Pilot Power oder Pilot Road

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon Henning » 20.01.2008, 09:21

Dann solltest Du aber eine etwas niedriegere Laufleistunfg einplanen.
Denn da kommt der MPP verstänlicherweise nicht an den Z6 heran.

Der Z6 fährt sich wunderbar neutral und wäre für mich im Tourenbereich erste wahl ohne auf ordentlichen Grip verzichten zu müssen. Auch im nassen ist er sehr gut.

Wenn es Dir auf 1000-2000 KM weniger mit dem Satz nicht ankommt nimm den MPP, falls Du das Geld lieber in etwas sinnvolleres stecken möchtest bleib beim Z6!
Henning
 

M.Wossi zu den Reifen

Beitragvon m.wosnitza » 24.04.2008, 06:57

:D
Hallo Freunde der heißen Reifen,
bin neu im Forum, aber nicht neu auf Zwei Rädern. (seit 1974 mit Rennerfahrung)
Fahre meine F800S Rotes Renneisen seit gut 1.000km auf dem MPP 2CT, von dem mir viele besonders mein BMW- Händler abgeraten haben. Luftdruck vorne 2,2 und hinten 2,5 bar. Nach 80 km lag die Fuhre voll auf der Kannte und Gripp ohne Ende. Der Geradeauslauf ist auch bei Tachoanschlag o.k., im Übergang auf die weiche Mischung wirkt der Reifen leicht schmierig, aber weil ich weiß, dass er auf der Straße klebt stört es nicht. Die Zielgenauigkeit in (Extremen) Kurven ist im Vergleich zum BT014 1A. Mit diesem Reifen und meiner von Zuphin (Öhlins lineare Federn) umgerüsteten Vordergaber könnte die Fuhre gut etwas mehr Dampf vertragen. Also Sicherheitsreserven ohne Ende. Übrigens kündigt sich der Abflug gutmütig an, das Hinterrad bricht kontrolliert seitlich weg und wenn man dann die Nerven behält und minimal vom Gas geht passiert nichts, das Renneisen beruhigt sich wieder, genau wie die Nerven.

Also immer schön auf dem Boden kleben beleiben

Euer M. Wossi
m.wosnitza
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2008, 06:33

Re: M.Wossi zu den Reifen

Beitragvon ben80 » 24.04.2008, 09:32

m.wosnitza hat geschrieben::D
Hallo Freunde der heißen Reifen,
bin neu im Forum, aber nicht neu auf Zwei Rädern. (seit 1974 mit Rennerfahrung)
Fahre meine F800S Rotes Renneisen seit gut 1.000km auf dem MPP 2CT, von dem mir viele besonders mein BMW- Händler abgeraten haben. Luftdruck vorne 2,2 und hinten 2,5 bar. Nach 80 km lag die Fuhre voll auf der Kannte und Gripp ohne Ende. Der Geradeauslauf ist auch bei Tachoanschlag o.k., im Übergang auf die weiche Mischung wirkt der Reifen leicht schmierig, aber weil ich weiß, dass er auf der Straße klebt stört es nicht. Die Zielgenauigkeit in (Extremen) Kurven ist im Vergleich zum BT014 1A. Mit diesem Reifen und meiner von Zuphin (Öhlins lineare Federn) umgerüsteten Vordergaber könnte die Fuhre gut etwas mehr Dampf vertragen. Also Sicherheitsreserven ohne Ende. Übrigens kündigt sich der Abflug gutmütig an, das Hinterrad bricht kontrolliert seitlich weg und wenn man dann die Nerven behält und minimal vom Gas geht passiert nichts, das Renneisen beruhigt sich wieder, genau wie die Nerven.

Also immer schön auf dem Boden kleben beleiben

Euer M. Wossi


Sehr schöner Bereicht... Danke für die Information. wenn es soweit ist, kannste noch mal was zur laufleistung sagen
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 17:22
Wohnort: Essen

Re: M.Wossi zu den Reifen

Beitragvon switzer » 24.04.2008, 09:43

ben80 hat geschrieben:Sehr schöner Bereicht... Danke für die Information. wenn es soweit ist, kannste noch mal was zur laufleistung sagen


Müsste die Laufleistung eigentlich nicht identisch mit der des MPP sein ?
Der 2CT ist doch "nur" weicher auf den Flanken und hat auf der Laufspur die gleiche Mischung, oder irre ich mich ?
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 15:31
Wohnort: München | Bayern

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum