Hallo Freunde der heißen Reifen,
bin neu im Forum, aber nicht neu auf Zwei Rädern. (seit 1974 mit Rennerfahrung)
Fahre meine F800S Rotes Renneisen seit gut 1.000km auf dem MPP 2CT, von dem mir viele besonders mein BMW- Händler abgeraten haben. Luftdruck vorne 2,2 und hinten 2,5 bar. Nach 80 km lag die Fuhre voll auf der Kannte und Gripp ohne Ende. Der Geradeauslauf ist auch bei Tachoanschlag o.k., im Übergang auf die weiche Mischung wirkt der Reifen leicht schmierig, aber weil ich weiß, dass er auf der Straße klebt stört es nicht. Die Zielgenauigkeit in (Extremen) Kurven ist im Vergleich zum BT014 1A. Mit diesem Reifen und meiner von Zuphin (Öhlins lineare Federn) umgerüsteten Vordergaber könnte die Fuhre gut etwas mehr Dampf vertragen. Also Sicherheitsreserven ohne Ende. Übrigens kündigt sich der Abflug gutmütig an, das Hinterrad bricht kontrolliert seitlich weg und wenn man dann die Nerven behält und minimal vom Gas geht passiert nichts, das Renneisen beruhigt sich wieder, genau wie die Nerven.
Also immer schön auf dem Boden kleben beleiben
Euer M. Wossi