Ärgerlich

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Ärgerlich

Beitragvon Chantal » 10.10.2006, 12:22

Hallo Ich bin der neue und freu mich darüber das passende Forum gefunden zu haben.

Meine Chantal ist gelb/w. Blinker/ DWA/ ABS/ AC Schnitzer Auspuff und BC. Sie ist in Freising bei München sehr oft unterwegs.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich hab das Mopped jetzt seit knapp 2 Wochen und hab schon knapp 2000 km runter geeiert.

Irgendwo auf dem weg hab ich mir in den Conti Sportattack hinten 2 Nägel eingefangen. :evil:

Jetzt meine Frage: Sind 129,- €uronen mit montage ein fairer Preis oder zuviel für diesen reifen?

Bin auf eure antworten gespannt.

Danke Jürgen
*nice.greetz.Jürgen*


Geradeaus ist langweilig ;)
Benutzeravatar
Chantal
 
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2006, 20:05
Wohnort: Freising / ObB

Beitragvon OSM62 » 10.10.2006, 13:56

129 mit Montage sind ein guter Preis.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon Kati_WM » 10.10.2006, 14:56

@ Jürgen

Konntest Du bei deinem Reifenhändler für die neuen eine "Garantie" abschließen? Kostet 1,50 (gilt natürlich nur für einen gewissen Zeitraum).
Angeblich soll es die Garantie nur bei Reifen Feneberg und VW geben.
Wir hatten auch erst einen Nagel in einem neuen Mopped Reifen und leider keine Garantie :evil:

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 16:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Peter-55 » 10.10.2006, 18:07

Hallo Jürgen,

der Preis ist absolut in Ordnung.
Ich hatte das gleiche Schicksal bei Kilometerstand 1200. Mit dem neuen Reifen bin ich jetzt bei Kilometerstand 4600 und der Reifen bewegt sich auf die Verschleißgrenze zu.

Gruß
Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 18:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon Chantal » 10.10.2006, 19:06

Peter-55 hat geschrieben:Hallo Jürgen,

Ich hatte das gleiche Schicksal bei Kilometerstand 1200. Mit dem neuen Reifen bin ich jetzt bei Kilometerstand 4600 und der Reifen bewegt sich auf die Verschleißgrenze zu.

Gruß
Peter


Puh, wenigstens bin ich da nicht der einzige :wink:
Ich hab jetzt den neuen Reifen bestellt und kommt am Do. drauf. Ich hoffe doch das er bei mir länger hält da ich noch Anfänger bin. Die F800S ist mein erstes Mopped und den Schein hab ich auch erst seit 2 Wochen. :D
Mein Angststreifen ist n0ch recht breit. *grins*
*nice.greetz.Jürgen*


Geradeaus ist langweilig ;)
Benutzeravatar
Chantal
 
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2006, 20:05
Wohnort: Freising / ObB

Reifenpanne

Beitragvon luschess » 12.10.2006, 16:07

Hallo Leute,

mich ereilte bei Km-Stand:1500 das Schicksal eines schleichenden Plattfusses genau in der Reifenmitte.
Durch warmvulkanisierendes Flicken (beim Reifenhändler) fahre ich den Reifen heute noch,mit einer Laufleistung von 3900km nähert er sich zusehens dem Ende,meine Schätzung liegt bei etwa 500 Restkilometern.
Beim Neureifen werde ich wieder zum Conti Sportattack greifen.

Gruß luschess
luschess
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2006, 20:33
Wohnort: Großraum Aachen

Beitragvon DerZeck » 14.10.2006, 21:20

hallo leute :cry:

donnerstag lese ich eure beiträge u dachte , wie ärgerlich am mopi :!: u es tat mir für alle total leid ,ich hatte sowas letztes jahr am auto u das fand ich schon ätzend

freitag treffe ich beim einkaufen einen bikerkumpel,quatsche ne runde mit ihm,das gespräch war beendet ,er geht los-dreht sich noch mal um u erzählt wie nebenbei das er sich eine schraube eingefahren hatte -plattfuß-179 euro

gibt es das :?: überall eingefahrene schrauben u nägel :twisted:

u jetzt kommt der hammer:komme nach hause u im flur begrüßt mich neben meinen mann ein reifenreperaturset,eine pumpe u eine 4cm lange5mm schraube :twisted: :twisted: --------die steckte in meinem reifen-,hinten ,genau in der mitte :cry:
andi hat meine soziusabdeckung montiert , auf die ich mich sooooooooooooo gefreut habe u über die ich mich heute richtig freuen kann, (bilder demnächst bei zubehör),aber gestern abend war ich bedient

als ich früh wach wurde,dachte ich ich hätte geträumt mein reifen wäre platt ,die erkenntnis das es kein traum war hat mich hart getroffen

früh 7.30 den neuen reifen bei reifenmüller mit dem auto besorgt (sportec m1 123euroten ) u zu bmw hingebracht (weil ich nicht wußte ob mein freundlicher den da hat ) mit 2mal unterwegs pumpen (zischte trotz reperaturset rauß,druck nicht unter zwei sinken lassen wegen der felge) u montieren lassen

dann haben wir noch ne runde gedreht u nun gehts mir wieder gut ,aber gestern :shock:

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin


Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum