Verschiedene Reifen Vorne/Hinten ?!

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Verschiedene Reifen Vorne/Hinten ?!

Beitragvon tim_deluxe » 18.04.2008, 15:07

Hallo Forum,

hab da mal ne Frage an euch. Brauch dringend nen neuen Vorderreifen und wollte den Pilot Power draufziehen. Hatte bisher immer den Conti SA, aber der hält nicht so lange deshalb wollt ich mal den PP testen. DAs DIng ist, dass der Hinterreifen ein Conti SA ist und dazu noch relativ neu, der wird noch seine 2000-3000 Km halten.

Kann ich ohne bedenken mir den PP draufziehen, oder ist das nicht zu empfehlen mit 2 verschiedenen Reifen zu fahren..

tim
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ne schwuchtel !!
tim_deluxe
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2007, 14:56
Wohnort: München

Beitragvon HeRo » 18.04.2008, 15:15

Es ist erstens nicht erlaubt, da Freigaben i.A. nur für bestimmte Reifenpaarungen existieren.

Was aber noch wichtiger ist: Es ist nicht zu empfehlen, die Freigaben der Hersteller basieren auf Versuchen mit dem jeweiligen Motorrad. Es sei denn, Du möchtest selbst Versuchsperson spielen und z.B. feststellen, das mit Deiner Paarung die Kiste bei 200 km/h anfängt zu pendeln.
Benutzeravatar
HeRo
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.03.2008, 20:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon tim_deluxe » 18.04.2008, 17:18

danke, dass hab ich mir schon fast gedacht. echt schade, jetzt muss ich wohl noich ne weile warten bis ich den PP draufziehen kann :(
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ne schwuchtel !!
tim_deluxe
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2007, 14:56
Wohnort: München

Beitragvon Martin » 18.04.2008, 19:35

wennst den PP draufhauen willst, dann mach es. Sch*** auf die 2.000 km. Ist der Hintere im Eimer, wird der Vordere noch gut sein...usw.
Deshalb, schmeiß den Conti vorn und hinten runter und kauf den MPP


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA


Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum