Mich nervt

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Re: Mich nervt

Beitragvon buti » 18.08.2008, 16:07

Bikermayk hat geschrieben:Hallo Kalli,
Vieleicht kannst du mir das Abfahrverhalten deiner Reifen erklären?!
Gruß Mayk


Bild
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon F800STKalli » 18.08.2008, 23:55

Hallo Bikermayk,

ich wohne an der Bergstr. Diese grenzt an den Odenwald und hier haben wir Kurven bis der Arzt kommt. Unter anderem haben wir die beiden Bergrennstrecken Zotzenbach und Krähberg. Beide haben z.b. so gut wie keine Gerade, die längste vielleicht 200 m. Und wenn ich Buchklingen hoch fahre, habe ich 4 Spitzkehren und am Anfang auf 100 m 4 Kurven. Ich lade dich gern zu einer Besichtungstour ein. Im Wohnzimmer ist eine Schlafcouch (man liegt tatsächlich sehr bequem). Bei Interesse pn.

Das Reifenabriebsbild ist aber nur durch Streckenkenntnis zu erfahren. Ich wiederhole mich gern: Ich weiß, wie schnell ich in der Kurve sein muss, muss demnach nur in der Kurve dezent bis sportlich beschleunigen bzw. am Gas bleiben, aber durch die hohe Anfangsgeschwindig ist in der ganzen Kurve mords Druck auf den Seiten des Vorderreifen, und da ich nicht auf der Geraden zu den Megagasaufreißern und absoluten Spätbremsern mit intergalaktischen Bremspunkten zähle, geht halt das Profil auf den Seiten flöten.

Übrigens, ich habe 5 Jahre in HH gewohnt, war der reinste Motorradfahreralptraum, die einzige Schräglage, die du da bekommst, ist durch den Seitenwind. da sahen meine Reifen auch anders aus.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon schmidt » 19.08.2008, 08:10

Hallo buti,
wo hast Du denn die Anleitung des GILSTER-HOBEL her?
Früher (60iger Jahre) hatte ich auf meiner BSA die Metzeler alle gegilstert.

Ist ja heute Gott sei Dank nicht mehr nötigt.

rutschfreie Fahrt wünscht.
Jochen Schmidt
schmidt
 

Beitragvon buti » 19.08.2008, 09:35

schmidt hat geschrieben:wo hast Du denn die Anleitung des GILSTER-HOBEL her?
Früher (60iger Jahre) hatte ich auf meiner BSA die Metzeler alle gegilstert.


Jochen, Archiv ;)

F800STKalli hat geschrieben:Übrigens, ich habe 5 Jahre in HH gewohnt, war der reinste Motorradfahreralptraum, die einzige Schräglage, die du da bekommst, ist durch den Seitenwind. da sahen meine Reifen auch anders aus.


dann hast Hamburg anscheinend nie verlassen, hier kann man sich prima schwindelig fahren, wenn man weiß wo ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon F800STKalli » 19.08.2008, 10:51

Selbst Holsteinische Schweiz war nicht der Bringer. Und der Rest in der Umgebung, vor allem Richtung Ratzeburger Seen war müde, da gab es eine Kurvenkombination, da haben sie Nummern gezogen, damit sie fahren können. Klar, habt ihr Kurven - innerorts, da bekomme ich auch Schräglagen hin. Im Ernst, ich komme von der Bergstr. und war verwöhnt. Solche Radien wie hier kannst Du mir in der Umgebung HH vermutlich kaum zeigen, schon gar nicht in der Hülle und Fülle. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon kelt_01 » 19.08.2008, 14:44

F800STKalli hat geschrieben: Im Ernst, ich komme von der Bergstr. und war verwöhnt. Solche Radien wie hier kannst Du mir in der Umgebung HH vermutlich kaum zeigen, schon gar nicht in der Hülle und Fülle. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli



Bild
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
Benutzeravatar
kelt_01
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.02.2008, 10:48
Wohnort: Mainz

Beitragvon buti » 19.08.2008, 15:00

F800STKalli hat geschrieben:Selbst Holsteinische Schweiz war nicht der Bringer. Und der Rest in der Umgebung, vor allem Richtung Ratzeburger Seen war müde, da gab es eine Kurvenkombination, da haben sie Nummern gezogen, damit sie fahren können.


Als Einheimischer kenne ich genug Ecken wo man frei und schnell fahren kann, die bewerbe ich auch nicht. Klar hast Du Recht das hier keine Kurven sind die Dich befriedigen wenn Du aus einer bergigen Gegend kommst. Das ist anderes fahren. Ich fahre hier oben sehr gern und gönne mir von Zeit zu Zeit ein paar Tage Alpen. Persönlich gefallen mir schnelle Schwünge besser. Was mir am meisten gefällt ist eine fast nicht vorhandene Polizeipräsenz, und zwar hier bei uns. Wenn man sich ein wenig oberhalb der legalen Grenzen bewegt sind auch unsere Kurven sehr sportlich zu durcheilen.

Und wenn ein Freund mit seiner neuen KTM 990 schreibt
Samstag ging es ins Weserbergland, mit Zwischenstopp, bei Jürgen und Marion auf ein Kaffee und heute am Sonntag, mit Chrischi und Jörg zum Plönersee. Müssen beide auch noch ihre Mopeds einfahren (mit 140 durchs Plöner Kurvengeschlängel). Was für eine geile Gegend. Dank an euch beiden für die Sightseeingtour.

dann kannst davon ausgehen das ich Ecken kenne die noch nicht wirklich von allen Bikern erschlossen sind, und das wird auch so bleiben ;)

Denkt man ruhig Alle das es da wo ihr wohnt am Besten ist, dann bleibt hier viel Platz für die Einheimischen ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon f800gs ist G*** » 19.08.2008, 18:13

Buti schrieb:

Denkt man ruhig Alle das es da wo ihr wohnt am Besten ist, dann bleibt hier viel Platz für die Einheimischen.

Recht hast du.
Sollen alle denken es gibt nur die Schmalfelderkurven,
dann haben wir die anderen für uns.

Gruss aus den Norden, na fast.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, bin halt eine Niete beim Schreiben.
f800gs ist G***
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2008, 01:42
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon buti » 19.08.2008, 19:10

und Schmalfeld ist nicht schön, unharmonisch, Polizei und Nummern ziehen, dann lieber in Selent Richtung Plön abbiegen ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon F800STKalli » 19.08.2008, 23:08

buti hat geschrieben:Was mir am meisten gefällt ist eine fast nicht vorhandene Polizeipräsenz, und zwar hier bei uns. Wenn man sich ein wenig oberhalb der legalen Grenzen bewegt sind auch unsere Kurven sehr sportlich zu durcheilen.



Die Polizierpräsenz ist bei uns nicht sonderlich hoch, aber dafür haben wir leider Gottes reichlich gesperrte Strecken.

Oberhalb legaler Grenzen: Elbdeich macht erst ab 130 km/h Spaß...

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon buti » 20.08.2008, 10:32

F800STKalli hat geschrieben:dafür haben wir leider Gottes reichlich gesperrte Strecken.

Oberhalb legaler Grenzen: Elbdeich macht erst ab 130 km/h Spaß...

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli


.... ich bin noch nie am Elbdeich gefahren, Dein Problem ist ganz einfach Ortsunkenntniss ;)

und wenn Schmalfeld gesperrt wird ist es OK, da war ich mit dem Motorrad auch nur 5x in diesem Leben, mein Kollege wohnt in Schmalfeld, sonst wäre ich dort noch seltener.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon F800STKalli » 20.08.2008, 22:31

Bin jetzt wirklich neugierig geworden. War mit Einheimischen öfters unterwegs und das was da gefahren wurde, war nicht so berauschend. Ich schaue aber mal gern auf der Karte nach, wo die von Euch genannten Ecken sind.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon buti » 20.08.2008, 22:54

Kalli, auf google earth sieht das auch alles langweilig aus, mit dem Motorrad ist es aber vollkommen OK, sind nicht die Alpen, sind keine Serpentinen, aber es gibt Riesenansammlungen von Kurven die in durchaus vernünftigem Abstand aufeinander folgen. Und 10 - 15km kurvige Straße am Stück in schöner Umgebung sind wirklich OK. Davon kenne ich einige Ecken.

Ist aber auch ne Sache der Vorlieben, ganz klar.

Gibt es da eigentlich auch nen Strand, da wo Du jetzt bist ;) :D
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon F800STKalli » 21.08.2008, 23:53

Klar gibt es es einen Strand, sogar ganz viele: Die A5 wurde Anfang der 70er gebaut und wegen der Autobahnauffahrten bzw. der Fahrtbahnerhöhung haben wir jede Menge Baggerseen und da gibt es ganz viel Strand... :lol:

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon buti » 22.08.2008, 08:55

F800STKalli hat geschrieben:Klar gibt es es einen Strand, sogar ganz viele: Die A5 wurde Anfang der 70er gebaut und wegen der Autobahnauffahrten bzw. der Fahrtbahnerhöhung haben wir jede Menge Baggerseen und da gibt es ganz viel Strand...


..... dann vermisst Du ja nichts ;) ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum