Fahrverhalten Pilot Road 2CT

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 01.05.2009, 23:13

"Wer so fährt,daß er einen LD braucht der sollte sich lieber ein anderes BIKE zulegen.
Das als Anregung zur Disskussion."

Wer so schreibt, der sollte lieber seine Klappe halten. Das als Anregung zur Diskussion.


Hochbezahlte Ingenieure haben die Aufgabe Maschinen zu konstruieren die außer der Funktion auch den Sicherheitsstandards der gegebenen Spezifikationen endsprechen. Dabei müssen Kosten berücksichtigt werden damit das Teil auch mit Profit verkauft werden kann.
Auf deutsch: Machinen werden nur so gut gebaut wie es nötig ist um die gegebenen Rahmenbedingungen zu erfüllen.
Das Know How heut zu Tage ist so hoch das sie durchaus in der Lage wären, wartungsfreie Motoren zu bauen.
Kostet aber so viel dass das Motorrad keiner kaufen würde.
Und man bedenke den Gewinn den die Werkstätten mit Reperaturen einbringen und so mit die Kunden regelmäßig erreichen um ihnen neue Maschinen anzudrehen.

Also warum bauen die einen Lenkungsdämpfer in ein Motorrad :?:
Bestimmt nicht um weniger daran zu verdienen :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon rutzen » 01.05.2009, 23:50

@ Dennisdüsentrieb
Ja,wie denn ,was denn ?
Du argumentierst wie Tango - zwei vor,zwei zurück !
Lenkungsdämpfer wird eingebaut,damit die Werke mehr verdienen ?
--- oder was ? Übersetz das doch noch mal bitte .....
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon McFly » 01.05.2009, 23:56

er meint sicherlich:

man hat einen Lenkungsdämpfer eingebaut, um den geforderten Sicherheitsstandart zu entsprechen. Man hat aber einen Billigen genommen, um noch genug zu verdienen.

@ Dennisdüsentrieb
Lieg ich richtig???

Es soll ja auch schon elektronisch gesteuerte Lenkungsdämpfer geben, aber son Schnickschnack bauen eben bloß die Japaner ein.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 02.05.2009, 00:31

nix da vor und zurück. Is doch nich so schwer zu verstehen oder :?:

McFly liegt da genau richtig :wink:

Der Lenkungsdämpfer erfüllt mit Sicherheit seinen Zweck.
Und die F ohne Lenkungsdämpfer will ich gar nicht fahren, wer weiß was dann geschieht :?: Unfahrbar :?: Die müssen das ja wohl getestet haben :wink:

Wenn das Motorrad ohne L.D. gut zu beherrschen wäre dann würden die doch nicht so blöde sein einen einzubauen. Der kostet ja schließlich Geld.

Das es bessere L.D`s gibt is ja auch klar. Aber wie weit ist ein Unternehmen bereit den Profit zu senken um trotzdem Marktfähig zu sein.

Wenn die F alles hätte was wir die ganze Zeit bemängeln (Z.B. rostige Schrauben, schlechter Lenkungsdämpfer usw.) was denkt ihr wie viel das Ding kosten würde :?:

Da würde doch kein Mensch mehr das Motorrad kaufen, is ja wohl auch klar.

Die Japaner sind die einzigen im Moment die gute Qualität zu günstigen Preisen anbieten können. Und das liegt an ihrer Mentalität und vor allem deren Produktionssystem :idea:

Das sind einfach Tatsachen.

Auf deutsch: Wir Europäer und vor allem die USA sind unfähig gute Qualität billig zu produzieren.

Deshalb gute Qualität ist sehr teuer (Im Moment noch)
Oder kauft euch ne Honda
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon rutzen » 02.05.2009, 03:47

@ Dennisdüsentrieb
....und genau hier wiedersprech ich !!!
rostige oder nichtrostige Schrauben - der Unterschied sind für das ganze Paket evtl 1,67 € ! Wenn du weißt,daß die für das Federbein hinten nur ganze 28,-€ bezahlen,dann kannst du dir vorstellen,was ein Lenkungsdämpfer kostet - ein besserer kostet ein oder zwei € mehr.
Klar dominieren die Ökonomen die Technik,sonst gäbe es ja keine so offensichtlichen Mängel - aber die Preisgestaltung wird viel mehr durch eine
falsche Modellpolitik beeinflußt,als durch etwaige Herstellungskosten.
Der C1 Roller,die Chopperserie,die 650CS,die R 1200ST,eine frühzeitig eingestellte R1200S,das ganze 650 X country usw. Gelumpe,die ganze HP Reihe ,alles immense Entwicklungs- und Marketingkosten ohne entsprechenden Umsatz !! Dort entstehen die Kostentreibereien,die sich der Standort Deutschland dann vorhalten lassen muß !!!!
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 02.05.2009, 07:25

@rutzen
Teilweise hast Du recht. (is ja auch egal wer recht hat, die Fakten sind nun mal da)

Aber falsche Modellpolitik hat im allgemeinen nichts damit zu tun.
Das hört sich ja so an als wenn BMW keine Geld mehr hätte Motorräder zu entwickeln. Ok Jetzt is gerade die große Krise, aber 2006 bzw. die Jahre davor gings es denen doch ganz gut. oder :?:

Ich denke das BMW seit einigen Jahren versucht vom Biedermannimage weg zu kommen, und da gibt es nun mal Fehlgriffe. Ich kenne ein paar BMW-Fahrer die kucken sich die Modelle ohne Boxer erst gar nicht an.
Übrigens die HP2 Megamoto is ja wohl voll das geile Teil. Bin ich zwar noch nicht gefahren aber evtl. ergibt sich nächste Woche die Möglichkeit :wink: Wie hoch die Verkaufszahlen von BMW sind weiß ich nicht.

Ich denke übrigens auch das es durch aus möglich gewesen wäre die F in einer höher wertigen Qualität zu dem gleichen Preis den Kunden anzubieten. Aber heut zu Tage sparen die echt an so Pfennigartikeln ob Du es glauben willst oder nicht. Bei einer Gewissen Stückzahl macht halt Kleinvieh auch Mist.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Henning » 02.05.2009, 08:13

McFly hat geschrieben:
Es soll ja auch schon elektronisch gesteuerte Lenkungsdämpfer geben, aber son Schnickschnack bauen eben bloß die Japaner ein.


Du glaubst gar nicht wie gut ein solcher schnickschnack im vergleich zu dem einfach LD der F funktioniert !
Henning
 

Beitragvon McFly » 02.05.2009, 09:22

@ Henning

ich glaube es nicht, ich weiß es !!!

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Mimi » 02.05.2009, 13:24

Und jetzt warten wir gespannt, bis jemand auch diesem Problem mit einem Wilbers-Teil begegnet! Bzw: Wer schafft es als erster, mit den ganzen Umbauten die man machen kann seine 800er auf das Preisniveau einer HP2 Sport zu heben? :wink:

Zum Reifen: Hab den MPR2 jetzt selbst seit ner halben Woche drauf und bin seitdem bei sehr nassen und sehr trockenen Bedingungen gefahren. Meines Erachtens ist das Teil gerade bei trockenen Bedingungen gutmütiger als der Conti Sport Attack, den ich vorher drauf hatte. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein eher moderater Fahrer bin
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Beitragvon F800STKalli » 02.05.2009, 13:30

Man darf die Mehrkosten für Mehrqualität nicht an einem Fahrzeug ausmachen. Man muss sehen wieviel weltweit produziert werden. Lass es im Falle für die F für die ganze Welt in ihrer Produktionszeit vllt 40.000 Maschinen sein. Jede Maschine an Mehrqualitäts-Kosten vllt. 25 EUR. Das sind dann gleich 100.000 EUR weniger Gewinn.

Klar kann man nun argumentieren, die 25 EUR zahle ich auch mehr. Aber das sin vllt die Einkaufskosten. Es muss ja wenigstens noch der Gewinn mitgerechnet werden. Und auf der Preisliste macht es einen Unterschied, ob da 7.999 EUR oder 8.024 EUR stehen. Leider eine Sache des Marketings für das die Käufer sehr empfänglich sind. Zumal wenn die Konkurrenz eh schon billiger ist.

Zudem mag in der Produktion ein hochwertigeres Federbein oder ein hochwertiger LD kaum mehr kosten, aber die Entwicklungszeit und damit die Entwicklungskosten.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon Dirk » 03.05.2009, 22:14

Also das nur die Japaner gute Quali bei niedrigen Preisen realisieren können stimmt nicht. Schon mal gesehen wie teuer ein Toyota oder ein Lexus ist? Fast der gleiche Preis wie ein VW. Auf jeden Fall teurer als Fiat, Ford, Opel usw. Und Toyota hat inzwischen auch massive Qualitätsprobleme, was man auf den Preisdruck bei solchen "Volumenherstellern" schieben kann. Und für eine handvoll Reis gehen die auch nicht arbeiten, die Löhne sind höher als hier.
Dirk
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2006, 21:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 04.05.2009, 07:51

@Dirk
Die Preise von Toyota kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wahrscheinlich sind die nur in Deutschland so teuer.

VW`s sind im Ausland auch billiger als hier :!:

Abzocke :!: mit dem deutschen Michl kannste halt alles machen.

Da erhöht man auch mal kurz die Mehrwertsteuer auf 19% und kein einziger geht auf die Straße aber alle meckern.

Dann wird auch noch die Rente besteuert bzw. mit Sozialabgaben belastet. Und keiner geht auf die Straße aber alle meckern.

Das Spiel kannste immer so weiter machen, die deutschen sind in der Hinsicht das dümmste Volk das ich kenne.

In Frankreich sieht das anders aus, und die haben auch was von ihrer Rente :!: Nach 40 Jahren Arbeit ist da einfach schluß und du kannst deinen Lebensabend genießen.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon F800STKalli » 04.05.2009, 08:43

In USA kosten die BMWs auf wesentlich weniger als hier. Mischkalkulation je nach Markt. Und damit die Preise in den "teuren Märkten" dennoch akzeptiert werden können, muss evt. die Qualität leiden. Außerdem sollst Du Dir ja auch bald ein neues Fahrzeug kaufen...

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon Jensii » 06.05.2009, 21:35

F800STKalli hat geschrieben:Leider, leider, leider, leider NICHT!

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli


Louis Artikelnummer 10045200
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Tom800 » 06.05.2009, 22:06

Jensii Du bist aber auch ein Fuchs! :D

Scheint ja tatsächlich eine Alternative zu sein. Hat jemand den schon getestet? Die Suche im Forum hat hier noch nichts ergeben... :cry:

Tom800
F800S - Flammrot, ABS, BC
Benutzeravatar
Tom800
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2009, 19:35
Wohnort: Landkreis München Süd

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum