Dunlop Roadsmart Freigabe

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Dunlop Roadsmart Freigabe

Beitragvon Hubi » 10.02.2008, 10:54

Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Beitragvon miggedy » 18.06.2008, 00:11

Habe mit dem Roadsmart in 2 Tagen 500 Km abgespult und mein erster Eindruck ist bis jetzt positiv. Toller Grip im Trockenen, gute Rückmeldung im Grenzbereich, Geradeauslauf ist einwandfrei und die F bleibt schön auf dem eingeschlagenen Radius. Schnelle Wechselkurven kann er auch. Mal schauen wie die Haltbarkeit ist.

Bis jetzt Daumen hoch. Meiner Meinung eine gute Alternative zu Z6 und MPR2.

cu
miggedy
miggedy
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2007, 18:07
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gauvain » 16.07.2008, 14:24

hi,

gibts schon erste erfahrungen mit diesem reifen? hält er, was die presse verspricht? :roll:

grüße
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 15:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon DW » 05.09.2008, 21:14

Hab den Dunlop Roadsmart vorne montiert. 97 € inkl. Montage - saubillig :wink: Mein Händler meinte, Dunlop will wieder ins Geschäft kommen.

Habe heute mal ne Runde gedreht. Fült sich sicher an. Lässt sich leichter in die Kurve drücken wie der Z6 und läuft trotzdem stabil.
Allerdings habe ich hinten noch den Z6 drauf.

Wem der Z6 zu träge und der Pilot Power oder Pilot Road zu kippelig ist dem kann ich den Roadsmart empfehlen.
Auch preislich: 50 € Ersparnis für komplette Bereifung gegenüber den Z6 ist auch ein Argument. :wink:

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon McFly » 06.09.2008, 01:08

vorn Dunlop und hinten Metzeler??
Das ist nicht erlaubt!

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon DW » 06.09.2008, 12:01

McFly hat geschrieben:vorn Dunlop und hinten Metzeler??
Das ist nicht erlaubt!

Sport frei! der Steffen


Bitte verate es niemand. :oops: :oops:
Ist ja nur für 3.000 km

Ich vertraue auf deine Verschwiegenheit. :wink:

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon McFly » 06.09.2008, 12:17

meine Verschwiegenheit ist das Wenigste. Bei einem Unfall kriegst du Nichts, da deine Betriebserlaubnis erloschen ist.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Gauvain » 07.10.2008, 08:53

so, hab jetzt die roadsmart frisch drauf, bin gespannt.

allzu viel gibts noch nicht zu berichten. heimfahrt mit ladenneuen gummis lief bei regen und kälte ab, da war erst mal etwas eiertanz angesagt - hinterrad ging schon beim geradeausfahren leicht weg. aber wie gesagt, sozusagen preisschild noch dran.

da ich nicht zu denen gehöre, die erst mal mit lösungsmittelchen oder drahtbürste rangehen, müssen die schlappen also erst mal angerauht werden. hoffen wir, dass das wetter noch ein bißchen mitspielt. eine kleine runde am wochenende ergab nichts nachteiliges gegenüber conti, und die fand ich absolut zufriedenstellend. auch wenn gesagt wird, die F wäre damit nicht soooo handlich ... geschmackssache.

ich werde berichten, am besten nach ner runde harz oder ähnlichem.
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 15:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gator » 13.10.2008, 11:44

Moin,

habe den Roadsmart seit 1500 km drauf und kann ihm aus meiner Sicht eine uneingeschränkte Empfehlung geben. Meine tägliche Fahrt besteht aus Landstraße, BAB und einigen Kilometern Berliner Stadtverkehr, der Reifen hat sich in allen Disziplinen hervorragend geschlagen. Gestern durfte ich mich noch von seiner Tauglichkeit (und der der F) über eine Strecke von 190 km Autobahn auch jenseits der 220 km/h hinsichtlich Spurtreue und Laufruhe überzeugen. Da ich von Anfang an die Profiltiefe mit dem Messschieber kontrolliere, kann ich euch an dieser Stelle auch einen Abrieb von nur ca. 0,6 mm nach oben genannter Distanz mitteilen. Gerade nach der gestrigen "Highspeedtour" hatte ich mit deutlich höherem Verschleiß gerechnet. DER wird wohl noch 'ne ganze Zeit lang auf der Felge bleiben - und wenn er runter kommt, kommt DER auch wieder rauf. Toller Reifen!!!

Grüße
Benutzeravatar
Gator
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.06.2008, 13:09

Beitragvon Schilli » 14.03.2009, 17:01

Habe gerade mein gelbes Suchtmittel aus dem Winterschalf geholt, mit neuem Kurzhubgasgriff und neuen Socken: Dunlop Roadsmart.

Meine Fresse, ist ja Wahnsinn, dieser Reifen!
Hatte das Gefühl, ich sitze auf einem anderen Bike, der ehemals sture Bock ( Conti Sport Attack sei "Dank" ) hat sich fast in eine Supermoto verwandelt...und ich weiss, wovon ich spreche, ich fuhr vorher eine KTM Duke.
Selbst bei 10 Grad Aussentemperatur ist der Grip bombensicher, ausserdem ist die Lenkpräzison scharf wie Wilkinson!

Grinse nun beim Fahren ähnlich glücklich wie in der Kneipe nach dem 10. Tequila...
Schilli
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008, 13:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon Tito_2000 » 14.03.2009, 18:16

Kann jemand jetzt auch nen direkten Vergleich zwischen diesem und dem Z6 geben ?
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Jensii » 14.03.2009, 21:06

Und hat schon jemand Laufleistungserfahrung?
Hört sich ja echt gut an!
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Schilli » 14.03.2009, 22:18

Laut Testberichten beträgt die Laufleistung zwischen 7500 - 9000 km.
Das ist natürlich nur ein Anhaltspunkt, nicht alle Gashände sind gleich nervös.
Der Roadsmart hält aber sicher weniger lang als ein Metzeler Roadtec.
Dafür schneidet er sonst überall besser ab!
Schilli
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008, 13:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon Jensii » 14.03.2009, 22:26

Mal davon abgesehen, dass meine F erst 1500 km auf der Uhr hat, würde ich zur Zeit einen dieser beiden Reifen testen :wink:
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon miggedy » 22.07.2009, 11:21

Moinsen Zusammen,

nach knapp 8000 Km - in Worten: achttausend Kilometern - ist der Roadsmart jetzt platt. Vorne ist er eckig gefahren, hat eigentlich noch ausreichend Profil, aber er fängt an zu schmieren. Hinten ist er auf den Kanten und in der Mitte absolut an der Verschleißgrenze angekommen. Deutliches Rutschen im kalten Zustand, sowie leichtes gut zu kontrollierendes Schmieren beim rausbeschleunigen aus Kurven sind die Folge.

Der Roadsmart ist ein toller Reifen. Spurtreu, zielgenau, agil und gesegnet mit ausreichend Grip für tiefe Schräglagen bis auf Kanten/Rasten. Im Trockenen kann er fast mit den Sportreifen mithalten. Er ist schnell warm (so soll´s sein bei ´nem Tourenreifen) und baut entsprechend schnell Grip und Vertrauen auf. Auch wenn´s nicht so warm - bin auch bei 10 Grad unterwegs- ist, behält er seine Eigenschaften. Da bin ich von den Sportreifen ganz anderes gewöhnt. Ach so, im Regen ist es der beste Reifen, den ich bis jetzt hatte. Da er mir ganz deutliche Rückmeldung gibt und auch hier einen sehr guten Grip hat.

Mit zunehmender Laufleistung baut er etwas ab, jetzt zum Ende ist deutliches, aber gut zu kontrollierendes Schmieren über beide Räder der Fall. Einlenken, Wechselkurven werden schwieriger, da der Vordereifen eckig eingelaufen ist. Das war aber erst mit 7000 Km der Fall. Dann darf das sein.

Von der Laufleistung bin ich schlicht überwältigt, solange hat noch nie ein Reifen bei mir gehalten, keiner. Der war 7000 Km absolut top und ich habe den richtig gequält, niemals den Reifenschongang eingelegt. Das finde ich unglaublich....Fahre den am WE zur Glatze und dann kommt mal der Metzeler Sportec M3 drauf. Wenn der nur halb so gut ist, wie die Presse verspricht, dann hab ich meine beiden Reifenpaare (Sport und Tour) für die F gefunden.

Wie lange hat die Pelle bei Euch gehalten? Fasse das nicht.....

VG
miggedy
miggedy
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2007, 18:07
Wohnort: Hessen

Nächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum