Schlechte Nachricht !

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon testfahrer » 17.10.2008, 07:12

Hallo miggedy,

ich habe jetzt die Bracking Wave Scheiben und CM55 Sinter Beläge.
Das ist eine topp Kombination.
Super zu dosieren, kein nachlassen der Bremswirkung bei Landstraßenhetz.
Diese Kombination fahre ich auch auf der wesentlich stärkeren Triple.
Nur die Beläge tauschen funktioniert leider in den meisten fällen nicht.
Man sollte auf die Reibwerte achten, sonst ist die Scheibe schnelle weg als die Beläge.

Eine günstige Bezugsquelle kann ich dir per PN nennen.

Als nächster Reifen kommt bei mir der PIPO auf die Felgen. Mit dem habe ich nur positive Erfahrungen. Der hat mein Vertrauen.
Zu dem BT014 den der Vorbesitzer aufgezogen hatte habe nicht so wirklich vertrauen.
Die Laufleistung steht bei mir immer an zweiter Stelle, zuerst kommt der Grip, davon hängt nämlich mein Leben ab.
Grüße von der Saar

Thomas

Aktuelle Modelle

Triumph Speed Triple 1050
http://www.verbotener Bilderhoster.net/galerie/60530/6D8RbNh58F/0
Benutzeravatar
testfahrer
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.08.2008, 21:36
Wohnort: Schwalbach/Saar

Beitragvon miggedy » 21.10.2008, 21:51

Hallo Thomas,

Du hast eine pn.

Der BT014 war bei mir nach 2500km inkl. Einfahrphase ratzekahl, selten so einen schlechten Reifen gefahren. Der geht nur halbwegs, wenn er richtig warm ist. Schmiert übers Vorderrad, kleiner und sich nicht wirklich ankündigender Grenzbereich und von Nässe, Wechselkurven ganz zu schweigen. Die Laufleistung war OK. Der MPP hat auf meiner 600er auch nicht mehr Km gehalten, war aber meist erste Wahl. Werde wohl den MPP oder den Metzeler Sportec als nächstes ausprobieren, wenn es zum Fahrertraining geht. Ansonsten bin ich mit dem Dunlop sehr zufrieden, der kommt definitiv wieder rauf.

VG
miggedy
miggedy
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2007, 18:07
Wohnort: Hessen

Beitragvon Tito_2000 » 21.10.2008, 23:18

miggedy, diene Bemängelungen mögen ja gerechtfertigt sein, aber die Reifen die du da erwähnst lassen ziemlich leicht auf deinen Fahrstil schliessen, täusche ich mich ?
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon miggedy » 22.10.2008, 14:18

Hallo Tito,

fahre Sportreifen i.d.R. nur vor, bei und nach Fahrertrainings. Ansonsten lieber Tourenreifen, fahre eben gerne Touren (Tages- und Wochenendausflüge). Lässt "meine" Haltbarkeit oder meine Beurteilung der Reifen einen direkten kausalen Zusammenhang zum Fahrstil zu, ok, wenn dem so ist :shock:.

Mal so viel, Knieschleifen nur auf abgesicherten, nicht öffentlichen Strecken. Bei mir halten die Pneus nicht so lange - leider. Ich verstehe auch nicht, wie jemand bspw. mit einem MPP 5000 oder 6000 Km hinlegt, dann kann der nur kahl sein. Solange hält gerade ein guter Sporttourenreifen.

Aber jeder hat verschiedene Ansprüche, Einsatzzwecke und fährt auch verschieden. Mir ist egal, ob der Tourenreifen jetzt 500 mehr oder weniger Km veträgt, Hauptsache er efüllt meine Anforderungen an den Trocken- und Nassgrip usw.. Möchte gerne auf dem Mopped bleiben und nicht wegen einem "schlechteren" oder 5 € billigeren Reifen einen innigen Kontakt mit der Straße eingehen. Passt der Reifen nicht zu mir, dem Mopped und meinen Fahreigenschaften, kommt er halt nicht mehr drauf bzw. schnell wieder runter.

VG
miggedy
miggedy
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2007, 18:07
Wohnort: Hessen

Beitragvon switzer » 24.10.2008, 15:04

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit den Reifen gesammelt.
Der BT 014 ist sogar noch schlimmer als der Conti Sport Attack.
Ich fahre jetzt meinen zweiten Satz MPP und bin super zufrieden mit dem Reifen. Rutscher kündigen sich rechtzeitig an, super Grip und vertraun. Nur wenn man Kehren zu "langsam" bzw. nicht "aggresiv" fährt fällt die F nach innen.

Laufleistung Hinten 4-5tkm, aber auch nur wenn man in der Stadt gesittet fährt.

Zum Thema Knieschleifen bin ich, wie auch viele andere hier im Forum deiner Meinung.
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

schlechte Nachricht

Beitragvon sv03 » 24.10.2008, 20:40

was fahrt ihr denn beim MPP am Vorderrad für eine Zusatzkennung?
F 800 ST
sv03
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.01.2008, 16:33
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon switzer » 24.10.2008, 20:48

noch die alte E, aber soviel ich weis gibt es jetzt eine neue
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon McFly » 24.10.2008, 21:04

miggedy hat geschrieben:
Aber jeder hat verschiedene Ansprüche, Einsatzzwecke und fährt auch verschieden. Mir ist egal, ob der Tourenreifen jetzt 500 mehr oder weniger Km veträgt, Hauptsache er efüllt meine Anforderungen an den Trocken- und Nassgrip usw.. Möchte gerne auf dem Mopped bleiben und nicht wegen einem "schlechteren" oder 5 € billigeren Reifen einen innigen Kontakt mit der Straße eingehen. Passt der Reifen nicht zu mir, dem Mopped und meinen Fahreigenschaften, kommt er halt nicht mehr drauf bzw. schnell wieder runter.



Genau die richtige Einstellung für ein langes Leben.
Bin ganz deiner Meinung.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Vorherige

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum