Mich nervt

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon F800STKalli » 22.08.2008, 20:36

Doch! HH ist eine faszinierende Stadt. Sie ist so facettenreich. Das kulturelle Angebot der Wahnsinn. Und ich vermisse den Menschenschlag. Das Gerücht, die Norddeutschen seien kühl, können wir nicht bestätigen. Wir sind selten wo anders so herzlich aufgenommen worden. Selbst in Vierlanden (Neuengamme), wo Du als Zugereister nur eine Wohnung bekommst, wenn Dein Vermieter ein Zugeister ist. Und den Dialekt - selbst wenn ein Norddeutscher sauer ist, klingt das noch freundlich.

Meine Frau würde sofort zurück. Mir fehlen die Berge, die Kurven, das Warme (Wohne jetzt wieder in der zweitwärmsten Gegend Deutschlands) - wie sagen die Hamburger: Anfang August geht der Winter nahtlos in den Sommer über und Ende August geht der Sommer nahtlos in den Winter über. Im Ernst, der Frühling ist locker 4-6 Wochen später als hier an der Bergstr.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon buti » 22.08.2008, 21:32

Ich muß das nicht so warm haben ;)

Ich brauche einen freien Blick und die See in der Nähe, scheiss was auf Motorrad fahren, damit könnte ich jederzeit wieder aufhören, dafür will ich nicht extra irgendwo wohnen. Berge und verschieferte Hauser machen mich trübsinnig.

Und ja, die Norddeutschen sind herzlich, und es klingt immer freundlich ;). Zu Heide Simonis würde an der Nordseeküste zwar gesagt das man sie im Deich vergraben wolle, es klang aber nie wie eine Drohung ;) QUELLE

Aber nen Norddeutschen zum Freund zu gewinnen dauert auch etwas, ist dafür außerordentlich haltbar und bei Enttäuschung in Sekundenbruchteilen für immer vorbei, wir sind sehr geradeaus.

ja, Du vermisst doch etwas, hätte Dir jemand ordentliche Motorradstrecken gezeigt würdest ja evtl. noch hier sein ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon F800STKalli » 22.08.2008, 21:58

Wohl empfindet jeder so, wie er es kennengelernt hat und womit er die meiste Zeit seines Lebens verbracht hat. Gott sei Dank sind auch hier die Geschmäcker verschieden, sonst würden sie alle auf dem gleichen Fleck wohnen und man hätte nicht die Gelegenheit durch Kennenlernen anderer Flecke seinen Horizont zu erweitern, wie deren Kulturen, Lebensarten, Sprache zu erfahren.

Ich mag die 5 Jahre in HH nicht missen. Und die Landschaft hat was - da gebe ich Dir recht. Die Weite vor allem, der Baustil... und es ist deutlich dünner besiedelt als bei uns, ja, schön ist es schon - aber für mehr als einen Urlaub reicht es nicht. Wenn ich die Berge und die Sonne mit nach oben nehmen darf, komme ich wieder.

Hey, wenn ich mal wieder oben bin, sach ich Bescheid.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon buti » 22.08.2008, 22:25

F800STKalli hat geschrieben:Hey, wenn ich mal wieder oben bin, sach ich Bescheid.


.... aber bitte lass die Berge da unten ;)

so sieht meine Heimat aus

Bild

Bild

Bild

Bild

und natürlich auch so ...

Bild

und in Tele Tubby Land fahre ich Motorrad (mein Boot kennt das Schloß aber auch ;))

Bild
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon F800STKalli » 22.08.2008, 22:42

Ich zeige sie besser nicht meiner Lieblingsehefrau. Lässt mich tatsächlich ein wenig wehmütig werden...
Kann leider nicht mit Bilder dienen. Vielleicht später mal.

Sach ma, Deine Kurven sind aber von HH auch ganz schön weit wech oder? Meine Feierabendtour sind 75 km fast nur Kurven direkt vor der Haustür.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon buti » 22.08.2008, 23:07

F800STKalli hat geschrieben:Ich zeige sie besser nicht meiner Lieblingsehefrau. Lässt mich tatsächlich ein wenig wehmütig werden...
Kann leider nicht mit Bilder dienen. Vielleicht später mal.

Sach ma, Deine Kurven sind aber von HH auch ganz schön weit wech oder? Meine Feierabendtour sind 75 km fast nur Kurven direkt vor der Haustür.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli


Kalli, ich wohne ja nicht in Hamburg, ich wohne schon auf einem dieser Motorradtrecks, ich habe hier jedes WE ne Motorradausstellung vor der Tür vorbeifahren. Wenn ich das mal bremsen will stell ich einfach ne bimota mit einem "zu verkaufen" Schild raus. Ich hab hier tatsächlich schon einiges vor dem Haus zum Verkauf angeboten und gute Erfolge erzielt ;)

da wo die QM2 auf dem Bild vorbeifährt ist übrigens mein Badeplatz, Pagensand Süd, dort kann man schön ankern ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon F800STKalli » 10.10.2008, 10:05

Übrgens, letztes WE fand hier in der Gegend die Nibelungenrallye für Autos bis 1988 statt. U.a. wurde eine WP auf der alten Bergrennstrecke "Zotzenbach" ausgetragen. Sie schrieben, dass auf den 7,5 km sich 60 Kurven befinden - nur so viel zu den Kurven bei uns.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum