops:

Der MPP ist absolut klasse auf der Strecke, egal bei welchem Wetter ! Und nein, ich arbeite nicht bei Michelin :)
Fahr mal an die Rennstrecke und guck mal was für Reifen die Leute fahren, die meisten MPP.
Das einzige manko was ich feststellen konnte war, kurz bevor der Reifen am ende ist will er in die Kurver gedrückt werden. Merkt man aber wirklich nur wenns mans richtig fliegen läßt.

Eine echte alternative zu dem MPP ist für mich nur der M3, könnte doch auch was für Dich sein.
Der kommt Dir am anfang evtl. etwas kippelig und nervös vor, das legt sich aber ganz schnell und dann macht er nur noch spaß !
Henning
 

Beitragvon mike55 » 19.01.2008, 00:57

Leute !
Sind wir denn auf der Rennstrecke :?: :?: :?: :?:
Z6 drauf und alles wird gut :!: :!: :!: :!:
Und wenn Henning schneller ist, fahr ich halt hinterher :!: :!:
Wo ist das Problem :?:
Ein guter Instruktor ist immer gut.
Und das Fahren macht nur mit Freunden Spaß, und dazu gehört Henning :!:

Die anderen aus dem Forum kenne ich noch nicht!
Denn einen oder anderen werde ich noch sicher persönlich kennen lernen!

Gruß mike55

Ps. sollte mein Kommentar unpassend gewesen sein, tut mir leid
komme gerade von Chinesen (4 Bier) :wink:
Zuletzt geändert von mike55 am 19.01.2008, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Kiki » 19.01.2008, 01:07

Danke Henning für die Infos. Ich bin schon ganz gespannt und heiß auf die neue Pelle! :x
Habe schon fast vergessen, dass wir uns schon mal begegnet sind,
kann mich aber jetzt wieder dran errinnern. Vielleicht sieht man sich
ja im lfd. Jahr wieder, an der Bever oder sonst wo.

Immer gute Fahrt, Kiki
Benutzeravatar
Kiki
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2006, 09:33
Wohnort: Wattenscheid

Beitragvon mike55 » 19.01.2008, 01:12

Hallo Kiki!
Man sieht sich an der Bever !

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Kiki » 19.01.2008, 01:24

@mike 55:
Tut mir leid, aber seid letzdes Jahr hat mich der Wahn der Nordschleife
gepackt! Werde auch dieses Jahr neben den "normalen" Touren auch
dort mal wieder nen Abstecher machen. Aber im Grunde genommen
geb ich dir Recht: Es geht nichts über Möppifahrn mit Freunden.
Aber ich mag's auch gerne mal extremer :x :wink:

Gruß Kiki
Benutzeravatar
Kiki
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2006, 09:33
Wohnort: Wattenscheid

Beitragvon mike55 » 19.01.2008, 01:44

Hallo kiki !

Mit der F800 komme ich mir auf der Nordschleife aber etwas verloren
vor.
Denk mal an die Döttinger Höhe so mit 225Km/h, ist doch ein bischen
schwach, oder :oops:
Die F800 ist ein Brenner für die Landstraße, da kannst du die Big Bikes
niederbügeln :wink:

gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Henning » 19.01.2008, 02:05

Naja, die NS ist wirklich nicht das richtige für die F, wenn da ne R1 an Dir vorbeigeflogen kommt ... da biste mit 225 schon ne Wanderschikane.
Aber auf strecken wie Ochersleben geht schon recht gut mit der F .

Aber es ging ja um die Reifen, und die sind dafür allemal gut geeignet!
Mir kommt es dabei gar nicht mal so auf die Geschwindigkeit an, sondern viel mehr auf das Fahrgefühl und die reserven die so ein Reifen hat.

Und für den normalen Landstrassenfahrere, der auch gerne mal flotter unterwegs ist, reicht der Z6 eigendlich auch völlig !
Henning
 

Beitragvon mike55 » 19.01.2008, 10:28

Einen Satz MPP werde ich dieses Jahr auch mal ausprobieren.
Mann muß das selbst erfahren, um mitreden zu können.
Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Nächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum